Beiträge von RedFruit

    Leider funktioniert es doch nicht so einfach. Habe per RTRR die "homes"-Freigabe auf ein zweites TS-420U gesichert. Er hat auf dem zweiten NAS zwar alle Ordner für die im Qsync angemeldeten User angelegt, aber die Inhalte fehlen. Lediglich die Camera-Uploads der User sind kopiert worden. Nicht aber die Inhalte aus den .Qsync-Ordnern. Mache ich da irgendwas falsch oder geht das doch nicht mit einfach 1:1 sichern auf ein anderes NAS?

    Das ist mir dann zu heiß... kenne mich nämlich gar nicht mit Linux aus... Schade, dass es keinen einfachen Weg gibt :-/ Dann bleibt mir nur das was Du schon beschrieben hattest... über RTRR auf ein anderes QNAP-NAS sichern und hoffen, dass er dann auch wirklich alle User im Qsync-Ordner kopiert... Da werde ich mich nun als nächstes dranmachen... Danke Dir für Deine Hilfe Eraser-EMC2-!

    Hallo zusammen! Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber ich kann (als admin verbunden) über den Windows Explorer (egal ob ich "Ausgeblendete Dateien anzeigen" oder gar "Geschützte Systemdateien ausblenden" drin hab oder nicht) im Verzeichnis "homes" nur die angelegten Benutzer als Ordner sehen. Darin ist aber nur der Ordner "@Recycle" sonst nichts. Wenn ich mich am TS-420U als admin anmelde kann ich über "File Station" alle hochgeladenen Dateien sehen. Wichtiger wäre mir aber, sie im Windows Explorer sehen zu können. Welchen Trick oder Weg gibt es da? Bin für jede Hilfe dankbar!