Beiträge von Sinisalo81

    Check mal deine Digitalen Signaturen im App Center...Nach FW update bei mir haben diese nicht aktualliesiert. Ca 4 Apps. Vielleicht liegts daran.


    Abhilfe war bei mir Rollback auf voherige FW-Version. Danach wurden fast alle Apps mit ungültiger signatur angezeigt. Alle (wirklich ALLE) Apps manuel Downloaden bei QNAP und installieren. Anscheind der einzige weg um die Signatur zu erneuern. Dann FW 2055 neu drauf...Platten rein und initialiesieren.

    Nach Update auf QTS 5.0.0.2055 starten bestimmte Apps nicht

    Problem gelöst:


    Nach nem Downgrade auf FW5.0.0.1858 würden mir einige Apps angezeigt mit abgelaufener "Digitalen Signatur"

    Ende 03/2022, automatische aktualiesierung nicht möglich!!! Interessant das dies nicht schon vorher angezeigt wurde :)

    Hat etwas gedauert bis er alles geladen hatte. Also einfach das AppCenter ne weile offen lassen.


    Jede App manuel runtergeladen und installiert.

    Dann wieder auf FW 5.0.0.2055 Upgraden


    Eventuell kannst dir den FW Switch sparen wenn du zugriff aufs NAS hast, das war bei mir nicht der fall.

    Selbes problem auf selben NAS.


    Zugang zum Interface nur nach Shutdown, sobald man Update anfängt 20% und kurz danach disconnect wegen Zeitüberschreitung. Netzlaufwerke ebenfalls mal erreichbar...dann wieder nicht...Zugriff über Twonky auf TV klappt aber problemlos.


    Wiedermal ein sehr ärgerliches Update von QNAP...erst 2xRansom jeweils aufverschieden NAS und dann ein Update Fail nach dem anderen.

    Was heist den RAID5...2x2 4TB oder 1x4 4TB???

    Läuft das RAID den noch nach entfernen 1 platte???


    Sry hab mich damit noch nie befasst aus genau diesem Grund :)


    Bei 2x2 würde es ja rein theoretisch funkionieren 2 zu entfernen...die 14TB einzubauen und alles rüberkopieren.


    Die 14TB würde ich dir auf Slot1 empfhelen da, da du später sicher die 4TB auch noch nach und nach ersetzen wirst.


    Ich hab bei mir festplatte raus und dann eine nach anderen wieder rein...freigabelinks manuel vergeben und die dateien kopiert...danach alle Freigaben wieder gelöscht...formatiert und wieder neu eingerichtet.


    Einmal hatte ich das problem wegen FW update das pool nicht mehr erkannt hat. Dann habe ich die Daten mit LinuxReader und PentragonFestplattenManager übern PC ausgelesen und wieder aufs NAS kopiert...keine Ahnung ob das mit RAID platten funkionert

    Hi Leute,


    vielleicht kann mir wer Weiterhelfen


    Qnap TS412 FW 4.3.3 1799

    Entware-3x-std1.00

    QTransmission3 3.0.0.2


    Folgendes Problem


    Unter "irgendwas'/.qpkg/QTransmission3/" hab ich jetzt die Ordner "etc, bin usw" und wiederum ein Ordner "/QTransmission3" und darin wieder einen und wieder einen und wieder einen...bei 30 hab ich aufgehört.


    Code
    irgendwas'/.qpkg/QTransmission3/bin
    irgendwas'/.qpkg/QTransmission3/etc
    irgendwas'/.qpkg/QTransmission3/QTransmission3/bin
    irgendwas'/.qpkg/QTransmission3/QTransmission3/etc
    irgendwas'/.qpkg/QTransmission3/QTransmission3/QTransmission3

    Das geht immer so weiter

    Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll

    Gruss

    Funktioniert das mit FileFusion mit den Hardlinks auf dem NAS??? Oder hat es einfach nur Duletten gelöscht?


    TreeSize findet zwar Dupletten in der Netzlaufwerkfreigabe, erstellt aber keine Hardlinks (vermute weil die Dateien nicht mit PID sondern über Inode hinterlegt ist)

    Hab ähnliches durch nur war es bei mir kein Backup :)


    2x4TB vom TS-412 ins TS-431P2


    Problem is das das 431 ne Platte braucht auf der die Apps und System gespeichert werden. Etwa 200GB hats bei mir reserviert.


    Ich bin so vorgegangen.


    Neues System mit neuer Platte (10TB) aufgesetzt und die 2 4TB aus alten dann mit USB adapter und Paragon Festenplattenmanger ausgelesen und die Daten stück für Stück ins neue NAS exportiert.


    Danach die 2 4TB platten ins neue NAS...Formatiert und nach belieben eingerichtet und dann die Daten wieder da drauf geschoben...Dauert zwar alles ein wenig aber naja

    Hi,


    Folgendes Setup


    TS-412 FW:4.3.3

    Optware-NG

    QTransmission2.92



    In der Version gibt es ja kein Admin-Center für QTransmission, also bleibt nur die setting.ini


    Jetzt Habe ich folgendes Problem, jedesmal nach einen Restart von Transmission oder des NAS selbst. Starte er die zuletzt hinzugefügten Torrents zuerst, statt die vorher im WebUI festgelegte Quere-Reinfolge.


    Jemand ne Idee wie man das ändern kann falls überhaupt möglich. Im alten Qnap Integrierten Client hatte ich das problem nicht.


    Gruss

    Freigabeordner Platte1 erstellen -->Serien (mit Rechten)

    Freigabeordner Platte2 erstellen -->Musik (mit Rechten)


    Dann jeweils im Explorer -->Diese PC (rechtsklick) -->Netzlaufwerk verbinden -->Laufwerksbuchstaben zuweissen -->Durchsuchen -->Netzwerk-->NAS-->Ordner-->Rechte hinzufügen-->Anmeldedaten speichern-->Verbinden


    Wenn du Twonky...Plex oder der gleichen oder den Naseigenen Mediaserver verwendest die Ordner zur Mediatek hinzufügen!

    Schon jemand erfahrung damit gemacht???


    Läuft QTransmission sauber?


    Zugriff auf Netzlaufwerke?

    Also habs jetzt aus spass mal aufgespielt...mehr als ein 4mal frisch aufsetzen kann ja nicht passieren :)


    TS-412 QTS 4.3.3.0628

    QTransmission2.92 läuft:thumbup:

    Twonky 8.5.1 läuft:thumbup:

    Optware-NG läuft:thumbup:


    Zugriff

    Win8.1 :thumbup:

    Win10:thumbup:

    MacOSX:thumbup:


    Lanzeit Test läuft :cup:

    TS-412 4.3.3.0628 build 20180725

    Salü, hatte das gleiche Problem,


    diese Methote hat funktioniert, um wieder Zugriff mit allen Festplatten zu bekommen auf TS-412.


    Wichtig...Nach öffnen des Webbrowsers und dem einstecken "NICHT" auf Initialisieren drücken, sondern das Fenster Schliessen und nochmals im QFinder auf "WebBrowser" drücken. Dann dauerts etwas.


    Wo ich jetzt noch ein Problem habe ist das meine Freigabeordner von Laufwerk 2,3,4 nicht angezeigt werden!!! Im Speichermanager wird mir angezeigt das die Daten auf jedenfall noch vorhanden sind auf allen 4 Laufwerken, Allerdings sind nur die Standart-Freigabeordner zu sehen. Im Multimedia-Managment sind die Medienordner( gleichzeitig ein Teil der eigenen Freigabe-Ordner) noch vorhanden. Aber angezeigt werden sie mir nicht.


    Wie bekomme ich diese wieder angezeigt, und diese welche keine Medienordner sind?


    Merci