Beiträge von n1ck

    Diesen Beitrag hast Du auch gesehen und getestet, ob sich bei Dir das Verhalten dann ändert?


    Gruss

    Hi,


    danke für deine Antwort.

    Ja, bei RSYNC hab ich das auch schon probiert. Leider hab ich hier trotzdem das „Permission denied“ Problem.

    Am liebsten hätte ich wieder RTRR per Samba, aber wie schon angesprochen, bekomm ich es seit dem QTS Update sowohl unter der Backup Station als auch unter HBS3 nicht mehr zum laufen.


    Viele Grüße

    Hi,


    ich habe seit den letzten Updates leider massive Probleme mit der Backup Station. Bisher hatte ich meine Backups mit der Backup Station per RTRR auf Samba Shares auf ein Synology NAS übertragen. Das lief auch wunderbar. Dann gab es ein QTS Update und die Jobs per Samba funktionierten nicht mehr. Entweder gab es Verbindungsprobleme oder es konnte nicht mehr auf Unterordner der Sambashares zugegriffen werden. Dann habe ich es per FTP versucht, aber hier bekomme ich Probleme mit dem Zeichensatz und Verbindungsprobleme tauchen auch hin und wieder auf.

    Also habe ich es jetzt mit der HBS3 versucht. Hier funktionieren die Jobs per Samba wieder, allerdings überträgt er hier jetzt immer die kompletten Daten neu und erkennt nicht mehr, dass sich an den Daten nichts geändert hat. Der letzte Ausweg war dann rsync. Aber auch hier habe ich immer wieder Abbrüche mit „Permission denied“.

    Ich hab jetzt wirklich für alle Varianten alles mögliche an Konfigurationen versucht. Auch habe ich auf dem Synology NAS verschiedene Samba Versionen und Zeichensätze für FTP konfiguriert. Auch die Berechtigungen habe ich überprüft.

    Ich find es schon ziemlich traurig, dass man durch ein Update die Backupfunktionen so dermaßen zerstört, dass man mit zwei Apps und drei verschiedenen Wegen keinen Backupjob mehr lauffähig bekommt.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    In anderen Beiträgen hatte ich auch gelesen, dass es auch noch eine funktionierende HBS Version 2.1.190709 geben soll. Kann mir jemand sagen, wie ich an Diese herankomme?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Niklas

    Hi Leute,


    seit kurzem habe ich ein Problem mit meinen rsync Backup Jobs.

    Seit mehr als einem Jahr habe ich mehrere rsync Backup Jobs auf eine Synology Diskstation andernorts laufen.

    Diese liefen auch wunderbar.

    Jetzt wollte ich einen weiteren Rsync Job einrichten, was auch funktionierte.

    Doch seitdem dieser neue Backjob eingerichtet ist, schlagen alle anderen mit folgendem Fehler fehl:

    Code
    @ERROR: auth failed on module $MODULE_NAME

    Als hätten sich durch den neu angelegten Job bei den anderen Jobs irgendwie die Auth Daten überschrieben.

    Seitdem funktionieren alle anderen Jobs nicht mehr und sobald ich einen dieser Jobs editiere und die Auth Daten neu speichere, funktioniert dieser wieder, dafür aber alle anderen nicht mehr.

    Das heißt, es funktioniert immer nur ein Backupjob und alle anderen haben dann scheinbar die Auth Daten vergessen.

    Immer wieder wenn man einen editiert und speichert, vergessen die restlichen die Authentifizierung.


    Ich habe daraufhin alle Jobs gelöscht und wollte sie neu anlegen, aber das Problem bleibt bestehen. Auch habe ich mal Hybrid Backup Sync installiert und es hierüber probiert, aber leider das gleiche Problem.


    Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Hi,


    ich hab Teamspeak 3 auf der TS-453 Pro laufen.
    Ich hab einfach das aktuelle QPKG aus dem englischen Forum (im 1. Post ganz unten) installiert.
    http://forum.qnap.com/viewtopi…9c5a2c6506e9061e71baf1770


    Danach läuft der Server und sollte schon in deinem Netzwerk erreichbar sein. Der Admin Token liegt in einer Textdatei im Public Share.
    Im Router dann noch UDP Port 9987 freigeben und er ist auch von außerhalb erreichbar.


    Ist dann natuerlich keine 64bit version von TS3, aber ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Mehrwert das bieten sollte.
    Wenn doch, klär du mich auf. =)


    Hoffe das hilft.


    Viele Grüße

    So, ich hab jetzt das Raid5 komplett neu erstellt und siehe da... nun läuft es einwandfrei und ich liege sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen am Gbit Lan Limit (110-120MB/s). Muss vorher beim Migrieren irgendwas schief gelaufen sein. Wenn ich jetzt aus dem RAID5 eine HDD entferne, habe ich genau die Geschwindigkeit, die ich beim alten RAID Set hatte (was ja normal ist, wenn aus zwei Platten und den Paritäten die Daten dann beim Lesen erstmal errechnet werden müssen). Also ein Indiz dafür, dass das Migrieren beim ersten RAID Set irgendwie nicht ordentlich verlief. Naja, damit ist das Problem jetzt gelöst.
    Vielen Dank nochmal für deine Tipps.

    Alles schon versucht.
    Sowohl mit Mac AFP und SMB, als auch Windows SMB... Immer nur um die 50MB/s im Lesen.
    Auch über FTP mit Filezilla das gleiche Bild.
    Stecke ich eine weitere Festplatte dazu und erstelle auf dieser ein verschlüsseltes Volume ohne Raid bekomme ich wieder 110-115 lesen und schreiben. (Begrenzt durch Gbit Lan)
    Selbst wenn ich intern vom Raid5 per RTRR auf das erstellte Volume Daten schiebe, erreiche ich nur 50MB/s.
    Also muss es irgendwie am Raid liegen.


    Mit welchem NAS Modell erreichst du die genannten Werte?


    Hat vllt. noch jemand ne Idee, bevor ich das gesamte RAID Set lösche und neu erstelle?

    Das ist mir bewusst.


    Nur habe ich seltsamerweise höhere Schreibgeschwindigkeiten als Lesegeschwindigkeiten.
    Lesen: 50MB/s
    Schreiben: 80-90MB/s


    Dieses Phänomen erklärt dein Link auch nicht.
    Abgesehen davon, sollten die Werte nicht ohnehin höher sein als meine?

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gerade eine TS-453 Pro erstanden (vorher TS-251) und wollte nun von Raid 1 auf ein Raid 5 migrieren.
    Das hat auch alles wunderbar geklappt und die Migration ist abgeschlossen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit auf um die 50 MB/s gefallen ist.
    Ohne Raid 5 wird mit 110-115 MB/s das Gbit Netzwerk voll ausgelastet.
    Das Volume ist verschlüsselt und besteht aus einer WD Red 4TB, Seagate NAS 4TB und WD Green 4TB.
    Außerdem wurde es als Storage Pool "Thick Volume" angelegt.
    Ist es in der Konstellation normal, dass die Übertragungsgeschwindigkeit derart einbricht?
    Gibt es eine Möglichkeit das Raid 5 so zu betreiben, dass die Geschwindigkeit nicht derart einbricht?
    Oder hat jemand Lösungsansätze zur Problembehebung?


    Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüße

    Code
    /@Recycle /.@__thumb


    Das funktioniert bei mir auch wunderbar über Internet per RTRR mit FTPS auf eine Synology.
    Wenn beispielsweise "@__thumb"-Ordner schon im Backup liegen, werden diese auch durch das Exclude und aktivierter "Delete extra files"-Option weggelöscht.
    Das kann man sehr schön sehen, wenn man sich im Reiter "Job Logs" die Log herunterlädt.
    Dort kann man anhand von Einträgen wie der Folgende erkennen, wie sie weglöscht wurden.


    Code
    [2015/06/11 00:24:12] Remove the "/XXXXXXXXX/XXXXXXXXX/.@__thumb" directory.


    Gruß

    schon geschehen... trotzdem waers nett, wenn es mit der dl station funktionieren würde. Vorallem die Zeitplan Einstellung is bei pyload murks. Bei der dl Station ist dieser viel umfangreicher und pyload stoppt nicht sofort nach downloadende, sondern laedt erstmal schoen weiter, bis eine grad ladende datei abgeschlossen wurde.