Beiträge von Barry Ricoh

    Okay verstanden Danke.
    Ich glaube ich werde mir dann ne VM aufsetzen mit Win 10 und dann über RDP vom iPad aus auf die VM zugreifen um von der aus aufs NAS zu gehen!


    Von hinten durch die Brust ins Auge!

    Guten Morgen Christian,
    vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.
    Das heißt aber das das Verhalten so okay ist?
    Es gibt also keine Möglichkeit das ich das vom iPad aus direkt den Zugriff auf die Verzeichnisse des NAS habe?
    Ist also kein Fehler der Beta?

    Hallo Forum,
    wo ich jetzt begonnen habe mich etwas mehr mit dem NAS zu beschäftigen kommen immer mehr Fragen auf, deshalb Bier nochmal ein "Schrei nach Hilfe".


    Ich wollte auf meinem TS-453A mit dem Beta 4.3.2 gestern ein neues Update für Plex einspielen.
    Das wollte ich manuell übers AppCenter machen. Dazu habe ich über einen Browser vom iPad die Webseite des NAS aufgerufen.
    In dem Dialog von manuell installieren gibt es ja den Button "durchsuchen".
    Wenn ich den anklicke sollte es ja möglich sein die zu installierende Datei auszuwählen.
    Diese liegt in einem freigegebenen Verzeichnis auf dem NAS.
    Leider kommt aber nur ein Dialog bei dem ich auf iPad zugreifen kann also eine Auswahl von iDrive bzw. Fotos des iPads.
    Ich kann auf keinen Fall ein Verzeichnis des NAS auswählen.
    Dieses unabhängig vom Browser (Chrome, Firefox oder Safari).
    Wie kriege ich das vom iPad aus hin, ohne jedes Mal den PC hochfahren zu müssen?


    Danke für eure Antwort!

    Also die 4 Kabel von der Fritzbox zum Switch kannst du dir sparen.
    1 reicht, die FB kann kein teaming.
    Das ganze sieht etwas nach Kabelproblem aus.
    Ist der Switch managbar?
    Wenn nicht kannst du dir auch das 2. Kabel zum Qnap sparen, es sei denn du nutzt virtualisierung

    Auch von mir abschließend hierzu.
    Plex gibts ganz offiziell nach wie vor und sogar schon als 64 Bit Version für QTS 4.3.


    Plex macht ne ganze Menge mehr als nur Video streamen, und hat ne große Client Platform.
    Nur weil frosch2 es nicht braucht heißt das nicht das es demnächst sterben wird.

    Hallo René,
    erst einmal vielen Dank für deine freundliche Antwort.
    Wenn ich die richtig interpretiere heißt das aber das ein internes Backup auf ein von einem Windows PC lesbaren Format nicht möglich ist?
    Zum Thema intern - extrem bin ich mir bewusst. Ich plane auf jeden Fall eine zusätzliche USB Platte auf die ich sporadisch manuell sichern werde.


    Aber kannst du mir noch sagen womit ich das Backup (welche APP oder Funktion) ich nehmen soll?


    Gruß Barry

    Hallo Forum,
    ich habe mir nun für zu Hause auch ein Qnap zugelegt, und zwar das aktuelle TS-453A.
    Hauptsächlich dient es als Plex-Server für meine Bilder, Filme und Musik.
    Das habe ich nun auch soweit am Laufen.
    Da alles ganz neu ist habe ich direkt mit der 4.3.2 begonnen.
    Ich habe 3 Platten je 4 Gb im RAID 5 laufen.
    Nun wollte ich den 4. Einschub als einzelnes Backup Laufwerk nutzen.
    Also noch eine Platte bestellt und rein damit.
    Aber wie mache ich das nun mit dem Backup?
    Am liebsten wäre es mir so das ich im Ernstfall (Qnap tot), die Platte in einen normalen PC einbauen könnte (oder per USB ) und mit einem Windows PC darauf zugreifen könnte.


    Kann mir jemand sagen ob das geht, und wenn ja wie, bzw. wenn das nicht geht wie ich mein Backup am besten gestalte.


    Danke im Voraus.
    Barry

    Hallo Forum,
    ich habe auf unseren TS-470 Pro die VS installiert, und habe prinzipiell auch 2 Maschinen am Laufen (Win XP Pro und Win 7 Pro)
    In beiden finde ich allerdings keine Treiber für die VMVGA Grafik und die seriellen Schnittstellen sind mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    Was ist hier zu tun? Ich kann die seriellen ja nicht deaktivieren.
    Den Ballon Treiber hab ich von der virtuellen Treiber CD installiert.


    Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus.