Beiträge von luke2083

    Kann mir keiner einen Tipp geben? Ich habe in myqnapcloud kein Gerät registriert bzw. aktiviert. Die App ist im QTS auch nicht installiert. Muss ich das noch wo anders deaktivieren?
    Ich bitte wirklich um Hilfe. Ich habe lange Zeit Ruhe gehabt mit Stanby Problemen nun ärgert es mich etwas das es schon wieder nicht so richtig funktioniert wie es soll.

    Hallo,


    nach etwas ruhe mit Standby Problemen habe ich nun wieder das Problem das die HS 210 sehr oft wach wird.
    Was dabei besonders auffällt dass sie zu jeder Stund und 24 Minuten aufwacht. Also 15:24, 16:24.....usw.


    Hier der Log.
    Ich hoffe mir kann jemand bitte helfen.

    Also wenn ich ehrlich bin steige ich so langsam gar nicht mehr durch. Es gibt ein ddns Menu in der fritz box dann im qnap Menü und dann kann man ddns nochmal in der myqnapcloud aktivieren. Ich weiß gar nicht mehr als Anfänger wo ich was machen soll. Kann mir nicht jemand bisschen detaillierter sagen was ich machen soll. Hätte nicht gedacht das es so undurchsichtig ist für einen Einsteiger. Ich brauche jetzt wirklich eure Hilfe Bitte. Am besten von Anfang an bis zum Ende.

    Zitat von "TobiasK"

    Hallo,


    ich mache das ueber eine DDNS Adresse und Portweiterleitung.


    An meiner fritzbox ist schon eine ddns Adresse vergeben für meinen Sat Receiver. Somit ist diese Lösung Denke ich nicht möglich. Gibt's noch andere Möglichkeiten. Habe vorher WD Mybook Live gehabt. Da ging das ohne Probleme.

    Hallo,
    Ich hab da mal ein kleines aber wie ich finde nerviges Problem.
    Wenn ich z.B. einen MP3 Ordner vom Mac auf maine NAS übertrage werden immer irgendwelche versteckte Dateien erzeugt.
    Wenn ich dann diesen Mp3 Ordner auf einen anderen Gerät abspielen möchte werden dann dort diese Dateien sichtbar.
    Nun zur meiner Frage:
    Ist es möglich den Mac so zu konfigurieren das diese Dateien nicht erzeugt werden?