Beiträge von bhelminger

    Hallo zusammen!


    Nach dem letzten FW-Update war das NAS nicht mehr im Netzwerk verfügbar und das Status-LED blinkte rot-grün. Da in den meisten Beiträgen immer ein Recovery vorgeschlagen wurde, wenn sich das NAS auch ohne festplatten nicht auffinden lässt, wollte ich diesen test zuerst mal machen.
    Da es ohne HDDs plötzlich im QFinder aufscheint, ist naheliegend dass die Festplatten das FW-Update nicht verkraftet haben. Könnt ihr das in irgend einer Form bestätigen?
    Aus den Foreneinträgen geht hervor, dass die Platten formatiert und wieder eingesetzt werden sollten, damit es wieder funktioniert. Da ich leider bis dato auf Backups vergessen habe (ja, ich weiß...) stellt sich nun die Frage, ob ich eine der Raid 1 gespeicherten Platten am PC auslesen kann oder ob eine andere Möglichkeit besteht an die daten zu kommen?
    Würde trotz des Starts ohne Festplatten ein FW-Update das NAS inkl. HDDs wieder funktionstüchtig bringen?
    Warum funktionieren die HDDs eigentlic in einer FW-Version und in der nächsten nicht?


    Ich wäre euch sehr für eure Antworten dankbar und hoffe nochmals mit dem Backup-Schrecken davon gekommen zu sein.


    sg
    Helmi