Beiträge von RubberDuck1983

    Der Vorteil per HDMI ist z.B. das du kein Netzwerkverkehr hast. Du den Fernseher als "Monitor" für z.B. VMs nutzen kannst.


    Ich bin auch am überlegen was ich mache. Ich baue ein Haus und eigentlich soll das NAS in den Hauswirtschaftsraum, dann muss ich wohl ein sehr langes HDMI Kabel nutzen um es direkt zu verbinden :)


    Denn das würde ich gern weiter so nutzen. Aber mal schauen wie das so klappt.


    Gruß

    Sichern:


    Das bedeutet das du die komplette VM sicherst in einer Datei. Die kannst du auch wo anders ablegen ( auf eine USB-Platte )


    Snapshot:


    Du machst eine Momentaufnahmen vom jetzigen Zustand brauchst aber noch den Ausgangszustand. Zu dem liegt sie auf dem gleichen Laufwerk, heißt wenn das kaputt geht ist alles weg :)


    So würde ich das unterscheiden. Evtl. hat jemand eine andere Meinung dazu :)

    Hallo,


    ich habe leider seit dem ich auf der BETA kein "Bild" mehr.


    Ich habe dann mal den Befehlt ausgeführt und erhalte folgende Meldung:


    Code
    [/] # /etc/init.d/HD_Station.sh restarthdplayto-server: stoppedShut down/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HD_Station/opt/bin/qnaslogagent: line 13: /tmp/HD_Station.NaslogPipe: Interrupted system call/etc/init.d/HD_Station.sh: line 109:  6210 Terminated              $INSTALL_PATH/opt/bin/qnaslogagentAdd Share Folder >> globalShare Folder "global" Not Found !!!Add Share Folder >> printersInvalid path /var/spool/smbAdd Share Folder >> MultimediaAdd Share Folder >> DownloadAdd Share Folder >> RecordingsInvalid path %H[/] #


    Kann mir jemand vielleicht helfen, oder hat jemand da vielleicht eine Idee?!


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    --- ModEdit ---


    Habe beim Support nachgefragt.


    Das soll wohl helfen bei einigen:


    Zitat

    1. Login NAS via ssh
    2. Run below command

    Code
    rmcfg -f /etc/config/qpkg_job.conf HD_Station 
    setcfg -f /etc/config/qpkg.conf HD_Station Enable FALSE


    3. Login QTS Desktop Go to HD Station Web UI,cancel HD Station insalling.(If you open HD Station Web UI before running step 1&2, please reopen it.)
    4. Reboot NAS, Go to HD Station Web UI and install/update HD Station.


    Falls jemand auch so ein Problem haben sollte :)


    Bei mir hat es leider nicht geklappt :(

    Hast du das beachtet:


    Hinweis: Die Formate *.ova und *.ovf werden nur von VMs (virtuellen Maschinen) unterstützt, die von VirtualBox v4 und VMware exportiert wurden; das Format *.vmx wird nur von VMs unterstützt, die von VMware Workstation 8/9 exportiert wurden.

    Was stört dich denn daran?! Du kannst doch mehrere RTRR Jobs erstellen und den einen kannst du ja für das TimeMachine Backup nutzen?! :)


    Es gibt noch eine etwas andere Möglichkeit. Und zwar kannst du einen http://www.tech-recipes.com/rx…nk_in_unix_solaris_linux/ Link erstellen auf den Ordner.


    Das bedeutet der TimeMachine Backup Ordner wird in einem anderem Ordner dargestellt. Das hat bei mir 1a geklappt und dann kannst du RTRR ganz normal nutzen.


    Probier es doch einfach mal aus. Den Link erstellst du über SSH / Putty. Müsstest sonst auch mal im Forum hier danach suchen, da habe ich auch schon mal was zu geschrieben :) und etwas ausführlicher.


    Gruß

    Hey,


    aller Anfang ist schwer ;)


    schau doch mal hier nach:


    https://www.qnap.com/i/de/trad…ow.php?op=showone&cid=111


    oder


    https://www.qnap.com/i/de/trade_teach/


    Ich denke du müsstest den weg gehen:


    Antwort:


    Nein. Die Virtualization Station benötigt .vmx-Dateien zum Beziehen der Hardwarekonfiguration. Wir empfehlen, .vmdk-Dateien zunächst in die VMware Workstation zu importieren und dann in das unterstützte .ovf-Dateiformat zu konvertieren.


    Aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee.

    Hi,


    also KODI kannst du über das iPhone / iPad steuern und zwar mit der Qremote. Filme oder Serien kannst du nicht auf dem iPad anzeigen lassen da Kodi nicht installierbar ist ( außer du hast einen Jailbreak )


    Es gibt jetzt auch PLEX für QNAP in der HD Station. Evtl. wäre das ja eine Alternative für dich.

    Guten Morgen.


    Hast du evtl. 2 Fritzboxen an den Anschlüssen?! Dann verbindest du einfach diese beiden miteinander und dann läuft das RTRR super.


    Ich habe das auch so bei mir laufen. Fritz 1 verbinden sich per VPN mit Fritz 2 ( beide Fritzen haben unterschieldiche Netze ( 192.168.100.XXX und 192.168.200.XXX z.B. )


    Sobald dann der VPN steht, finden sich die QNAPs ohne Probleme.


    Wie man das einrichtet findet man hier: http://avm.de/nc/service/fritz…ox-Netzwerken-einrichten/

    Wieso fährst du die Box nicht einfach in den "Ruhezustand"?! Dann bootet das Gerät in Sekunden und der Stromverbrauch ist auch sehr sehr gering bei mir liegt der bei etwa 1 Watt


    Dafür ist die Box in ca. 10 - 20 Sekunden erreichbar ( habe zwar die TS-453S, aber da ist es ähnlich )

    Die Seagate Momentus ST2000LM003 nutze ich seit knapp Ende Dezember und sie laufen bisher 1a habe bisher 3 Stück in meiner TS-453S Pro drinne.


    Kann die nur empfehlen. Hoffe aber das es mal bald 3 / 4 TB HDDs in dem Format gibt :)

    Moin,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Hier wäre z.B. eine beschrieben:
    http://blog.qnap.com/secured-t…ine-backup-multiple-macs/


    Ich habe es etwas anders gelöst und zwar nutze ich die normale TM-Version ( der Vorteil bei der oberen ist, das du den angeleggten Ordner auch noch mal z.B. auf eine weitere Backup-Platte sichern könntest, was mit der normalen TM-Version nicht so einfach ist, aber auch möglich ist )


    Wenn du das normale nutzen willst, brauchst du nur einen VPN Tunnel in das Netz wo das NAS steht. Dann gehst du im Finder auf deinem Mac im Menü auf Gehe Zu -> mit Server verbinden. Dort gibst du dann: afp://TimeMachine@DIEIPDEINESNASIMNETZWERK ein und dann verbindet sich das Laufwerk. Danach kannst du es auf deinem MAC in TimeMachine wählen.


    Gruß

    Moin,


    also wenn du mit Instant Video das von Amazon meinst, dann läuft das 1a bei mir in der HD-Station. Such mal hier im Forum danach, da gab es sowas schon.


    Es gibt definitiv eine Möglichkeit und das läuft auch ziemlich gut!


    Gruß