Beiträge von Joebar

    Tja, hat nicht lange gehalten..... Als der Rebuild mit 100% abgeschlossen war lief es ca. 2-3 Std. und Disk 3 war wieder weg.
    "Read/Write Error" in Rot und unter SMART Information Good. Habe die HDD nun mal heraus und wieder hinen geschoben vieleicht liegt es ja am Kontakt.
    Sonnst teste ich es mit meiner SOS Harddisk, man lernt ja schliesslich dazu und bestellt gleich 5 HDDs anstelle von 4 ;)
    Kann ja sein das die HDD einen Knax hat, teste die dann auch mal mit dem "Drive Fitness Test" sonnst gibt es halt einen Garantie Fall.


    Gruss
    Joebar

    Hi,


    Ich habe auch ein TS-439 und vier der WD 2TB mit 64kb cache 7/24 am laufen. Heute Nachmittag war plötzlich die Disk 3 weg und wurde auch mit "read failure" angegeben.
    Also habe ich Bad Blocks Scan durchgeführt und er hat nichts gefunden auch unter SMART war alles Grün und OK.
    Die Disk 3 wurde nach dem Scan wieder in Raid 5 integriert und ist jetzt wieder am Rebuilding (49%). Schon etwas eigenartig und es stimmt mich auch nicht gerade Glücklich.
    Die HDD scheint also OK zusein, ich hoffe nicht das, dass noch öffters der fall sein wird..... :-/ bug im neuen Firmware evtl. ?


    Gruss
    Joebar

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein QNAP TS-439 Pro "3.1.0_Build0618" und alles läuft bis jetzt, zumindest für das ich es einsetzte wunderbar und bin sehr zufrieden. :thumb:


    Was ich mich jetzt noch frage :?: ist:
    Ich habe mal versucht,von einem Iphone G3 mit alter Firmware von einem Kollegen auf mein NAS zu kommen, leider ohne Erfolg.
    Vieleicht kann mir jemand sagen, ob es jetzt mit dem neuen Iphone G3s mit Firmware 3.0 möglich ist den Würfel zu Administrieren ?
    oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? wenn es bereits ein Thema dazu geben sollte, habe ich es leider nicht gefunden.


    Thx im voraus
    Gruss Joebar

    Also, Ich habe den Fehler gefunden. Die im Script Fett markierte zeile hat gefehlt.
    Jetzt kann ich den Server via Enable und Disable Starten oder Stoppen.


    20090504 15:38:31 END: Shutdown complete. Uptime was 0 00:13:46.
    20090504 15:43:48 Version = 3.0.3
    20090504 15:43:48 Name = XXX
    20090504 15:43:48 Phonetic = XXX
    20090504 15:43:48 Auth = 1
    20090504 15:43:48 Duplicates = 1
    20090504 15:43:48 SendBuffer = 131072
    20090504 15:43:48 RecvBuffer = 131072
    20090504 15:43:48 LogonTimeout = 5
    20090504 15:43:48 CloseStd = 1
    20090504 15:43:48 TimeStamp = 0
    fi if [ -z $QPKG_BASE ] ; then echo "The Public share not found." _exit 1
    fi
    QPKG_INSTALL_PATH="${QPKG_BASE}/.qpkg"
    echo "Path:${QPKG_INSTALL_PATH}"
    }


    find_base


    case "$1" in
    stop)
    echo "STOP ${QPKG_NAME}"
    $CMD_KILL `pidof ventrilo_srv`
    $CMD_WLOG "${QPKG_NAME} : Stopped" 4
    ;;
    *)
    # Must be improved by using a test on IceScrum rather than Java
    if [ "`pidof ventrilo_srv`" != "" ]; then
    echo "STOP"
    $CMD_KILL `pidof ventrilo_srv`
    fi
    echo "START ${QPKG_NAME}"
    $QPKG_INSTALL_PATH/$QPKG_NAME/$CMD_SVR -d -f$QPKG_INSTALL_PATH/$QPKG_NAME/$CMD_SVR
    $CMD_WLOG "${QPKG_NAME} : Started" 4
    ;;
    esac


    Gruss
    Joebar

    Hallo,


    Erst mal danke fürs überprüfen, ich habe das Problem bis jetzt noch nicht gelösst. Naja, solange das Nas läuft, läuft auch der service.


    Nur eine Frage, müsste beim " Shell = /share/MD0_DATA/.qpkg/ventrilo/ventrilo.sh " nicht noch ein Start dahinter ?


    Vieleicht gibt es ja einen Autostartup Folder wo ich den Befehl " ./ventrilo.sh start " hineinschreiben kann das würde auch gehen. Nur weis ich nicht welcher Folder das ist :D


    Gruss
    Joebar

    Hi,


    Eraser-EMC2- Ich habe ja das Problem nicht in der Console da geht es ja, habe deinen Tip auch versucht und der funktioniert auch.
    Wenn ich das QPKG Packet installieren kann ich den Server zwar Enablen nur startet er nicht richtig.


    - Im Putty mit dem Befehl: ./ventrilo.sh start und der ./ventrilo.sh stop funktioniert.


    - über die Adminconsole QPKG zeigt er:


    File Name: ventrilo.qpkg
    Installation Date: 2009-04-26
    Version: 3.0.3
    Installation Path: /share/MD0_DATA/.qpkg/ventrilo
    Status: Enabled
    Maintainer: Ad'Novea®
    Please download Windows client at http://www.ventrilo.com/download.php


    Nur der Service / Server Läuft nicht.
    Fehlermeldung bekomme ich keine, im Client Vent geht er auf MSG: Contacting server. das wars....


    Gruss
    Joebar

    Das ist ja das Problem, wie ich geschrieben habe kann ich es Aktivieren und es zeigt auch Enable in Grün an.
    Nur läuft der Service offensichtlich nicht, erst wenn ich via console den Service manuel nochmals Starte dann geht es.
    Wie der Enable Knopf nicht das macht was er soll, vieleicht stimmt der Befehl hinter dem Knopf nicht.


    Gruss
    Joebar

    Hi zusammen,


    Ich habe ein QNAP TS-439 und habe mir das QPKG Ventrilo installiert, wenn ich den Ventrilo Enable passiert nix. Er geht zwar auf Enable (Grün) aber der Service läuft nicht.
    Wenn ich den Service manuel via Putty in dem Ortner (.qpkg/ventrilo) mit dem Befehl "./ventrilo_srv" starte, kann ich mich konnekten ganz normal. Wenn ich dann das putty zumache ist der Service wieder beendet und im QPKG steht er immer noch auf Enable aber konnekten geht nicht mehr. Gibt es einen Linux befehl, das der Service aktive bleibt ? oder was läuft da falsch.....


    Danke für die Hilfe Gruss
    Joebar

    Hi,


    Ich finde das eher eine Glückssache, bei der Harddisk wahl. Ich zb. hatte schon alle gängigen Marken im Einsatz und wenn ich nach meiner " Crash " Statisik gehen würde, dürfte ich keine HDDs mehr kaufen. „Traurig aber war“ Wenn man so die Bewertungen in den Onlie PC Shops durchliest, sieht man immer das selbe Bild.


    ****** Sehr zufrieden und Leise "Glück + (Empfindungs Sache)"
    * Nie im leben kaufen schon 2 Def. " Pech"
    ****** zufrieden " Bis jetzt noch ;) "
    ***** zfrieden aber zu Laut "Glück + (Empfindungs Sache)"
    * 2 Wochen schon def. " Pech "
    usw.


    Die 100% Garantie gibt es ganz einfach nicht, es wird immer einen geben der mit dieser Marke/Model Pech hatte und sagen die ist misst nie mehr.
    Ich könnte jetzt sagen Samsung oder WD, ein paar minuten Später ist ein Eintrag drin NEIN SICHER NICHT SPINNST DU ;) ist doch so.......
    Aus diesem Grund gibt es ja das NAS mit der Raid Technik (Sicher nicht Raid O der ist selber schuld) aber auch da gibt es keine 100% Garantie.
    Wenn eine ganze Serie Scheisse ist, hat man einfach die A-Karte gezogen. (Was die Daten angeht, klar hat man Garatie für die Hardware) Die Daten Schmerzen mehr.
    QNAP hat ja eine sehr gute „Compatibility Liste“ die Technisch mit dem NAS Funktioniern. Ob sie dann Halten, ist Glück oder Pech.


    Mfg
    Joebar

    Hi zusammen,


    Habe mir auch vor einigen Tagen das TS-439 Pro zugelegt, ich muss auch sagen das Teil ist echt cool .......zum Test habe ich 2 x WD500GB im Raid 0 eingerichtet.
    Warte noch auf die Samsung 1,5TB HDDs 5400U/Min. 0.2 - 0.3 Sone mit 80 - 90MB/s ist ein Wort. :thumb:


    Bis auf die AD Integration habe ich alles durchgespielt und muss sagen alles läuft Perfekt.
    Bis die Farmware 3.0 draussen ist, sind auch die HDDs bestellbar denke ich.


    Kleiner Tip: Das Memory ist ein WICHTIG NOTEBOOK "Transcend DDR2-667 1GB Riegel" habe den durch einen 2GB ersetzt läuft jetzt noch etwas runder.....
    (Die Memory Bank kann mit etwas gefühl, von der HDD Seite ersetzt werden ohne die Kiste zu öffnen ;) )


    Gruss
    Joebar

    Hi,


    Nach meinem Wissensstand hat Wake on Lan/Wan den Port 9, das heisst auf dem Router muss eine Port Triggering angelegt werden.
    "Zb. Port 5555 geht auf die Brotcast IP-Adresse auf Port 9"
    Der Port 9 wird von jedem Router der halbwegs vernünftig konfiguriert ist verworfen. Darum wird ein WOL Packet aus dem WAN nie beim NAS ankommen.
    Gruss
    Joebar