Beiträge von chriss136

    Hallo und HILFE,


    Ich weiss nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin ?! Hab ein ähnliches Problem mit dem Webserver bzw. phpmyadmin tool.


    Wenn ich das Passwort von phpmyadmin resete gibt es erstmal Zugang zum phpmyadmin, auch wenn ich es dann ändere in einen Benutzer mit PW. So funzt dann auch die contao Installation und die Zeigt die Seite.

    Sobald man aber neu Startet,oder sogar ausloggt den NAS, ist es wie weg, ich komme in phpmyadmin nicht mit dem neuen Zugang rein und auch nicht mit dem root/admin.

    Ich vermute es liegt an den Schreibrechten auf dem QNAP ? Das Prob besteht, seitdem eine neue FP drin ist.


    (kann man eigentlich die DB von der alten noch retten?)


    Lieben Dank für Eure Hilfe

    Chriss

    Hallo zusammen,


    im letzten Jahr hatte ich ein Festpattencrash. Kopieren hat wohl soweit geklappt, aber das kopieren der Daten hat bei der Datenbank nicht so gefunzt.

    Ganz wichtig aber jetzt, die Neuinstallation von Contao per Manager gibt den Fehler

    Code
    "Contao 4 requires the PHP Intl extension for internationalization purposes."

    wo und wie macht man das?

    In der ini war die intl nicht zufinden, genauso war der safe_mode off

    bin etwas genervt nach 5 std suchen,was einst lief!!


    Haben die heutigen Contao Versionen keine eigene install.php mehr, oder welche Datei ist im Ordner zuständig dafür ?

    der Composer verlangt dann nach der php.exe, na super.


    Dank Euch

    Gruß

    Chriss

    Hey zusammen,


    seit einiger Zeit gibt es immer wieder mal updates zum TP112P, leider hat dieses Update nicht dazu geführt das endlich das Datum in den Ordner stimmt !
    Aber viel schlimmer ist das man seit dem heutigen update, den NAS nicht mehr auf dem TV findet.
    Vor ein paar Wochen half es noch, über den PC Browser,den DLNA Medienserver neu zu starten, aber auch das führt nun nicht mehr zum Ziel. Desweiteren habe ich MediaOrdner eingerichtet um sie neu zu speichern, aber jedesmal wenn ich auf Übernehmen gehe, sind die wieder weg.
    EDIT: Nach einem Neustart geht wenigstens das letztere aber wenn der Server schon mal angezeigt wird im TV, dann kommt nach einer Zeit: keine Medieninhalte gefunden


    Wer weiss Rat !?
    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Chriss


    P.S. Sorry, wenns in der falschen Rubrik steht.

    Hallo,


    ich versuchs mal, auch wenn ich so ein Gerät erst seit 2 Wochen habe.


    Hast Du schon mal versucht, einen neuen Benutzer anzulegen, dem die Rechte zu vergeben die er haben darf, auch die Ordner und Stations die er sehen darf ?!
    Dann den Webzugang freischalten und Deine IP weitergeben ?
    Ich hab ein Ähnliches Prob, wo der User nur auf die Web Ebene zu greifen durfte, allerdings wurde mit rumprobieren in der URL auch der Login Bereich des NAS angezeigt.
    Wenn Du das wegbekommen hast, gibste ne kurze Rückmeldung?!


    Lg
    Chriss

    Hey Christian,


    hast Du den entpakten phpMyAdmin Ordner einfach in das "web" verzeichnis kopiert ?
    Hab ich nämlich auch gemacht und ich kann es nicht mit http://NAS-IP/phpMyAdmin aufrufen.
    Mysql Server und Web Server häckchen sind alle gesetzt, fehlt mir da noch was ?


    Ich brauche aber dringends die Version 5.3x sonst geht contao nicht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?
    Achso und wo trägt man sowas ein: [/share/Download] # wget http://download.owncloud.org/c…ty/owncloud-5.0.0.tar.bz2
    Wozu ist diese owncloud ? Braucht man die bei phpMyAdmin ? Kam irgendwie in Verbindung mit der Suche danach.


    Liebe Grüße und Dank schon mal im Voraus.


    Chriss

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Newbie auf dem Gebiet des NAS. Ich hab auch den Treat gefunden von vor 2 Jahren. Der nicht wirklich weitergeholfen hat, da er das von Unterwegs machen wollte.


    es muss doch irgendwie möglich sein mittlerweile, da schon 2 Jahre vergangen sind, das man das ohne Programmierer sein zu müssen, hinzubekommen ?!


    LG
    Chriss136
    P.S. Ich hab das TS-112P
    Hintergrund: 5 Std upload mit einer 1MB/s Leitung aufs NAS zu verlagern, am besten noch über Nacht.