Beiträge von alobi

    Also komme ich nicht drum rum das NAS neu einzurichten? Zumal es wohl auch nicht möglich ist eine Platte aus dem RAID Verbund rauszunehmen, also das RAID von 4 auf 3 Platten zu reduzieren. Das würde die Arbeit vereinfachen. Aber alles Einträge dazu sagen immer gleich "geht nicht". Danke jedenfalls.

    Hallo

    Ich habe hier ein älteres TS-420 welches seit Jahren treu seinen Dienst verrichtet und immer alle Aktualisierungen. Nun war es Zeit die Platten zu vergrößern. Vorher waren es 4 x 2TB als RAID6, nun sind es 4 x 10TB als RAID6. Die Platten wurden schön eine nach der anderen getauscht. Das hat prima funktioniert, nur das ich immer noch nur 4TB zur Verfügung habe.


    Bei den Neueren QNAP habe ich entsprechende Thick oder Thin Volumen, mit denen ich arbeiten kann und inzwischen auch weiß, wie ich den Platz freigebe. Dies hier hat das aber nicht.

    Die Platten werden alle angezeigt, aber das RAID ist weiterhin bei 4TB.


    Gehe ich auf "Kapazität erweitern" wird mir angezeigt, dass ich das System bis auf 16TB erweitern kann, aber ich kann nicht anklicken, damit das auch passiert. Wo ist mein Denkfehler? Wo finde ich eine Anleitung oder muss ich das ganze System platt machen und neu aufsetzen? (Wäre blöd, da die Daten zwar gesichert sind, aber das Rückspielen der Daten mehr als einen Tag dauern wird.)


    Danke für jede Hilfe

    Al

    Firmware 4.3.3.1315


    Bildschirmfoto 2020-07-05 um 12.16.02.png

    Hallo

    Ich habe das Problem, dass nach der Firmware aktualisierung auf 4.4.1 und der Aktualisierung der Virtualization Station auf 3, meine Kerio VM nicht mehr angezeigt wird. Die Daten sind natürlich noch da, aber wie bekomme ich die wieder an den Start? Ich habe ein QNAP TS-673-4G.

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Al

    Guten Tag


    Ich habe auf einem QNAP ein Kerio-Connect in der Virtualisierung laufen. Das geht auch ganz gut. Damit ich einfacher Sichern kann liegen die Daten nicht in der Virtualisierung, sonder auf eine Freigabe, die per fstab als NFS4 Freigabe eingebunden.

    Leider ist das nicht besonders schnell. Nun wollte ich die Freigaben in die Virtualisierung nehmen. Dazu müsste ich aber der virtuellen Festplatte statt 5GB 1000GB zuteilen. Eigentich dachte ich auch die Stelle in der VirtualizationStation-> kerio-connect-appliance-vmware-> Einstellungen -> Speicher gefunden zu haben. Leider passiert aber nichts. Dort wird die Festplattengröße mit 1TB angezeigt, aber sie ist immer noch 5GB groß.

    Wo liegt der Fehler?

    Danke im Vorab

    Al