Beiträge von Verzweifelter83

    Hallo Advocatus Diaboli,


    das siehst du korrekt ;)
    Mein Subnetz für VM Geschichten fasst nur bis zu 62 Hosts, demnach auch die /26.


    ES sieht jetzt für mich so aus, als ob die Qnap mit NFS nun so mit VMWare 5.0 arbeitet. Da ich keine Parameter / Optionen mitgegeben habe, habe ich vermutlich implizit R/W. Ich kann z.b. eine VM auf den QNAP Datastore migrieren, also MUSS ich ja SChreibrechte haben. Weitere Parameter hab ich mir jetzt nicht erfrickelt....

    Hallo Advocatus Diaboli,


    habe nun mein Subnetz mit deiner Notation angegeben:


    sprich. x.x.y.w/26


    was bei mir aber nicht funktioniert ist wenn ich in Klammern dahinter Optionen mitgeben will. Dann kann ich die Storage nciht mehr in VMWare hinzufügen, vermutlich weil die Syntax ja nicht korrekt zu seien scheint...


    Ausserdem gibt es neben rw ja auch noch andere Optionen, wie sync, no_subtree_check usw....


    Gebt ihr auf euren Qnap´s noch irgendwie solche Parameter mit oder macht ihr nur 192.168.2.0/24 und gut is?

    Hallo liebes Forum,


    bei der NFS Hostzugriff Funktionalität konfiguriere ich doch vermutlich die IP Adressen, welche auf das NFS Share vom Storage zugreifen dürfen. Kann ich hier auch ein ganzes Subnetz angeben? Wenn ja, wie wäre die Syntax?
    P.S. Kann ich das NFS Share auch mit einem Passwort versehen? Habe keine Möglichkeit entdeckt bis jeztt..

    Hallo zusammen,


    ich habe an meiner Qnap TS-859U+ (FW 4.05 aller neuste) iSCSI Drives erstellt um sie später in VMWare einzubinden. Leider werden mir diese Drives als "Offline" angezeigt. Was muss ich hier machen damit es geht? Ich kann sie auch nicht einbinden...




    Besten Dank im Voraus!!!


    --- EDIT ---


    Sorry, hab es schon schon gefunden. Wird nun als "bereit" / Aktiviert angezeigt. Leider lässt es sich nicht in den ESXi5.0 einbinden:



    das sagt die vmkernel.log Datei aus ;(

    Hallo zusammen,


    ich hatte obig genanntes Qnap früher unter VMWare ESX 4.1 per ISCI eingebunden. Hat alles super geklappt. geht diese Qnap auch unter VMWare ESXi 5.0? Laut VMWare ist dieses Gerät erstmal nur bis ESX4.1 U3 zertifiziert (was immer das bedeutet).
    Oder hat vielleicht einer von euch diese Qnap unter ESXi 5.0 am laufen? WEnn ja mit welcher Firmware Version? Besten Dank!

    Hi,
    habe eine Qnap TS859U+ mit FW Version 4.03 am laufen. Wenn ich auf der Maschine nach Updates suche kommt, keine Updates vorhanden, alles aktuell!!!


    auf der Qnap Seite allerdings sehe ich ein Update auf 4.05:
    http://www.qnap.com/v3/de/prod…p?temp_name=TS-859U-RP%2B


    Verstehe ich jetzt was falsch oder ist dieses Update auf dem Link garnicht für mein Gerät? Anbei noch ein Screen von meinem Gerät...