Beiträge von Mindfield

    Hallo,


    seit vielen Jahren benutzen wir die Virtualization Station. Lange Zeit mit Windows 7 auf einem 253-Pro,

    nun auf einem 473 mit Windows 10. Immer per Zugriff im Browser, entweder lokal im Netzwerk oder über das Internet per Fritzbox und DynDNS Service.


    Grundsätzlich läuft sie gut und flott. Aktuell auf der neusten Version 3.4.4 mit Windows 10 Pro, 64bit auf einem 473 mit 16GB RAM und SSD.


    Seit ein paar Monaten haben wir das Problem, dass im Browser die Darstellung von Windows immer mal wieder hängen bleibt.

    Dann reagiert die Maus nicht mehr, dass Bild friert ein. Dies ist aber nur eine Art "Verbindungsproblem" zum Browser, denn die VM an sich läuft weiter

    und bleibt nicht hängen.


    Wir haben dann zu Glück relativ schnell rausgefunden, dass ein Umschalten der Auflösung (egal wie, von niedrig auf mittel, von mittel auf hoch, von hoch auf niedrig, ...egal)

    sofort wieder dazu führt dass die aktuelle Ansicht wieder da ist und die VM wieder bedienbar und reagiert. Dann sieht man auch, dass in der Zwischenzeit ggf. etwas passiert ist

    und die VM selbst nicht gehangen hat.


    Dieses Problem tritt in jedem Browser mal mehr oder weniger häufig auf (Firefox, Chrome und Edge getestet). Manchmal viele Minuten gar nicht, manchmal nach 10 Sekunden

    nach Umschaltung der Auflösung wieder. Häufig wenn man den Browser mal kurz in den Hintergrund schaltet und etwas anderes am PC macht und dann wieder

    zur VM in den Browser zurück geht, ist die Darstellung wieder "eingefroren". Dann wieder die Auflösung wechseln und es geht wieder...


    Dies ist natürlich auf Dauer echt nervig. Komischerweise habe ich hier im Forum keine Berichte darüber gefunden.

    Wir können doch nicht die einzigen sein mit dem Problem? Da es sowohl unter Windows 7, als auch unter Windows 10 und von etlichen Computern aus und Browsern

    auf auftritt. Es muss nach irgendeinem Update der Virtualization Station zum ersten Mal passiert sein, nur genau wann kann ich nicht mehr sagen.

    Vielleicht auch nach einem Firmware Update vom QNAP selbst, aber dies halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Ich freue mich über eure Tipps und Hilfestellungen.


    Herzlichen Dank!
    Niko

    Hallo,


    ich nutze ein TS-253 PRO mit 8GB Ram und habe ein Problem mit dem parallelen Betrieb der Virtualization Station und Resilio Sync.


    Die Virtualization Station nutzt 4GB Ram und diese auch komplett aus, weil sie 24h laufen muss.


    Wenn ich nun Resilio Sync noch starte, verbraucht dieses 2,x GB Ram und zusammen mit dem QNAP OS sind dann die 8 GB RAM völlig ausgeschöpft

    und alles, der Sync, die Virtualization Station etc. werden unheimlich langsam...logisch.


    Ich fürchte ich kann die Sync App nicht gemeinsam betreiben mit der Virtualization Station, nur wie bekomme ich dies automatisch hin?


    Kann ich die Sync App irgendwie zeitabhängig starten und stoppen, genauso die VS?


    Oder kann ich die Verwendung des Arbeitsspeicherns für die Sync App irgendwie beschränken? Denn ich meine die braucht die 2,x GB nicht, die nimmt

    sich einfach so viel, obwohl da kaum was synchronisiert.


    Ich freue mich über Lösungsideen :) Danke!


    Viele Grüße

    Niko

    Hallo,


    da ich aufgrund der fehlenden Verzeichnisauflistung überhaupt keinen RSync Job angelegt bekomme, würde mich interessieren
    wie die Datei rsync.schedule.conf aussehen muss, damit ich diese per Hand editieren kann.


    Diese Datei ist bei mir nämlich komplett leer.


    Kann mir jemand ein Beispiel mit Erklärung posten?


    Vielen Dank!

    Habe heute ein Update auf 4.0.7 gemacht, auch damit keine Besserung, immer noch wird kein Zielverzeichnis angezeigt und es kann auch keines per Hand eingegeben werden.


    Sehr ärgerlich. Der Support von QNAP meinte nur das Problem sei bekannt wird wird eventuell mit 4.1 behoben, vielleicht aber auch nicht!!!

    Hallo,


    gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?


    Ich habe das Gleiche Problem mit den fehlenden Zielordnern beim SS-439 und der 4.0.5. Firmware.


    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Hübner