Beiträge von JackDaniels

    Aloha

    Ist bei euch auch das Verlaufsdiagramm in Speicher&Snapshots "verloren" gegangen?
    Fand es immer hilfreich zu sehen, wie schnell der Pool-/Speicherplatz in den letzten x Tagen gewachsen ist. Konnte mich daran gut orientieren, wann es mal wieder Zeit war

    den Papierkorb zu leeren oder sonst irgendwie aufzuräumen


    EDIT sagt:
    mit dem Zweiten sieht man besser :cup::ziped::saint:
    Das Diagramm ist nun nicht mehr in der Übersicht zu sehen, sondern in der Poolverwaltung.

    Trotzdem fand ich das in der Übersicht sinnvoller, da auf anhieb zu sehen

    Tach Post..


    Hier mal ein kurzes Update aus dem Ticket zu dem Thema:

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    TVS-473A = Verschlüsselte Freigaben lassen sich nicht in der FileStation entschlüsseln, über das ControlPanel geht es.....

    QNAP Update in meinem zugehörigen Ticket:

    Zitat von QNAP Support

    Es ist leider 100 % reproduzierbar. Es wird in der nächsten Firmware nach QTS 4.5.4 Build 1723 gefixt sein. Diese Version ist allerdings leider noch nicht freigegeben.Ich bitte noch um etwas Geduld.

    Es ist ja auf anderem Wege zu entschlüsseln, daher nicht ganz so tragisch..

    Aber wenn es gefixt wird, noch besser :beer:

    Aloha

    TS453-A - nach dem Neustartkann ich 1 von 3 Freigabeordnern nicht entsperren.

    Alle 3 Ordner haben dasselbe Passwort, 2 liegen auf oberster Volume Ebene DataVol1, und die kann ich problemlos über "Speicher & Snapshots" entsperren.
    Der Problemordner liegt aber auf dem Systemlaufwerk und da gehe ich immer über die Filestation rein, und dann dort den Ordner.
    Allerdings meldet der Entsperrdialog dann nur, dass das Passwort falsch sei, was es aber nicht sein kann da alle 3 Ordner dasselbe benutzen.


    Siehe Post #4

    Gleiches Spiel bei meiner TVS-473

    Ich hab dazu ein Ticket bei QNAP offen....allerdings noch keine Neuigkeiten

    Auf meiner TS453-A hab ich keine verschlüsselten Ordner, da das "nur" die Backup-Büchse ist.

    Aloha.


    Ich habe mich auch mal ran getraut.
    TS-453A = keine Probleme bislang
    TVS-473A = Verschlüsselte Freigaben lassen sich nicht in der FileStation entschlüsseln, über das ControlPanel geht es.....


    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    NFS user werden im log noch immer nicht bei angemeldeten Systemen angezeigt.

    Tach Post.

    Hattest du dazu ein Ticket geöffnet oder sonstwo bei QNAP nachgehakt?



    Bei meinem Ticket bei QNAP erhielt folgende Antwort vom Support:

    Zitat von QNAP Support

    Guten Tag,


    das Loggen von NFS-Usern war versehentlich in der Erweiterten Suche -> Verbindungstyp eingeflossen.


    Dies wird entfernt, so daß NFS-User nicht angezeigt werden.

    Auf die Frage, ob es wieder eingebaut wird gab es folgende Info:

    Zitat von QNAP Support

    [...]

    um das Hinzufügen hatte ich bereits gebeten. Es ist aber abgelehnt worden.


    Stand derzeit: will be removed

    Dann wurde das Ticket geschlossen.

    Moin.

    Ich habe auch mal die Version HBS3 17.0.0512, auf meinem TS-453A und TVS-473 installiert, in der Hoffnung dass mein RTRR Problem weg ist.
    Ist es aber nicht :(
    Bei Version HBS3 17.0.0512 und HBS3 V16.0.0419 habe ich das gleiche Problem:


    TS-453A dient als Ziel NAS, TVS-473 als Quell NAS

    Ich starte vom Quell-NAS eine Datenintegritätsprüfung als Schnellprüfung, läuft diese Fehlerfrei durch.

    Starte ich diese als Inhaltsprüfung, bricht diese nach einer gewissen Zeit ab und auf dem Ziel-NAS ist der RTRR Server abgeschaltet!

    Dieses Verhalten gibt es bereits seit der HBS Version V16.0.0419

    Änderung des RTRR Port, deaktivieren, aktivieren bingt keine Besserung


    Ticket bei QNAP wurde geöffnet......

    Im Log werden keine angemeldeten NFS User angezeigt. Im App sieht man die Anmeldungen inkl IP Adresse, aber in dem Qlog sind die Einträge nicht vorhanden

    Moin zusammen


    Grundsätzlich lief das Update fehlerfrei durch auf meiner TVS-473 & TS-453A

    allerdings werden auf beiden auch bei mir keine NFS User im QLog angezeigt.

    Moin zusammen


    Ich bekomme seit eben die Firmware

    4.4.2.1310 Build 20200519

    für mein TVS-473 angeboten.


    Im Changelog:

    Das wäre dann aber mal zügig von QNAP.

    Wer traut sich?;)


    Schönen Feiertag noch:beer:

    Hallo zusammen - bei meinem TS-543A welches ich seit 2 Wochen habe, hat sich heute genau das gleiche Problem mit dem TS Doctor aufgetan.
    Hab TS Doctor seit lagem mal wieder genutzt, oder besser gesagt es versucht zu nutzen.
    Nachdem 2-3 minuten ts-Material bearbeitet wurde, abbruch mit "zu wenig speicherplatz", Quelle und Ziel ist die u.g. Einzelplatte WD40EFRX, gleiche Freigabe/Verzeichniss. Dateiname zum Speichern geändert.


    Temp. helfe ich mir, das zu bearbeitende TS file local zu speichern und dann auf das NAS zu kopieren.



    TS-543A-8G
    QTS 4.2.2
    3x WD20EFRX als RAID 5
    1x WD40EFRX