Beiträge von edlp

    Sooo !! Ich konnte das Probelm beheben!


    Dazu habe ich mich über SSH mit WinSCP auf die NAS verbunden.
    Dort dann durch die Ordner (Verzeichnisse) Root-> etc-> config-> qsync geklickt.
    Im vorhandenen qsync-Ordner dann den Inhalt der Datei "qsyncpassivejob.conf" gelöscht und neu gespeichert.
    Anschließend die Nas neugestartet und siehe da, alle Hintergrundaufgaben weg :thumb:


    Viele Grüße :qnap:

    Hallo!


    Ich mache zeitgesteuerte RTRR Backups von meiner TS453Pro zur TS-221.
    Nachdem ich in meinem Netzwerk einige IP-Adressen umgestellt habe (auch der TS-453Pro) lassen sich die alten Hintergrundaufgaben der RTRR-Backups zur TS-211 nicht mehr in der Eingangsliste abbrechen bzw. löschen. (Wird synchronisiert)
    Alle neuen Bakups laufen einwandfrei durch und auch synchron.
    Auch ein Wechsel auf die alten IP-Adressen bewirken nichts.


    Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundaufgaben per SSH und/oder WinSCP zu löschen?
    Irgendwo müssen die Tasks ja im System ja zu finden sein.


    Kleiner Screenshot im Anhang.


    Vielen Dank

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Ja die Migration ging problemlos. Ich fahre sogar meine TS-453Pro mit 16GB Ram (2x8) ohne Zicken, obwohl nur 8GB von Qnap angegeben :D


    Ich habe einen Post gefunden wo eine QTS 4.1.2 beta angeboten wird. Direkt installiert und siehe da, alles wieder so wie ich es kenne :)


    Der Post ist hier http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=12&t=100198 zu finden und die Firmware im unteren Teil.



    Danke Leute :thumb:

    Hallo!


    Ich habe mir eine TS-453Pro zugelegt.
    Zu erst hatte ich von einer Ts-469L zur 453Pro migriert was auch top lief.
    Da ich aber doch alles komplett neu aufziehen wollte wurden die Platten entfernt und die Volumes per PC gelöscht.
    Anschließend NAS mit 10sec Reset zurückgesetzt.


    Mein Problem nun nach der Einrichtung:


    1. Im Speichermanager habe ich den Reiter "SpeicherPool" nicht mehr
    2. Es gibt keinen erw. Volume Wizard mehr, wo ich die Größe und zb. Thin-Provisioning einstellen kann. Nur die vollen Größe ist machbar.


    Firmware ist die 4.1.1 build 1101
    Auch versch. Neueinrichtungen halfen nix


    Ein Screenshot liegt den Anhang bei.


    Kann mir bitte Jemand helfen? _hurted:
    Vielen Dank

    Hallo!


    Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner TS-469L.
    Die Platte 4 zeigt genau den gleichen Fehler nach dem Update auf die FW 4.1.0 Build 0612



    Gibt es schon Neuigkeiten oder Lösungen?


    Habe mal die HDD rausgenommen und auf NTFS formatiert und ein CHKDSK /R drüberlaufen lassen ohne Erfolg.

    Kurz Rückmeldung!



    Es ist die DDNS-Funktion gewesen!!


    Habe es in der Qnap deaktiviert und die DNS Adresse in der FritzBox eingegeben!
    Seitdem läuft alles so wie es sein sollte. :)


    Keine Ahnung warum die NAS ständig von der DDNS-Funktion geweckt wird.

    Das habe ich schon probiert!


    DDNS AN und WOL AUS, dann läuft es so wie es sein soll.
    Auch ohne Netzwerkkabel alles Top.


    Irgendwas weckt die NAS übers Netzwerk.
    Alle APPS auch mal deaktiviert, was aber nix brachte.


    In der FritzBox habe ich WOL für die NAS deaktiviert.

    ja nur was?


    Habe die Qnap Apps auf dem Handy z.b Q-Manager ;Q-file.
    Aber ob die es sein können?


    Könnte mir vorstellen, daß es doch evtl die Zeitsync ist.



    ---Edit---



    Also es ist definitiv WOL und der DDNS Dienst!


    Ausgeschaltet alles gut. So bald wieder aktiv wird das NAS geweckt.


    Bei WOL das selbe. Aus ok. An, NAS wird geweckt.


    Eins von beidem aus= alles ok.



    Nur irgenwie möchte ich auf DDNS nicht verzichten _hurted:



    Kann jemand das Problem mit mir teilen?

    Sooooo :D


    Ich glaub das war der Fehler.


    Runtergefahren 20.25
    Neustart 21.00


    Dazwischen alles aus gewesen. :thumb:




    Danke Leute :thumb: :thumb:



    --- EDIT ---


    So Kommando zurück!!! :cursing:


    Gestern Abend wie geplant runter gefahren. Und nach 50min selbständig wieder gestartet, statt um 7uhr ..



    Was nun? Langsam verzweifel ich :(

    Es gibt nur Enträge, daß die External DDNS IP geändert wurde.


    Strom liegt immer an.


    Kann es sein, daß es an einer fehlenden HDD liegt?


    Habe ein RAID5 mit 3 HDDs am laufen, da eine Platte defekt ist und der 4te Slot leer ist. Also statt 4Hdds nur 3

    Hallo!



    Ich habe seit einigen Tagen den Energiezeitplan meiner Qnap 469L eingeschaltet und konfiguriert. Abends 23 uhr aus, morgen 7 uhr an.


    Das Nas fährt ordnungsgemäß runter, aber startet kurze Zeit (nach ca.20-30min) selbsttändig neu.


    Den Zeitplan habe ich mal zum testen auf nur Herunterfahren gestellt und WOL deaktiviert . Wieder Ohne Erfolg. Wieder Neustart von allein.


    Meine FW ist die 4.0.5 Build 20131129


    Bin langsam mit dem Latein am Ende :x


    Kann mir da Jemand helfen?



    Gruß
    Seb.