Beiträge von UdoG

    Hallo!


    Kann mir bitte jemand sagen, ob man beim QNAP TS-h973AX auch die beiden oberen 2,5" Bays auch für ein Volume nutzen kann oder ob diese nur als Cache dienen? Man kann ja normale SATA SSDs oder HDDs einbauen - wäre klasse, wenn man diese auch so und nicht nur als Cache nutzen kann. Bei den unteren ist dies auf jedenfalls möglich.


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Meine neue Seagate IronWolf PRO 8 TB Festplatte klackt alle 2-3 Sekunden. Ich habe geprüft, ob EPC disabled ist und das ist der Fall:


    Hier zum Anhören:


    Datei von filehorst.de laden


    Womit hängt das zusammen?

    Hallo!


    Ich bin gerade am Überlegen, mir die WD RED WD101KFBX oder die WD100EFAX zu kaufen. Allerdings bin ich noch unsicher wegen dem Thema LCC.

    Hat jemand die WD REDs im Einsatz und kann mir sagen, ob der LCC Wert noch munter hoch zählt? Wie lange habt Ihr die HDDs im Einsatz und welcher LCC Wert wird angezeigt?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Gruss

    Udo

    Danke für Dein Feedback. Ich meine die folgende SSD:


    Samsung SSD 860 EVO 250GB, M.2 (MZ-N6E250BW)


    Diese sollte ja auch funktionieren - jedenfalls steht diese in der Qnap Liste. Und hier steht auch nichts von Kühler... komisch.

    Hallo!


    Ich baue gerade ein TVS-1282 auf und möchte gerne das SystemVolume auf SSD im Raid1 installieren. Nun hätte ich zwei Möglichkeiten:


    a) 2x Samsung 860 EVO 240GB 2,5 Zoll in die normalen Schächte

    b) 2x Samsung 860 EVO 240GB M.2 SSD intern aufs Mainboard


    Vorteil b) ist, dass ich zwei freie 2,5" Schächte habe.

    Nachteil b) ist, dass die M.2 SSDs ja warm werden und dann - je nach Temperatur - die Performance drosseln.


    Laut QNAP Kompatibilitätsliste steht bei allen M.2 SSDs - ausser den 860er von Samsung, dass diese mit einem Kühler ausgestattet werden sollen.


    Welches Setup könnt Ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den 860er M.2 SSDs?


    Vielen Dank.

    Ist das bei Euch auch so, dass eine USB Festplatte nach dem "Eject" im Qnap Center (4.3.4) weiter läuft und dann sich "hart" (mit einem KLACK) abschaltet, sobald man den USB oder Stromstecker zieht bzw. die Festplatte ausschaltet? Auf die Dauer ist das sicherlich nicht gesund.


    Am PC stoppt die Festplatte beim Auswerfen - anscheinend gibt das Qnap hier kein Kommando an die Festplatte?!?