Moin Sinus65 ,
das sieht eher danach aus, als dass Du die Datei bzw den Agent nicht aus Check_MK heruntergeladen hast.
Wenn Du in Check_MK (nennen wir es einfach CMK) bist, findest Du unter SETUP -> Agents -> Linux den Eintrag "check_mk_agent.linux".
Diesen mit der rechten Maustaste anklicken und "Link kopieren" wählen.
Ich gehe nun davon aus, dass Du Dich auf dem NAS auf der Kommandozeile befindest (CLI).
Auf dem NAS wechselst Du ins /tmp Verzeichnis ( cd /tmp ). Mit dem Befehl "wget" wird nun der Agent direkt in /tmp heruntergeladen.
Gib "wget" ein und füge dann den Link ein, den Du gerade eben mit der "rechten Maustaste" von der CMK Seite kopiert hast.
wget http://192.168.1.245:5000/mycmk/check_mk/agents/check_mk_agent.linux (der Link wird bei Dir etwas anders aussehen, basierend auf Deinen Einstellungen bzw wie Du CMK eingerichtet hast)
Damit läd man den Linux Agent direkt auf das NAS herunter. Diese Datei sollte sich nun im /tmp des NAS befinden.
Das kannst Du ganz leicht mit "ls -la" herausfinden, denn mit dem Befehl wird der Inhalt des /tmp Verzeichnisses aufgelistet und da sollte der Agent bzw die oben genannte Datei "check_mk_agent.linux" mit aufgeführt sein.
Danach kommt das Umbenennen, der chmod +x Befehl usw...
Die Fehlermeldung
besagt ja nur, dass er die Datei in diesem Falle nicht gefunden hat.
Ein Verzeichnis legst Du mit "mkdir" an. Sollte die gleiche Fehlermeldung wie in meinem vorigen Post auch bei Dir erscheinen,
gibst Du "mkdir /var/lib/check_mk_agent/rtc_remotes/" ein.
Meld Dich, wenn Du nicht weiterkommst...