Beiträge von Berni-MD

    Ein bischen weiter bin ich nun, wenngleich sich dadurch ganz andere Fragen aufwerfen.


    Die Sicherung ist recht komfortabel einzurichten, aber nur wenn mal als ADMIN in
    die Note Station eingeloggt ist. Erst dort findet sich unter Exportieren auch die vollständige Sicherung.


    Allerdings hilft das nur bedingt weiter.
    Denn wenn ich mehrere User auf der NAS habe (und das dürfte die Regel sein) habe ich
    keine Chance das Notizbuch eines bestimmten Users wieder herzustellen.


    Ich muss dann ALLE Notizbücher überschreiben.


    Sicherlich könnte man nun erst alle Bitten,
    - Ihre Notizen separat zu speichern,
    - dann die Vollsicherung einspielen
    - dann die einzelnen User-Sicherungen einspielen ..


    Aber mal ehrlich, das ist keine optimale Sache.


    Falls ich auf dem Holzweg bin und nur vor der Lösung stehe und diese nicht sehe,
    helft mir doch bitte auf die Sprünge.


    Danke.

    Irgendwie scheine ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. 8|


    Kann mir bitte jemand sagen WO/Wie ich meine Notizbücher regelmäßig sichern kann?


    Täglich von Hand, über die Einstellungen ist nicht wirklich Zielführend, und
    die Sicherung der gesamten MySQL Datenbank kann es doch eigentlich auch nicht sein - oder?


    QTS: 4.2.4
    QNote: 2.1.13

    Das das Herunterladen der neuen FW über das Backend der Qnap eine schlechte Idee
    ist, das habe ich ja damals schon erfahren müssen.


    .... warum auch immer der Hersteller seine Kunden hier nicht besser unterstützt,
    denn von meiner alten Buffalo NAS kenne ich solche Probleme nicht.


    Egal - das Update wollte ich in diesem Falle ohnehin über den Qfinder realisieren.


    Danke aber für die schnelle Rückantwort.

    Guten Tag Qnap-Gemeinde - ich bräuchte bitte mal Euren fachlichen Rat.


    Ich betreibe eine TS 569pro, allerdings noch mit der FW 4.0.5, weil mir damals bei der
    Ersteinrichtung das Firmwareupdate um die Ohren geflogen ist und ich ein weiteres
    Update für mein produktives System nicht riskieren wollte.


    Nun sind aber so viele Sicherheitslücken gefixt, dass ich nun doch
    ein neues FW-Update in Betracht ziehe.


    Dazu jedoch eine kurze Frage:
    Im Backend der Qnap wird mir als Updateversion aktuell die 4.2.4/Bild20170313 angeboten.
    Sollte ich nun gleich von 4.0.5 auf 4.2.4 updaten, oder ist hier ein Zwischensprung zu empfehlen?

    Ich möchte gerne einige Ordner vom Scan mit Antivirus ausschließen.
    Es liegen dort nur große Backup-Images meiner Rechner, das muss nicht sein.


    Wie genau muss ich den Pfad aber im Suchauftrag eingeben?


    ordnername\*
    oder
    ordnername/*


    ... oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

    Auch wenn es nicht der DIN entspricht greife diese Anfrage trotzdem noch einmal auf.


    Ich muss nämlich unseren alten Linux-File-Server ersetzten und habe mir dafür
    jetzt die TS-569Pro ausgesucht.


    Um aber nicht 1.000 Skripte und Excel-Verknüpfungen manuell nachzuarbeiten
    möchte ich das NAS analog dem alten Fileserver aufbauen und Ihm dann auch den
    "alten" Domainnamen zuweisen. So jedenfalls mein bisheriger Plan.


    Und der alte Fileserver hat nun mal einen _Unterstrich_ im Servernamen.

    Hallo in die Runde hier - Ich bin QNAP Neuling und bräuchte mal Eure Hilfe.


    Ich habe mit FW 4.0.5 eine TS-569Pro zu laufen und zwar im Raid5+ modus.


    Bei einer der Platten bekomme ich jetzt die Warnung das es wohl defekte Blöcke gebe.
    Wenn ich aber das Prüfprogramm für diese Platte aufrufe, dann tut sich nichts.
    Es bleibt bei 0% stehen.


    Ist das ein Firmware-Bug, oder dauert das wirklich zig Stunden ehe hier
    ein kleiner Fortschrittsbalken zu sehen ist.

    Zitat von "igorbalboa"

    Online-/Liveupdate? Oder Datei hochgeladen vom PC oder NAS? Das 2. ist immer Mittel der Wahl...


    leider als Online Liveupdate gestartet :(


    --- EDIT ---


    .... also auf die böse Tour:
    runterfahren, Strom raus, Festplatten raus und


    .... warten was (hoffentlich) passiert ....


    :arrow: Schwein gehabt, das System läuft wieder ! :D:D:D

    Hallo in die Runde,


    heute kam nun endlich meine neue TS-569Pro,
    aber irgendwie macht es "noch" keinen Spaß.


    Ich war zwar sehr Erstaunt und Überrascht, dass beim
    ersten Hochfahren des NAS die Einrichtung des Raid5 (5x 2TB Platten sind verbaut)
    keine 20Minuten gedauert hat, aber mit dem anschließenden Firmware-Update
    das ich über das Admin-Interface gestartet habe bekomme ich langsam kalte Füße.


    Seit gut 2 Stunden hängt der Balken nämlich bei 45%
    Ausschalten und/oder neu starten soll man ja nicht.


    Aber ist das wirklich noch normal oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?


    Update von 3.8.4 auf 4.0.5