Beiträge von Terz

    Das ist ganz einfach.


    1) Also VPN richtest Du auf dem Router/FW oder eben auf dem NAS ein, je nachdem ob der Router VPN kann.
    Dann hast Du einen VPN Client auf dem PC, mit dem Du dich "nach Hause" verbinden kannst. Praktisch bist Du ja so vor Ort.


    2) Auf dem NAS gibst Du einfach die Filme via Twonky und SMB(Samba) frei (schreibe gleich warum) und aktiviserst den mySQL Dienst auf dem NAS.
    Samba finde ich bei XBMC eleganter (kann aber beides). Bei Samba werden halt Filmcover und Informationen automatisch vom Web gedownloaded. Man gewöhnt sich schnell an solch enien Luxus ;)


    3) Wenn du Dich von unterwegs via VPN verbindest dann kannst Du die Flme via Samba und Twonky anschauen. (Bist ja praktisch "Zu Hause").


    4)
    Wie gesagt funktioniert die installation von XBMC nicht auf dem NAS. Die Daten & DB kann aber unter mehreren XBMC Client's geteilt werden.
    XBMC eigenet sich für HTPC's (also HW mit einem Videoausgang).


    Grüsse, David

    XBMC selbst ist auf dem QNAP nicht möglich, da es eine GUI benötigt. XBMC kann aber durchaus die mySQL DB auf dem NAS und die Filme, Videos, Bilder, (Mediendaten) vom NAS nutzen.
    Schaue dir mal die Distri openelec.tv an. Das eine ligweight *nix Distri mit xbmc, mit der man kein "Ärger" hat. u.a. wird es mittlerweile auch von der Fa. XStreamer verwendet.


    Grüsse, David

    Externe Platte ist wieder was anderes.
    Mögliche Fehlerursache wäre ein Dateisystem, welches nicht ext3 oder ext4 ist. Habs selbst mal mit NTFS / HFS+ probiert, da hatte ich immer Fehler.
    Den USB Backup "Knopf" nutze ich auch nicht mehr, seitdem es damit auch mal Fehler gab.


    Probiert mal das rsnap QPKG aus um Backups auf externen HDD's zu fahren, bzw. reicht es eventuell ein ext Filesystem zu nutzen. Das nutzt wenigstens nicht modifizierte *nix Anwendungen. Machen seltsamerweise alle NAS Hersteller und haben dann durchaus mal Bugs drinnen.


    Grüsse, David

    Ich habe die HD204UI und war auch schon auf zig remotes unterwegs. Würde mich wundern wenn das Alingment nicht stimmt.
    Bei 2TB HDD's (MBR) und 3TB (GPT) Platten.


    Was genau sagt dann Parted?
    Die Antwort vom Support könnte allerdings auch lauten, dass Du nicht supportete HDD's nutzt ^^


    Grüsse, David

    Papst oder Noiseblocker kann ich da empfehlen. (Aus eigener Erfahrung).
    Wobei das jetzt auch schon etwas her ist. Eventuell gibt's mittlerweile leisere auf dem Markt.


    Einen PWM Lüfter brauchst halt (sonst läuft der auch wieder auf Hochtouren und regelt sich nicht).
    Je grösser desto leiser. Also brauchst wie auf den Bild auch wahrscheinlich ein Adapter von 70 auf 120 oder so.
    Vorher mal gucken was für einer drauf ist (grössentechnisch). Mein Nas bleibt generell offen und ich schmeiß einfach Trockeneis rein :D

    Könnte ein defekter RAM, Netzwerkfehler oder Filesystemfehler sein.
    Möglich auch, dass es an der Platte liegt (und die einen FW Fehler / whatever hat)


    Ich würde ein Textdatei mal mit dem vi editieren um zu schauen was es macht. Denn so wäre man direkt auf dem NAS.
    Grüsse, David

    Für mich liest sich das ganze Katastrophal. So viel "gefrickel" ist eigentlich gar nicht nötig und mir persönlich wurde da schon zu viel customized um auch nur etwas zu helfen.


    Grüsse, David

    Den "erfolg" des NMP's kann man ja sehen. ^^ Ich hoffe, dass sich QNAP weiterhin weiter auf Storage Systeme konzentriert und auch mal das "untendrunter" wieder aktualisiert ;) Das machen nämlich die meisten nicht -> und gerade das ist in punkto Kompatibilität und Stabilität wichtig. Sobald ich ein 2 oder mehr "NAS HDMI schnick schnack" sehen würde, haben se die neue KMU Serie auch zerschossen, da die Richtung unklar wäre. HTPC und ein NAS ;)


    Grüsse, David

    Waassssuuuuppp :D


    bladekiller does mean the right. You can fix it with the following steps:
    1) Disable the UPS Support in the Administration Center from the NAS.
    2) Login via SSH: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=8700 Sure, you are not german, but the Screencast is very easy to understand.
    3) Execute the following line in the SSH Client (Putty or something else):

    Code
    cp /etc/default_config/ups/* /etc/config/ups


    4) Now you can re-enable the ups settings in the administration center.

    Jody hat da recht.
    Eigentlich müssen wir uns auch nicht rechtfertigen, aber machen wir es einfach mal.


    Nun ja. Ersteres von Jody trifft zu. Des weiteren gibt es keinen wirklichen unterschied zwischen Admin & Mods und Benutzern.
    Dieses ganze Forum wird in der Freizeit betrieben. Also haben wir alle auch normale Job's.


    Das wissen, welches mittlerweile hier im Forum steckt ist enorm. Es gibt durchaus Benutzer, die bei 0 angefangen haben, und keinerlei Grundwissen über Netzwerke, etc hatten und mittlerweile auch anderen helfen.
    Das ist das Community prinzip welches auch sehr gut funktioniert und solche erfolge auch spass machen.


    Das es dieses Forum gibt ist eigentlich was schönes ;)


    Grüsse, David