Beiträge von online123

    Hallo,

    ja das ist das ClamAV.

    Letzte Virendefinition ist vom 29.09.19

    Es wird auf die ClamAV Seite verwiesen aber ich weiss nicht was ich on den möglichen downloads benötige?

    Es steht die aktuelle *.cvd Datei laden aber welche ist das genau?


    Gruß

    Hallo,

    habe vor paar Wochen von meinem Provider eine Mitteilung über ein qsnatch befall bekommen.

    Habe daraufhin wie bei Qnap beschrieben alle updates gemacht, remover installiert und Passwörter gewechselt.

    Erst dann bin ich wieder ins Netz mit meinem Qnqp TS-220 und habe alles upgedated.

    remover hat am Anfang was gefunden aber nach der Entfernung und updates ist alles soweit ok.


    Nur das Antivirus Programm wird nicht aktualisiert:


    Code
    1. Warnung 2019/11/09 23:32:53 System 127.0.0.1 localhost [Antivirus] Failed to update virus definitions. Please try again later or update the definitions manually.


    Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Internetzugang habe ich.

    Unter APPs --> Sicherheit ist dieser Antivirus nicht gelistet. Da frage ich mich gibt es noch für die QTS 4.3.3.1051 diesen Antivirus?


    Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Hallo,
    habe meine neue foscam fi9900P Kamera bei der Surveillance Station angemeldet.
    Soweit so gut. Die Alarme werden aufgezeichnet aber ich kann auf meinem mobilen Gerät (iPhone) die Avi Dateien nicht abspielen. Weder mit Qfile noch VLC oder anderen Programmen nur Vmobile geht. VLC meldet could not decode the Format q264.
    Auf dem PC kann ich es nur mit Windows Media Player anschauen.


    Die avi Dateien von meinen älteren foscam Kameras gehen aber.


    Was ist das Problem?
    Fehlt überall dieser Codec q264?


    Wie lautet die Lösung? Hat jemand auch das Problem?

    Zitat von "online123"

    Kamera sollte im Netzwerk verfügbar sein -


    Habe 2 Kameras die die Ganze Zeit im Netz sind. Eine unter 192.168.0.11:81 und 192.168.0.12:82. Kann auch auf diese mit meinem IPhone und Surveillance pro zugreiffen. Der Qfinder findet diese auch.


    Zitat von "online123"

    Überwachungsstation ausschalte - NAS neu booten
    Einschalten ..... - tut sich was?
    Wenn nein, mit eingeschalteter Station nochmals neu booten.


    Was meinst Du mit Überwachungsstation? Ich kann nur im APP-Center deinstalieren oder meinst Du in der Systemsteuerung/Anwendungen/Stations-Manager/Surveillance Station pro und dort deaktivieren?


    Also mit eingeschalteter Station habe ich schon neu gebootet ohne Erfolg.


    So, deaktiviert neu gebootet, eingeschaltet --> gleicher Fehler!


    Und nochmal mit aktivierter Station neugebootet --> gleicher Fehler!


    ???
    Müsste das nicht erstmal egal sein ob die Cams im Netz sind oder nicht?
    Müsste doch irgend eine Konfiguration kommen oder so? oder?
    Und dann die cams Einbinden.......?????????

    Zitat von "muck"

    Meinst du mit Anwendungen den App-Center?


    Nein, im App-Center sehe ich die Surveillance Station pro (Version 3.0.2).


    Anwendung ist der letzte Menüpunkt bei QTS 4.0.2 unter Systemsteuerung, dort findet man Unterpunkte wie Stations-manager, Sicherungsmanager, iTunesserver usw. (siehe Bild nas01.jpg).


    Ich glaube das Benutzerhandbuch (http://docs.qnap.com/nas/de/in…o_qnap_nas_from_the_i.htm) sorgt etwas für Verwirrung. Viele unterpunkte wie z.B. Surveillance Station sind nicht mehr einfach unter Anwendungen zu finden sondern unter Anwendungen/Stations-Manager. Ist wohl von früheren Versionen. Habe nach Eienen Handbuch für QTS 4x gesucht aber nicht wirklich was auf deutsch gefunden (nur englisch).


    Habe jetzt Surveillance Station pro (Version 3.0.2) deinstalliert, denQnap neu gestartet und wieder Surveillance Station pro (Version 3.0.2) installiert (siehe Bild nas02.jpg).
    Leider die Gleiche Fehlermeldung (Bild nas03.jpg).


    Das kann doch alles nicht sein! Diese Surveillance Station war mit ein Grund ein Qnap zu kaufen und jetzt gehts nicht!
    Was kann ich noch machen?


    Gruß

    Dateien

    • nas03.jpg

      (8,95 kB, 1.883 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nas02.jpg

      (26,61 kB, 1.882 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nas01.jpg

      (19,89 kB, 1.883 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ja der ist aktiviert!
    Nach der Inbetriebnahme habe ich nur 2 Gruppen und 4 Benutzer angelegt, sonst erst mal alles so gelassen wie es nach der Installation war.


    Wenn ich den Webserver aufrufe mit 192.168.0.100:80 wird jedoch die QTS Oberfläche auf gemacht (also 192.168.0.100:8080.....).


    Unter Anwendungen erscheint die Surveillance Station pro nicht, die ist unter Stations-manager zu finden.
    Bei der Lizenzverwaltung steht unter Status aktiv.


    Was kann das sein?

    Hallo zusammen,
    habe mir eine TS-220 gekauft und möchte jetzt gerne mit Hilfe von Surveillance Station pro zunächst eine Kamera anschliessen und aufzeichnen.


    Leider scheitert es bei mir beim ersten Schritt. Ich habe die Surveillance Station pro installiert und starte die APP!
    Es wird ein neues Fenster aufgemacht (http://192.168.0.100:8080/surveillance), und es kommt eine Fehlermeldung:


    "Seite nicht gefunden oder Webserver aktuell nicht verfügbar. Bitte Webadministartor kontaktieren."


    Unter Anwendungen/Stations-manager habe ich das Häckchen gesetzt, wenn ich von dort den Link starte passiert das Gleiche.


    Habe die neuste Software drauf QTS 4.0.2


    Was kann ich machen damit es funktioniert?


    Gruß