Beiträge von Basti2506

    Hallo,


    smartdoc: Hast du zufällig dokumentiert, wie du Hoobs zum Laufen gebracht hast? Ich bin völliger Neuling beim Thema Container Station und würde gerne verstehen, was man wo einstellen muss und warum damit Hoobs läuft.


    Ansonsten vielleicht kann ein Fachkundiger ja meine Fragen beantworten:

    1. Wofür benötigt der Container die PUID und PGID und wo finde ich diese?

    2. Netzwerkmodus: Welchen Netzwerkmodus sollte ich nutzen und warum?

    3. Volume vom Host: Hier habe ich den von mir erstellten Ordner unter dem Laufwerk /Container ausgewählt. Was trage ich bei "Punkt einbinden" ein?

    4. Bei einem Installationsvideo für ein Synology NAS wird der Port von 80 auf 8085 geändert. Wo stelle ich das beim QNAP ein?


    VG


    Basti

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich für das Thema den richtigen Forenbereich erwischt habe und ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mir zu Weihnachten ein HS 210 (genaue Hardware siehe Signatur) geschenkt und bin gerade dabei alles einzurichten bzw. mich damit vertraut zu machen. Dabei bin ich auf das erste Problem gestoßen für das ich keine Lösung finde. Ich habe auf dem NAS unter Multimedia meinen iTunes Ordner kopiert und in iTunes den neuen Pfad zur Verwaltung meiner Musik und Filme eingerichtet. Anschließend habe ich versucht über die Weboberfläche des NAS über das AirPlay App einen iTunes Film auf das AppelTV zu streamen. Leider sagt mir AppleTV beim Start: "Dieser Inhalt darf nicht über AppleTV wieder gegeben werden". Woran kann das liegen? Muss ich noch was spezielles einstellen? Irgendwie mit dem iTunes Konto verbinden? Normal über iTunes funktioniert das streamen wie immer.


    VG


    Basti