Beiträge von neto_pir

    Hallo



    Ich habe seit geringer Zeit auch ein QNAP TS-453Be und wurde mir auch die Erweiterung karte von QNAP QM2-2S-220A kaufen und dazu WD RED 500GB SSD.


    Meine frage ist kann ich ein neues System auf die SSD installieren und dann die HDD-s zurück eingeben ohne das ich die daten verlier.



    Mit Freundlichen Grusen

    Wen ich das neue scrip teste im terminal bekome ich diesen fähler


    Code
    if [ x"`/bin/cat /etc/hosts | /bin/grep myRouter`" = x ]; then
      cp /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts /etc/
    fi
    
    bash -n /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts.sh
    /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts.sh: line 3: syntax error near unexpected token `fi'
    /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts.sh: line 3: `fi'

    edit:


    habe im internet die ursache gefunden , jetzt ohne error


    Code
    https://stackoverflow.com/questions/20586785/syntax-error-near-unexpected-token-fi
    
    if [ x"`/bin/cat /etc/hosts | /bin/grep myRouter`" = x ]; 
    then
      cp /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts /etc/
    fi

    Hallo


    Ich bekomme einen error ven das script ausgefürt wird:


    Code
    if [ x"`/bin/cat /etc/hosts | /bin/grep myRouter`" = x ]; then cp /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts /etc/fi
    
    
    /share/CACHEDEV1_DATA/Config/hosts.sh: line 2: syntax error: unexpected end of file


    Model: TS-453Be

    Firmware version: 4.5.1.1480

    Hallo



    Ich will mir ne neue NAS kaufen und zwar TS-453Be derzeit habe ich TS-420 jetzt will ich wissen ob ich die Festplatten in das neue NAS reinstecken kann ohne das ich die daten verlier.



    Mit freundlichen Grusen

    Hallo


    Ich bin der Martin und komme von Slowenien. Hab mir den QNAP TS-420 zugelegt da ich viele Filme und Serien kucke mit Divico TviX 6600N . Jetzt will ich mich mit dem NAS Eibischen einführen lassen mit Hilfe von diesem Bord.


    MfG