Beiträge von MDJAdonis

    hallo qnap gemeinde


    habe meine qnap ts 221 upgedatet auf 4.1.0 jetzt habe ich aber das problem das ich nicht auf die überwachungsstation komme über den normalen port. fehlermeldung lautet:


    Seite nicht gefunden oder Webserver aktuell nicht verfügbar. Bitte Webseitenadministrator kontaktieren.


    über den https port komme ich aber drauf. kann mir jemand sagen woran das liegt bzw.mir sagen wie ich normal drauf komme ?


    danke
    adonis

    hallo liebe user
    hoffe bin hier richtig ansonsten bitte verschieben :)
    habe eine ts221 und eine fritzbox 7490
    da ich beruflich sehr viel unterwegs bin in der welt ,möchte ich halt auf die 221 von überall zugreifen können (PC/Iphone). habe jetzt schonmal diverse anleitungen durchgelesen hier ,bin aber anscheind zu dumm dafür diese umzusetzen. ich möchte über den name DDNS selhost.bz. der in der fritzbox hinterlegt ist auf den server zugreifen können.
    frage 1
    was muss ich im router und server einstellen damit dieses klappt? bitte genau erklären
    frage 2
    in der qnap kann man ne automatische routerkonfig aktivieren soweit so gut .wenn ich die einzelnen dienste aktivieren möchte bekomme ich immer den status fehler . was mache ich falsch??


    danke für eure hilfe
    markus