Beiträge von sabaschlasch

    Suche eine Datensicherrungssoftware die meine verlorenen daten wiederherstellen kann
    mein nas ts 103 ist abgestüzt und auf einmal sind meine daten nichtmehr verfügbar


    hab schon unter knoppix geschaut da ist der ordner nichtmehr vorhanden
    es geht um ca 1 TB daten die verloren gegangen sind aus unerklärlichen gründen....
    habe es dann per ext2explorer versucht und die daten sind noch vorhanden aber das programm stürtz nach einiger zeit leider hab und ist damit nutzlos zum sichern..


    kennt jemand software die daten wiederherstellen kann auf einer ext2-4 platte?

    Guten Tag leider geht seit ein pahr tage mein qnap ts-109 pro II leider nicht mehr so wie es gehen sollte...
    Erst wurde der nas garnicht erkannst weder mit dem nas finder noch andersweitig
    nach einiger zeit ging es dann wieder und wurde erkannt und man konnte auch wieder auf des nas zugreifen bzw web oberfläche und so
    Leider geht meine festplatte nicht mehr und weis auch gerade garnicht woran es liegen könnte....
    vom qnap wird die festplatte nichtmehr erkannt weder smart nocht was anderes immer die meldung "Festplatte existiert nicht."
    Nun werde ich mal eine sicherrung anfertigen von der festplatte wenn dies noch geht...


    Edit:
    Nachtragt:
    so Datensicherrung geht über pc und wird einbandfrei erkannt ohne fehler bisher nur vom nas wird die festplatte nichtmehr erkannt...


    Weis jemand rat ?

    Wird es oder gibt es schon eine möglichkeit der erweiterte zugriffskontrolle ?
    z.b.
    benutzer1 kann im Ordner Dokomente nur Lesen - Schreiben - Ordner erstellen
    kenutzer1 kann aber Nicht Löschen - Ändern - Berechtigungen Ändern
    ....
    ...
    Der sinn ist ganz einfach... Jeder Benutzer kann seine Sicherrung Speichern aber nicht zufällig ändern oder gelöscht werden.....
    Bisher sind mit leider nur die üblichen RO : Schreibgeschützt RW : Lesen/Schreiben Deny : Zugriffsverweigerung bekannt