Beiträge von oehi86

    Also, ich habe es heute mal getestet...ist zwar schon ein bisschen her aber irgendwie war wenig Zeit

    Ich habe das NAS eingeschaltet gelassen, ohne LAN-Kabel. Es bleibt dauerhaft im Ruhemodus, kaum ist das Kabel wieder dran, erwacht es nach einer gewissen Zeit wieder...

    Also wird es irgendwo am Netz liegen bzw. an einem angeschlossenen Gerät. Was kann das sein? Habt ihr Tipps?

    WOL ist jetzt deaktiviert, habe ds NAS mal zurückgesetzt (so das die Daten erhalten bleiben) und es schaltet trotzdem noch von allein an.

    Es laufen keine weiteren Apps etc. außer die standardmäßigen. Medenserver etc. sind auch aus


    Gibt es noch Ideen?

    Gerät schaltet sich selbstständig ein


    Ich habe ein Qnap TS-451 NAS und war bisher auch super zufrieden doch seit einigen Tagen stelle ich fest, dass es ein Eigenleben hat. Egal ob in den Ruhemodus oder herunterfahren, es schaltet sich immer wieder von allein ein. Was kann das sein und warum macht es das? :cursing::rolleyes::handbuch:


    Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach melden!!


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das TS-451 und bin super zufrieden.
    Nun würde ich gern das NAS remote (vom odroid-xu4) per Script in den Ruhemodus setzen (echo mem > /sys/power/state)
    Ich führe den Befehl remote per SSH aus. Der Rest des Scripts wird allerdings nicht weiter ausgeführt, da das NAS (logischer weise) im sleep ist. Wie kann ich aber die SSH-Session abbrechen um dann auf den odroid zurück zu kommen um das script sauber zu beenden?


    Danke schon mal für eure Hilfe. Wenn Fragen sind, einfach hier fragen.