Beiträge von heubi

    Hallo zusammen
    Ich habe ein altes SS439 und habe diesem ein Reset durchgeführt. Alles neu aufgesetzt und nun kommt unter Webserver einrichten ein Vermerk bezüglich Firmware aktualisieren? Aber gemäss Qnap ist schon die aktuellste für dieses Modell eingespielt? Anbei noch ein Bild.webserver.JPG

    Danke für die Infos.
    Leider habe ich keine Bridge Funktion mit meinem NAS. Kann es sein da es sich um ein 19" Rack handelt die Version anders ist? Ich habe nur die Option mit NAT. Aber leider funktioniert das auch nicht...

    Hallo zusammen
    Ich würde gerne einen LXC oder Dockercontainer per SSH bedienen. Ich habe verschieden Anleitungen im Netz schon abgearbeitet finde jedoch keine die für mich funktioniert.
    Ich habe ein TS-431XeU mit ContainerStation. Ich kann aus den laufenden Images das LAN/WAN anpingen. Die "Bridge lxcbr0" läuft auf der Standardip 10.0.3.1/24.
    Der SSH Dienst wurde installiert und läuft auf dem Image. Auch der "nicht root" user wurde erstellt. Die Portweiterleitung für den Container wurde auf 1080/22/TCP gesetzt.
    Wenn ich nun Putty starte kommt immer Connection Error!! Wäre dankbar für Unterstützung. :cursing:?(