Beiträge von friday

    ich schließe mich hier mal an.


    aus irgendeinem Grund komme ich wohl nicht mehr via SSH auf meinen 221. Früher ging das mal so wie beschrieben. Jetzt sehe ich nur die Freigabeordner über WinSCP nichts anderes mehr. und Anmelden kann ich mich auch als Admin - trotzdem dasgleiche.
    Wenn ich über WinSCP mich mit Putti per telnet verbinden will, geht putti zwar auf, jedoch steht oben eine falsche IP drin. Angemeldet bin mit WinSCP am Qnap (192.168.0.5), starte ich wie früher nun eine Puttisession, geht das Consolenfenster mit der IP 192.168.0.9 auf.


    was kann ich noch machen?

    Tja,


    wieder einmal der gleiche sch...paß mit dem Netzwerk.


    nachdem es jetzt monatelang im Dauerbetrieb problemlos lief, mußte Ich den 221 nun einmal herunterfahren um am Sicherungskasten zu arbeiten.


    - heruntergefahren
    - Sicherung für den Raum aus
    - danach Sicherung wieder an
    - 221 gestartet


    aber hier wieder keine Netzverbindung, nichtmal die LED blinkt! genau wie damals. Auch Qfinder am PC oder mehrmaliger Neustart bringt nix

    am pc direkt angeschlossen geht auch keine netzwerkleuchte an außer dem 2maligem blinken beim start. Somit findet QFinder natürlich nichts.


    auf dem reparaturzettel von Qnap stand nur "cange parts" und als ich im helpdesk fragte warum nun meine mac-adresse 00:00:00:00:01:09 lautet, sagte er das beim boardtausch die eigentliche adresse des gerätes wieder richtig eingetragen wird. er gab mir trotzdem den linuxbefehl, womit ich sie selbst wieder eingetragen habe. Mit oder ohne richtiger Adresse funktionierte das Gerät aber einwandfrei.


    Frage1: Ist die Netzwerk-Buchse fest auf dem Motherboard verbaut und wurde sie beim Boardwechsel mitgetauscht?


    Da der 221 jetzt komplett alle Aufgaben des 212 übernimmt, habe ich direkt im Anschluss den 212 von RAID1 (voher) auf JBOD eingerichtet. Ich wollte ja direkt eine Sicherung vom neuen auf den alten vornehmen.


    Frage2: Falls es nochmal zur Reparatur kommt, sind dann meine Daten noch da auf dem JBOD welches ich gerade mühevoll eingerichtet habe?


    Frage3: Könnte ich auch die gerade eingerichteten Festplatten vom 221 in den 212 schrauben und das System wäre lauffähig?

    hallo,


    mein neuer (gebrauchter) TS-221 ist nicht übers Netzwerk erreichbar.


    nach einer mehrmonatigen Problemphase wurde nun doch das Board seitens Qnap ausgetauscht. Seit dem läuft er wieder. Ich habe ihn soweit eingerichtet, das er meinen TS-212 ersetzt. Dann habe ich ihn über das Webif sauber heruntergefahren und an den Platz vom 212 gestellt - bis er nun aus heiterem Himmel mal wieder nicht erreichbar ist. Dann leuchtet auch keine Netzwerkleuchte am Gerät.


    Angeschlossen ist er über einen Gbit-Switch an einer Fritzbox 7390 mit anderen Geräten, welche alle an jedem Port des Switch sowie auch der Fritze laufen. Die 7390 hängt über Lan1 an meiner 6360 welche auch die IPs vergibt. Egal wo ich ich anschließe (Switch, Fritze, Wohnzimmer, Schlafzimmer...) ich bekomme dann keine Verbindung.
    selbst ein Netzwerk-Reset (über den Kopf hinten) bringt nun kein Erfolg.


    Wenn das Gerät startet blinkt nur kurz nach dem Einschalten 2mal die Netzwerkleuchte auf - dann bleibt sie aus.
    diese Situation war genau so schon 2mal da. Einmal brachte der Netzwerk-Reset Erfolg und einmal ließ ich ihn (aus Frust) die Nacht lang aus - am nächten Tag ging er wieder.


    Auch Qfinder findet ihn (natürlich) nicht. Wie auch ohne brennende Netzwerkleuchte. Interessant ist dabei aber, das die Netzwerk-LED mal länger und mal kürzer anbleibt. Also nach den 2mal blinken beim Start.


    ehrlich, ich brauch mal Hilfe hierbei :cry:

    Hallo,


    ich nach diesem Post http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=20801&start=10#p115841 das logging auf den TS-221 wieder aktiviert, jedoch werden z.b. fehler in PHP-Scripten nicht protokolliert. Egal welche stufe ich eingestellt habe. im Moment steht es auf "warn"


    Nur beim Start vom Apache wird einmalig folgendes protokolliert:
    "PHP Warning: Module 'SQLite' already loaded in Unknown on line 0
    [Wed Feb 04 15:05:25 2015] [notice] Apache/2.2.29 (Unix) PHP/5.3.29 mod_ssl/2.2.29 OpenSSL/1.0.1j configured -- resuming normal operations"


    gibet es andere settings,die ich zu beachten habe?

    hallo,


    ich habe ein Backup über RTRR auf ein 2ten Qnap gemacht. Kopiert wurden vom TS-212 -> TS221 über 2,33 TB an daten.
    Im Kontrollcenter vom 221 wird in "Multimedia" aber nur 1014,33 GB angezeigt. Weniger als die Hälfte.


    Wenn ich die daten auf beiden Geräten aber vergleiche (Anzahl der Dateien und Gesamtgröße) stimmt das backup bis aufs letzte byte überein.


    Wieso zeigt das Kontrollcenter weniger an?

    hallo,


    ich habe nach der Anleitung im Wiki http://wiki.qnap.com/wiki/SFTP…ehrere_Benutzer_errichten alles soweit eingerichtet.


    TS-221 mit 2 x WD30erfx in JBOD


    in der autorun.sh habe ich noch einem User mit mount bind ein Verzeichnis von mir eingebunden. Eigentlich soll der User nur lesend drauf zugreifen können. Er kann aber auch schreiben wenn er sich mit WinScp über Sftp verbindet. Wo kann ich das ändern?


    Es geht um den Ordner Multimedia/Movies


    Dort soll er nur lesen dürfen

    Wie kann ich prüfen, ob mein RTRR-Job vollständig war?


    ich habe einen Job angelegt und laufen lassen, jedoch habe ich mehrere Benachrichtigungen bekommen das etwas nicht stimmt.
    ich konnte nirgendwo erkennen was den Fehler verursacht hat. Kopiert wurden in dem Job knapp 2,3 TB an daten, wo ich schon gerne wüßte ob alles korrekt gesichert wurde oder was fehlt.


    Danach habe ich den Job abgebrochen, die email-Benachrichtigung eingeschaltet und wieder gestartet. Nun weiß ich nicht, wie ich den Fortschritt prüben kann.

    habs nochmal installiert, aber nicht in Qweb das gibts bei mir nicht, sondern in Web


    jetzt kommt schonmal das streamripper webif, wenn ich nun aber oben einen sender zufügen will
    ->ID
    Keine Verbindung zum Datenbankserver: Access denied for user 'root' localhost (using password: YES)


    der httpdusr existiert nicht bei mir, muß ich den noch anlegen? wenn ja, wo muß er rechte haben

    hierhin habe ich es entpackt auf meinen TS 212
    /share/MD0_DATA/Sonstiges/StreamripperSimpleGUI/streamripper


    dann in der usersettings.php in
    /share/MD0_DATA/Sonstiges/StreamripperSimpleGUI/streamripper/command/config
    <?php
    $dbHost = "NAS";
    $dbUser = "root";
    $dbPass = "xxx";
    $dbName = "streamripper";
    $recPath = "/share/MD0_DATA/Musik/Streamripper";
    $sripExec = "/opt/bin/streamripper";
    $defParameters="-o larger -T -u \"WAFA/1.2.10 (Linux; Android 4.1; Winamp) Replicant/1.0\" --xs2 --xs-offset=500 --xs-padding=1000:500 --xs-search-window=6000:6000 --xs-silence-length=1000 --codeset-filesys=UTF-8";
    $sripMaxProcs=6;
    ?>


    beim dbpass bin ich mir nicht sicher was da rein soll, hab schon allees mögliche durch


    als fehlermeldung kommt beim aufruf von 192.168.0.5/streamripper


    Not Found
    The requested URL /streamripper was not found on this server.
    Apache Server at 192.168.0.5 Port 80