Beiträge von chross

    Hi!

    Der QCalAgent hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn ich meinen Google Calendar (mit Custom Domain) synchronisiere, erhalte ich danach den Fehler:

    Code
    An unexpected error has occurred. (Error: TypeError: Cannot read property 'nth' of undefined)


    Dies scheint ein Problem mit einem JavaScript auf der Seite zu sein. Es werden keinerlei Einträge angezeigt, obwohl alle meine Kalender aus Google Calendar übernommen werden.


    Kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Lösung? Ich habe den Fehler nun schon bestimmt 3 Mal in einem Zeitraum von über einem Jahr über das Feedback Formular an QNAP gemeldet, ohne Erfolg.


    Ich benutze QCal Version 1.0.40 (20190620) sowie QTS Version 4.4.1.1146 (06.12.2019). Ich habe ein TS-673.



    VG

    Hi,

    ich möchte auf meinem Neuzugang (TS-673, QTS Version 4.3.5.0699 (2018/09/14)) gerne QApache installieren, um Selfoss nutzen zu können.

    Ich habe das QNAPClub Repo im App Center eingepflegt und QApache installiert. Danach Selfoss.

    Leider bekomme ich keinen Zugriff auf QApache (läuft scheinbar auf Port 88, habe den Port im Router schon freigegeben). Selfoss scheint auf Port 17580 anzusprechen, ebenfalls freigegeben, leider auch hier keinen Zugriff.

    Die Weboberfläche kann ich problemlos erreichen (ebenfalls freigegebener Port).


    Kann mir jemand unter die Arme greifen? Habe bisher nur Software aus dem original QNAP Store installiert.



    VG

    Christian



    Ist das denn wirklich ein Beta Problem?

    Habe vorher noch nie QApache eingerichtet, sollte das einfach so out-of-the-Box funktionieren?


    Genauso mit selfoss?


    Irgendwelche Ideen?

    Ja gut.

    Ich denke auch, dass es dann 2x WD Red 10 TB oder 2x IronWolf 10TB werden. Die anderen Platten kann ich dann ja wirklich noch als Backup laufen lassen.


    Mein Frage ist halt auch wegen der Datenmigration. Über Rsync oder alte und neue Platten in das neue NAS (hat ja 6 Slots) und dann im NAS transferieren?

    Ich habe eine Frage zum Datentransfer bei Migration.


    Ich möchte gerne meine Daten vom TS-419PII (RAID 5, nicht verschlüsselt, 4x 3 TB WD Red) auf ein TS-673 umziehen (habe jetzt eines gekauft). Wie gehe ich am besten vor. Die Migrationsdokus scheinen das TS-419PII nicht zu führen.

    Das TS-419PII wird derzeit mit v4.3.3.0570 betrieben.



    Welche sinnvollen Optionen habe ich? Am liebsten möchte ich mit meinen Einstellungen etc. von Null anfangen und nur die Daten in eine neue Speicherstruktur übertragen. Momentan habe ich alle Daten im RAID 5, das muss in Zukunft nicht mehr so sein. Ich möchte wichtige Daten auf einem RAID Volume gespiegelt lagern und unwichtige Daten ohne RAID Backup in einem weiteren Volume.


    1 großes Volumen ohne Spiegelung

    1 kleineres Volumen gespiegelt



    Meine Ideen bisher:


    1) Festplatten ins neue NAS, als 5. Festplatte eine 10TB IronWolf (wollte ich sowieso kaufen) rein und die Daten darauf kopieren, dann die 4 alten Festplatten ausbauen und das NAS mit 1x 10TB betreiben (nur vorübergehend). Aus 2 der 4 alten Platten ein gespiegeltes RAID bauen und dort die wichtigen Daten rein.



    NICHT FAVORISIERT


    2) Alle alten Platten ins neue NAS und so wie sie sind weiterbetreiben, weiteren Speicher zusätzlich einbauen.



    Könnt ihr mir Tipps zur Umsetzbarkeit geben oder wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Was habt ihr gemacht?


    VG

    Christian

    Hallo,

    ich stehe kurz davor, mir eine TS-673 zuzulegen.

    Ich habe dazu ein paar Fragen:


    1) Ich wollte statt der 8GB Variante die 4GB nehmen um sie dann später selber aufzurüsten (auf 16-32GB - vor allem für VMs). Ist das wirtschaftlich? Der Preisunterschied zwischen 4GB und 8GB Variante liegt bei 107 €, allerdings weiß ich nicht, wieviele Riegel jeweils verbaut sind.


    2) Ich möchte gerne später eine Grafikkarte einbauen, muss ich auf was spezielles achten? Es wurde die NVIDIA GeForce GT1030 als mögliche Karte in der Artikelbeschreibung genannt. Ist diese sinnvoll?


    3) Ich habe bereits eine TS-419PII mit 4 Festplatten (in einem RAID Verbund) und möchte am liebsten das vorhandene RAID direkt in das neue NAS einbauen. Geht das so einfach oder muss ich die gleiche Kapazität nochmal kaufen und dann via RSync o.ä. spiegeln?


    Vielen Dank

    Christian

    Hi,

    ich suche ein NAS mit 4-5 Einschüben und wahrscheinlich HDMI Ausgang (möchte gerne ab und zu meine Virtuellen Maschinen auf dem Monitor ansehen können ohne zusätzlichen PC, bzw. das NAS als PC Ersatz auf Linux Basis verwenden für einfache Aufgaben).

    Die Frage ist nun, was ist zukunftssicher, schnell und günstig.


    Ich habe die Modelle TS-453A, TS-453B und TS-453Be sowie TS-563 im Auge. Das letztere hat leider keinen HDMI Port, sonst fände ich es schon sehr gut.

    Kann mir jemand den Stups in die richtige Richtung geben?


    Möchte gerne folgende Dinge laufen lassen: Webserver mit WebDAV, Mediastation, Qmail, Qcontacts, Suche, LinuxStation bzw. Virtualisierung eines Linux Betriebssystems


    Bezüglich des Preises würde ich erstmal die kleinste RAM Variante nehmen und dann später maixmal aufrüsten (mind. 8GB).


    Habe bisher ein TS-419PII welches aber zu langsam ist und keine x86 Apps kann.



    Vielen Dank fürs Lesen

    Christian