Beiträge von bekkser

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    [Fixed Issues]

    [...]

    - Users could not specify a destination for log retention if all volumes were encrypted.

    [...]

    Hi,

    auf Grund des im Zitat genannten Fixes habe ich auf QTS 4.5.1.1465 build 20201024 geupdatet. Meine Volumes sind verschlüsselt. Ich kann nach wie vor kein Ziel für die Logs angeben. Hat noch jemand das Problem oder kennt wer einen Workaround?


    Danke und Grüße.

    Beim QuLog-Center kann ich die Event und System Log Settings nicht editieren und somit zeigt die Übersicht-Seite immer eine leere Liste. Im Dropdown für Destination kann nichts ausgewählt werden. Auch der Log Receiver Dienst lässt sich nicht aktivieren, es kommt die Meldung "ungültiger Folder". Super gut getestet, das.

    Same here! Nachdem die Probleme mit den Signaturen die Steuerung von diversen Apps verhindern, habe ich in letzter Instanz ein Downgrade der FW auf 4.4.3.1439 build 20200925 durchgeführt. Als Erinnerung blieb mir ein verwaister Link auf QuLog Center im Appcenter. :D

    hallo zusammen,


    ich habe eine möglichkeit gefunden die berechtigung wieder nachträglich bearbeiten zu können.


    wenn der dateidienst für microsoft-netzwerk via webinterface deaktiviert wird, lässt sich die anwendungsberechtigung wieder editieren.
    nach dem anpassen der berechtigung einfach wieder aktivieren. das funktioniert soweit, ist für mich aber keine dauerlösung.


    ich habe bei einigen unserer kunden versucht die problematik nachzustellen. leider bzw. zum glück ohne erfolg. mir fehlt irgendwie der
    gemeinsame nenner, um den auslöser für dieses phänomen eingrenzen zu können. mich würde auch interessieren, wie weit verbereitet
    dieses 'feature' ist.


    klone gerade den datenbestand und werde wohl die nas, schweren herzens, auf werkseinstellungen zurück setzen. das osterwochenende
    ist ja prädestiniert dafür.


    grüße
    bekkser

    hallo,


    ich nutze eine TS-469L mit der Firmware 4.2.0 b20151023 und bin mir leider nicht sicher,
    ob das phänomen erst mit 4.2.0 aufgetreten ist oder schon mit 4.1.4 bestand.


    kurze einleitung:
    auf der nas gibt es drei nutzergruppen, die zwei standardgruppen sowie eine gruppe
    ausschließlich für den zugriff via ftp. erweiterte berechtigungen gibt es nicht, nur einen
    portalordner für den zugriff mit smb.


    das komplette volume ist durch die integrierte lösung verschlüsselt.


    es sind sämtliche systemdienste bis auf ms netzwerk, ftp und ddns deaktivert.


    zugriffe auf die nas via ftp und samba funktionieren. sowohl intern als auch von extern.


    nun zu meinem problem:
    ich kann in der nutzerverwaltung unter den anwendungesberechtigung bei keinem
    der nutzer den zugriff via ms netzwerk aktivieren bzw. deaktivieren. das kästchen
    ist ausgegraut. nutzer die den zugriff haben, können zugreifen. jemanden den
    zugriff gewähren ist so nicht möglich. umgehen kann ich es, wenn ich einen neuen
    nutzer erstelle und ihm von anfang an die berechtigung erteile. nachdem der nutzer
    erstellt ist, kann ich wieder nicht auf die funktion zugreifen. das kästchen ist dann
    erneut ausgegraut.


    im anhang habe ich mal ein paar screens zu verdeutlichung hinterlegt.


    hat jemand eine idee, was ich verstellt/eingestellt haben könnte, das mir jetzt die
    einstellung blockiert? oder handelt es sich um einen bug in der fw?


    besten dank im voraus.


    grüße
    bekkser


    edit: merke gerade, evtl. das falsche sub-forum. :(