Beiträge von chris11

    Hol mal noch einbisschen mehr aus!
    Du hast eine IMG Datei - Aus welchem Virtualisierer kommt die? Läuft die virt. Maschine noch unter dem anderen Virtualisierer?
    Auf welcher Plattform lief der Virtualisierer, den Du vorher im Einsatz hattest.


    Gruß

    Häng doch eine zweite Platte (mit der richtigen Größe) in das System rein und kopier, mit einem Clone Tool Deiner Wahl, die Daten rüber.
    Im Anschluss nimmst Du die erste Platte weg. Warum ich das so machen würde:
    - die Einstellungen der Maschine bleiben erhalten(vs. neue Maschine anlegen)
    - es gibt Tools die Du im laufenden Windows installieren kannst im die Daten/ das OS umzuziehen
    - Du fummelst nicht an Deinen Originaldaten rum (und kannst damit auch ganz leicht zurück)


    Gruß

    Hast Du den lokalen Zugriff per VNC schon probiert?
    Hintergrund: Jede virtuelle Maschine die Du anlegst ist jeweils über einen Port erreichbar.
    Bsp.: (ich habe den Startport nicht im Kopf)
    Virt. Maschine 1 -> Port 9301
    Virt. Maschine 2 -> Port 9302
    ...


    Probier erstmal in Deinem lokalen Netz aus mit welchem Port Du welche virt. Maschine erreichst - dann kannst Du die Portfreigabe richtig einstellen.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe versucht nach erfolgreichem Aufbau eines VPN Tunnels Dateien im Downloadmanager vom entlegenen Server "abzulegen"/ einzufügen.
    Die Downloadrate ist dabei furchtbar langsam...


    Ich möchte nicht die gesamte Struktur zu mir replizieren - nur einzelne Dateien/ Ordner aber das gerne in eine "Queue" legen, damit es sequentiell abgearbeitet wird.
    Also eigentlich genauso wie es der Downloadmanager mit HTTP(s) Zielen macht.
    Kann ich den Downloadmanager irgendwie tunen? Oder muss ich ein anderes Qnap Programm verwenden?


    Danke und Gruß


    Chris

    Ich weiss nicht, wie weit Du inzwischen bist - vielleicht ist der Hinweis schon zu spät...
    Die schlechte Kopiergeschwindigkeit führe ich auf das "degradete" Raid zurück. Du darfst nicht vergessen, daß die fehlenden Informationen aus den verbliebenen Platten errechnet werden muss (XOR Logik).
    Das würde sich bei jedem System so verhalten. Gute dedizierte RAID Controller kompensieren so etwas gut, nicht aber das Software RAID auf unseren QNAPs.
    Vom Umbau in ein Leistungsstärkeres System würde ich Dir abraten. Das RAID 5 (oder 6) an anderer Stelle wieder so aufzubauen (z.B. in einem Linux Rechner) ist alles andere als trivial...