Beiträge von Senga

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Die IP-Adresse des NAS wird von der FritzBox über DHCP vergeben. Richtig?


    yep istz richtig. Du hast eine PN von mir. Wenn Du magst dann gehst schneller als tippen


    --- EDIT ---


    Also da oben habe ich micht vertippt.


    192.168.1.33 ist die NAS Adresse und diese wurde per DHCP vergeben. Der FritzBox habe ich gesagt das der MacAdresse immer diese IP zugeordnet werden soll.



    ---Edit---



    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Palmen nicht :shock: :shock: :shock: . Lokale Firewall runtergefahren und sieh da es ging!! :!::!::!: Danke an Eraser-EMC2 für seinen Beistand in dieser schweren Stunde eine ITlers für arme :idea::idea::!::!::!:

    Mh eventuell bin ich als Laie nicht so der Erklärbär :?::?::?:


    Also im Fotostudio (Win 7 Pro) ist es im Netzwerk zu sehen und ich kann darauf zugreifen (Samba Dienst). Habe es als Netzlaufwerk gemounted.
    Versuche ich es im Windows Exploreer mit IP Nummer gehts nicht.


    Vom Homenetz komme ich ber Firefox auf die Qnap im Studio und kann sie auch anpingen aber nicht als Netzlaufwerk mounten.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Du solltest mal versuchen, den beiden NAS mal eine feste IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches vergeben.


    Bitte noch einmal oben genau lesen! Zur Zeit ist nur ein TS-212 im Einsatz im Fotostudio. Vom Homentz möchte ich zugreifen damit ich nicht immer zum Studio muss für eine Datensicherung.

    Wenn ich im Fotostudio \\192.168.2.33 (Adresse des NAS) in den Windows Explorer eingebe findet er das NAS nicht. In der Netzwerkumgebung sehe ich sie.


    Wins einrichten?? Oh Gott gebe mir Kraft. Keine Ahnung wie das geht. Ich kann in Photoshop die Damen 30 Jahr jünger machen :tongue: :tongue: aber dat geht mir dann doch zu weit :cry: :cry:

    Hallo zusammen,


    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht Admin bitte verschieben.