Beiträge von Maxxx01

    Danke
    GreyAngel,
    Hab da mal google gequält, aber bin noch nicht wirklich weiter ...aber hoffentlich am richtigen Weg.
    Wenn Du noch Tipps dazu hast bin ich dankbar, ansonst wird weitergegoogelt.


    dr_mike
    wie passt man die Sicherheitseinstellungen am besten der Netzwerkstopologie an?
    Sollten dazu irgendwelche IP Adressen, Subnetzmaske und Standardgateway im NAS (oder der Fritzbox) eingetragen werden?
    Auf der FritzBox ist dieser eine IPv4 IP zugewiesen und DHCP aktiviert. Portfreigaben sind keine auf der FB aktiviert.


    Danke

    Danke frosch2 für den Tipp mit Access Violation!


    Da findet die Suche auch etliches, aber irgendwie verlaufen die meisten Threds und ich kann keine Lösungsansätze finden.


    Hab das TS-219 vom Q700 auf QNAP geflöasht und die neueste QUNAP Firmware eingespielt. Das jetztige TS-219 hängt an einer Fritzbox (neuestes Update ist dort aufgespielt) und auf der FritzBox ist DHCP eingestelt.


    Aber warum diese Fehlermeldungen per Email kommen und was ich dagegen tun soll habe ich leider noch nicht verstanden. :(



    ---Edit---



    Also ich komm einfach nicht weiter _hurted:


    Habe jetzt am Notebook mal Start - cmd in der Suche eingeben - ipconfig gemacht und da wird unter Drahtlos LAN Adapter - Drahtlosverbindung genau die IP angezeigt die auch in den Warnmeldungen immer per Email kommt.


    Aber was sagt mir das oder was kann ich dagegen tun? :?:



    ---Edit---



    Also, ich glaub ich hab jetzt fast alle Threds durch wo es um Access Violation mit port=139 geht.
    Wie es scheint hängt das bei den meisten auch mit einem Laptop der per WLAN im Netzwerk verbunden ist zusammen.
    Bei mir ist es der Laptop (WIN7) auf dem der Qfinder installiert ist. Wenn ich den Rechner starte dann werde ich gefragt ob ich iSCSIAgent ausführen will und werde nach dem WIN Admin Passwort gefragt.
    Kann es sein dass es an dieser Qfinder Software liegt?


    Sorry wenn ich hier nachgefragt habe, zumahl auch in den anderen Threds schon mit gewisser Abneigung auf diese Frage regiert wurde, aber ich komme leider einfach nicht weiter, das liegt sicher an meiner Unwissenheit. Aber Lösung konnte ich einfach keine finden.


    Daher wäre ich sehr dankbar falls jemand das Problem kennt und doch helfen kann :thumb:

    Hallo,
    habe ein QNAP TS-219 ganz neu aufgesetzt und die neueste Firmware frisch aufgespielt. Die Emailadresse eingetragen und ein paar Benachrichtigungen.


    Jetzt bekomme ich fast minütlich folgede Emailbenachrichtigung:


    Code
    Server Name: QNAPTS219
    IP Address: (die meines TS219)
    Date/Time: 2013/07/31 09:33:01
    Level: Warning
    [Security] Access Violation from (IP-Adresse, aber nicht die meines TS-19) with TCP (port=139)


    Woran liegt das und was sind das für Warnmeldungen?