Beiträge von Dennis75

    Hallo,


    sorry kaum angemeldet im Forum und schon die erste Frage.. :cry:


    Meine neuerworbene 421 läuft und alles ist soweit eingerichtet, nur wie kann ich nun am einfachsten meine Daten von der Synology rüber kopieren? Wenn möglich direkt und nicht mit dem Umweg über den Rechner. Da können die zwei Nas vor sich hin werkeln..


    Bei der Synology konnte ich das über Freigabeordner machen...


    Hülfe :oops:


    Danke & Gruss
    Dennis


    Edit:
    Habe durch die Forensuche etwas gefunden: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=14269
    "Häng das NAS an dein neues NAS via Ethernet, dann via Webdateimanager kopieren."


    Heisst das nicht über einen Switch gehen sondern direkt an den zweiten Port der QNAP?

    Tach zusammen :)


    Ich bin der Dennis und ich komme aus dem schönen Hessenland. Genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Darmstadt.. Richtung Heidelberg :)


    Seit heute bin ich Besitzer einer TS-421 die hier im Hintergrund gerade installiert wird, spiele gleich mal die neuste FW 4.0.1 ein. Wenn schon denn schon :)


    Des weiteren besitze ich noch eine Synology DS411, 411j und eine 112. Allerdings soll die TS 421 eine der beiden 4er ersetzen. Evtl folgt ja sogar noch eine QNAP .. mal schauen ..


    Für die die es interessiert, die Neugier trieb ich dazu mir eine QNAP zu bestellen und leider auch die leichte Unzufriedenheit mit den Backupfunktionen von Synology, gerade was das Netzwerkbackup angeht.


    Ich hoffe nun mit der QNAP die Lösung zu finden, die ich suche :)


    Freue mich auf interessante Themen und nette Unterhaltungen!


    Bis dann
    Dennis

    Hallo,


    wollte nur mal kurz danke sagen, dass Du uns live an deinem "Umzug" teil haben lässt! Finde das Thema sehr interessant, aktualisiert Du nun in der 421 auf die neuste Firmware 4.0.1 ?


    Viel Erfolg weiterhin!


    Grüsse
    Dennis