Beiträge von Höbusch

    Hallo Leute,


    ich habe eine TS-212. Nach einem Stromausfall ist dort das Betriebssystem im Eimer. Nach einer Prüfung der Festplatten kann ich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass diese OK sind. Gleiches gilt auch für das Chassis. Habe das gleiche Modell noch einmal und mit den Festplatten stellt sich das Problem dort identisch dar:


    • Webinterface liefert nur eine leere Seite.
    • Netzwerkzugriff nicht möglich.
    • SSH-Zugriff nicht möglich.
    • Dezent rot blinkende Status-LED.


    Starte ich das NAS ohne Festplatten und schließe diese nachträglich per Hotplug an, kann ich auf das NAS via SSH und den Standard-Zugangsdaten zugreifen. Nun muss es doch möglich sein, die Daten-Partitionen (RAID 1) entweder als Raid-Verbund oder einzeln zu mounten und die Daten auf eine USB-Platte zu kopieren. Alles was man von der Hotline da bekommt (wenn diese mal erreicht :x ) beinhaltet entweder die Rückspielung der Default-Konfiguration oder die Löschung meiner Daten. Das Rücksichern der Default-Konfiguration hat mein Problem nicht behoben und eine Löschung der Daten kommt nicht in Frage. Leider fehlen mir die notwendigen Linux/Unix Kenntnisse und hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.


    MfG, Höbusch


    PS: Auf dem NAS ist noch die FW 3.6.0