Beiträge von 10er

    Danke Markus, aber das Risiko, dass meine kleine TS-251 den RAM nicht verarbeiten kann ist mir etwas zu hoch. Zudem 8 GB mehr als ausreichend sein müssen.
    Habe die Kiste anfangs etwas zerkonfiguriert, dann noch mal resetted und jetzt kann ich sehr schön meine Sicherungen darauf machen und die Netzlaufwerke funktionieren. Netback habe ich installiert, 1x getestet und gleich wieder gelöscht, mein vorhandenes Z-DBACKUP funktioniert tausendmal besser.
    Jetzt kommen so die tiefergehenden Fragen:
    * Wie starte ich Kodi auf dem Teil?
    * Was bringt der iTunes-Server?
    * Wie startet das Teil morgens automatisch (da war doch was mit der richtigen Reihenfolge im Zeitplan)?
    * undundund


    Grüße
    Matthias

    ups, du hast natürlich recht. Hab es oben korrigiert.


    Habe lange damit gehadert, ob es das 251+ sein muss, aber mich am Ende entschlossen, dass das kleinere eigentlich für DLNA-Streaming und Backupaufgaben reichen sollte. Interessant wird es eher mit der Menge der Daten. 3 Mio Bilder und das NAS eine Vorschaudatei erstellen zu lassen ist mit dem alten Gerät unmöglich gewesen. Das hätte gefühlt Jahre gedauert. Da fehlen mir noch die besten Vorgehensweisen bei der NAS-Einrichtung.

    Ein Hallo in die Runde,


    ich bin hier schon eine Weile angemeldet und habe die Suchfunktion zur Recherche für meinen ersten Versuch mit einem NAS (219P oder sowas) eingesetzt, aber den versuch irgendwann gefrustet aufgegeben. Zu lahm, träge und dadurch keine Akzeptanz in der Familie.


    Heute wird mein 2. Versuch bei mir ankommen (TS-251 und 2x4GB RAM). Ich hoffe, dass der Kasten meinen Vorstellungen entspricht und nur ein fröhliches Grinsen in mein Gesicht zaubert.


    Grüße
    Matthias