Beiträge von unos

    Ich habe die 850pro am SATA Port, die wird noch nicht mal Hand warm, da ich keine M.2 im NAS habe weiß ich nicht ob sie viel schneller wäre. Aber gefühlt ist die SATA SSD sehr schnell.

    Es war doch schon immer so das nur jede 2te Windows Version wirklich brauchbar war und von allen auch angenommen wird.


    XP hatten gefühlt alle, Vista wollte kein Mensch. Windows 7 schrien alle hier, Win8 wollte kein Mensch. Win10 hat wieder so gut wie jeder, Win11 wir werden sehen (Tendenz siehe Beitrag vor mir :) )

    Bist du dir sicher das dies nicht an den WD Whites (sind das die die aus einem WD MyBooks ausgebaut werden?) liegt ? Das sind auf jeden Fall keine NAS Platten und in den Kompatibilitätslisten findet man diese auch nicht.

    Kann auch viele andere Gründe haben war nur mein erster Gedanke.

    Anthracite dann würden doch auch Fehler in den Smart Werten stehen. Dort stehen aber 0

    FSC830 Backplane oder Netzteil war mein erster Gedanke hab mich aber gewundert das nur Bad Sektoren auftreten

    Hast du ein Update von der 4,5 auf die 5 er gemacht ? ggf würde ich die Firmware Version rückwärts gehen um zu sehen ob der Fehler weg ist.

    Schau mal auf deine Bilder links oben steht Zusammenfassung, eins darunter SmartInfo Werte


    Habe gerade gesehen das du Datenträger3-2.jpg noch angehangen hast. Mache bitte schnell ein Backup falls noch keins vorhanden, die Festplatte hat 198 defekte Sektoren und ich würde diese austauschen. Ferner sind noch 197 aktuell ausstehend.


    Update: diese Info meine ich


    pasted-from-clipboard.png

    Ich meinte eins tiefer die SmartInfo Werte :)

    Auf den ersten Blick sieht man keine Fehler nur das du 4 verschiedene Festplatten benutzt, sind diese als Einzelplatten eingerichtet oder Raid ?

    Ich wunder mich das Disk 3 keine Unterstützung hat zum Zählen fehlerhafter Sektoren, hoffe das dieser Menüpunkt dann in den Smart Werten drin ist.

    Die Firmware 5 hat noch einige Fehler. wobei ich davon noch nichts gelesen habe.

    Bitte lade dir den Total Commander für Windows runter, der hat 2 Fenster wie früher der Norton. Mit dem einen Fenster gehst du auf das Source Verzeichnis mit dem 2 aufs Ziel dann markierst du mit * alle Dateien und kopierst diese, danach wirst du sehen das source und ziel identisch sind. Wenn du hidden auch kopieren willst kannst du diese VORHER in den Einstellungen sichtbar machen.



    habe gerade mal nachgeschaut Filezilla hat doch die Funktion unter Ansicht Verzeichnisvergleich lass dir doch die Unterschiede anzeigen von beiden Verzeichnissen

    Bevor er sie vertauscht hat war es aber richtig mit 1,2,3,4 nur 1 und 2 wurden als nicht existent angezeigt. Im Moment wüßte ich nicht so Recht was gemacht werden soll (heißt nur ausprobieren), ich hoffe aber du hast ein Backup gemacht.

    Ggf sind 2 HDD mit ins Sorgenland gegangen

    Man kann dir kein richtiges ja und nein geben, je nachdem wie du kopierst siehst du sie und kannst diese auch kopieren. z.b. wenn du per shell auf das qnap zu greifst


    Wie bei Windows z.b. hidden Dateien normalerweise siehst du diese nicht, es besteht aber die Möglichkeit diese sichtbar und kopierbar zu machen


    z.b. der Ordner System Volume Information auf Laufwerk C bei Windows wirst du normalerweise nicht sehen und darauf zugreifen dürfen, da ist er aber immer