Beiträge von neo6683

    Also muss ich jetzt alle http Ports auf 80 ändern?


    Screenshot 2023-08-01 at 22-41-28 EGNAS02-Surveillance Station.png

    Ich habe in den Kameraeinstellungen jetzt alles auf Port 80 für HTTP gestellt und dann die Kamera in der Surveillance Station gelöscht.

    Sobald ich die Suche über ONVIF starte findet er die Kamera aber gibt mir immer den Anschluss 92 vor und den kann ich nicht ändern! Warum?


    Der Port lässt sich doch ändern, allerdings kam dann die Fehlermeldung das der Benutzername oder das Passwort falsch sei.

    Habe es endlich gefunden. In den Einstellungen der Kamera unter den Integritätseinstellungen muss nicht nur das ONVIF aktiviert werden sondern es muss auch ein weiterer Benutzer dafür angelegt werden. Ich hatte vorher immer die Admin Benutzerdaten eingegeben. Mit dem neuen Benutzer klappt die Verbindung nun.

    Danke für eure hilfe.


    Jetzt brauche ich nur noch hilfe im Umgang mit den richtigen einstellungen der Surveillance Station!

    Diesen Port hat die Surveillance Station bei der einrichtung selber vorgegeben. In der Weboberfläche von der Kamera ist der HTTP Port 80.

    Wenn ich diesen jetzt in der Surveillance Station auch auf 80 stelle, bekomme ich die Fehlermeldung das der Benutzer oder das Passwort ungültig sind.


    Die Kamera ist eingeschaltet, denn über den Webbrowser habe ich ja ein Kamerabild.

    Mein Switch ist ein unmanaged Switch (DLINK DSG 1008P) diesen habe ich an die Fritzbox Angeschlossen und ansonsten nur die eine Kamera an den POE Anschluss des Switches.

    Insgesamt habe ich 9 weitere Geräte in meinem Lokalen Netzwerk angemeldet und diese Adresse von der Kamera ist nur einmal vergeben.


    Wenn ich die Vergebene IP Adresse in meinem Browser eingebe komme ich direkt auf die Kamera.

    Wenn ich jedoch in der Surveillance Station die für die Kamera vergebene IP Anklicke kommt eine Fehlermeldung

    Code
    (Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XXX.XXX.XXX.XX:92 aufbauen.

    Wovür steht die :92? Brauche ich noch eine Portfreigabe?

    Laut Beschreibung des Händlers stand bei Konnektivitätsprotokoll: ONVIF

    In den Kameraeinstellungen finde ich dies aber nicht.

    Habe nun den Upnp dienst aktiviert. Dort wird der Port 8000 als Service Port beschrieben.

    Jetzt findet die Surveillance Station zwar die Kamera über die Upnp suche aber diese wird als Hersteller: Unknown, und Modell gar nichts angezeigt. Ohne Modellbezeichnung gehts aber nicht weiter in der Konfiguration.


    PS: In den erweiterten Einstellungen ziemlich versteckt habe ich die Option für ONVIF gefunden und diese aktiviert. Jetzt bin ich schonmal einen schritt weiter.

    Danke für den Tipp!


    Nächstes Problem,

    die IPv4 Adresse welche die Fritzbox vergeben hat und in der Surveillance Station auch erkannt wurde funktioniert nicht, wenn ich den Test durchführen will kommt die Fehlermeldung IP Adresse ist ungültig!

    Hall zusammen,

    hat ja alles etwas länger gedauert als erwartet.

    ich habe nun zum testen und ausprobieren die Empfohlene Kamera und POE Switch besorgt.

    Kamera: HIKVISION DS-2CD2143G2-I.

    Nun wollte ich alles einrichten.

    Ich braüchte allerdings hilfe.

    In der Surveillance Station wird die Kamera nicht bei den Bekannten Modellen aufgeführt.

    Über Netzwerkkamera Suchen findet der Assistent auch nichts.

    In meiner Fritzbox ist sie Vorhanden und hat eine IP Adresse vergeben bekommen.

    Ich bekomme aber keine Verbindung zur Kamera.

    Habt ihr einen Tipp?

    Habe jetzt mal den Thread befolgt und einen 110 Ohm ( hatte nichts anderes zur Hand) Wiedersehen angeschlossen an den Debug connector LPC clk und Masse. Hat funktioniert und konnte das NAS normal starten.

    Mache gerade ein Update von allen Daten!

    Danke schonmal für den Hinweis!

    Ach so, jetzt ist nur noch die Frage bzw. Ich weiß nicht welche Software Version auf meinem NAS aktuell installiert ist! Muss das neue NAS dann genau die gleiche Software Version haben? Und für die Migration brauche ich dann nicht ein NAS mit 4 einschüben? Wegen dem Raid 1?

    Ja, wenn’s nicht geht dann ist die Idee vom Tisch.

    Würde mir dann ein neues 2 Bay NAS bestellen wollen! Könnt ihr mir eines empfehlen? So das ich meine Festplatten behalten und weiter nutzen kann!

    Doch, auf einer Externen Festplatte. Aber das ist auch schon 2 Monate alt!

    Also kann man die Festplatte nicht einfach in das alte NAS einbauen um an die Daten zu kommen?!

    Ich werde das mit dem Intel Clock Bug nochmal probieren am Wochenende!

    Wie ist denn die Vorgehensweise beim neuen NAS und den alten Festplatten? Werden diese dann nicht neu Formatiert?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem TS-251c.

    Heute morgen war der NAS nicht mehr im Netzwerk erreichbar und der Lüfter hörte sich recht laut an, die beiden Status LED HDD1,HDD2 leuchten beide rot.

    Habe den NAS über die Powertaster ausgeschaltet und den Netzstecker und Lan Kabel abgezogen und nach 15min wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

    Ich vermute das sich das NAS verabschiedet hat und hoffe das meine Festplatten noch i.O sind.

    Verbaut sind zwei Western Digital RED 4TB im Raid 1 verbund.

    Ich habe im Schrank noch ein altes TS 112 stehen und wollte fragen ob es möglich ist das ich eine Festplatte von dem TS-251C dort einbaue damit ich auf meine Daten zugreifen kann da das letzte Backup auf eine externe HDD bereits 2 Monate zurückliegt.

    Bin auf die Daten angewiesen und bräuchte eine schnelle lösung bis ein neues NAS bestellt ist.

    Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mein Grundstück(Haus) mit Kameras zu überwachen und wollte dafür die Surveillance Station nutzen.

    Geplant ist die Installation von 4 Kameras, ich bin also auf der Suche nach der geeigneten Hardware.

    Ich nutze die TS-251C.

    Die Kameras sollten über POE verbunden werden (nicht über WLAN) da ich nur ein Netzwerkkabel zu den einzelnen Kameras verlegen kann.

    Ich suche ein Switch welches POE unterstützt und insgesamt 8 Ports hat (als Reserve)

    Dome Kameras idealerweise in schwarz, die Kameras sollen über Kopf montieren werde.

    Nachtsicht sollten sie haben, bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher, aber mind.HD. wie verhält sich das bei Nachtsicht? reicht die Auflösung?

    Die Kameras werden fix montiert, ich brauche also keine schwenkbaren.

    Pro Kamera würde ich ca 200,- bis max 300,- investieren wollen

    Was würde ein Switch kosten? Ca.100,-


    Wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,


    ist es möglich DVD ISO images welche auf meinem TS-251C gespeichert sind auf dem Ipad im Lokalen Netzwerk abzuspielen?

    Denn ich habe die App Qvideo installiert und finde auch die Videos, nur sagt er mir "Das Video unterstützk keine Online Wiedergabe oder existiert nicht" Ich befinde mich aber im Lokalen Netzwerk!?

    Wenn ich eine Datei Starten will fragt er auch immer nach der Videoqualität (240P, 360P,480P Spontane Transkodierung , Originaldatei Spontane Transkodierung, Originaldatei usw.) Warum? Was will er Transcodieren? Ich möchte die DVD am liebsten mit der Originalqualität abspielen.


    Könnt ihr mir da helfen? Ist es überhaupt möglich? Gibt es alternativen z.B. VLC Player?

    Hallo zusammen,


    Ich nutze eine TS-251-C mit der FW 4.2.1 und wollte heute über den vorderen USB Port Daten auf mein NAS hochladen (Fotos und Videodateien von 2-600Mb ist alles dabei). Der USB stick ist ein Transcent 64GB USB3.0. (Nicht der billigste) Schnelle Ernüchterung denn die Daten werden mit nur 1,4MB/s kopiert, sprich unbrauchbar Langsam für USB 3.0. Ich habe über den Windows Explorer kopiert! Beim zweiten versuch über den Qfile Manager bekomme ich nur die Fehlermeldung das dieser nur mit Google Chrome Browser funktioniert.
    Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen zum Kopieren?
    Ist der usb stick nicht Kompatibel mit Qnap?
    Ist Qnap nicht mit Windows IExplorer kompatibel?


    Könnt ihr mir weiter helfen als nicht ITler.

    Hallo
    An der Fritzbox wird nur der LAN1 Anschluss benutzt und der ist natürlich auf GBit eingestellt. Alle anderen LAN Ports sind auf Green Mode da sie nicht genutzt werden.
    Das dieser weg nicht der beste ist, weiß ich ja auch aber es ist zurzeit der einzige der mir bis jetzt 40MB/s liefert, zumindest bei großen Dateien. Mit Rsync bekomme ich 13MB/s und mit RTRR ca.32MB/s.
    Das Problem wird wohl an einem der beiden NAS (Einstellungen) liegen.
    Die große Frage ist wo und was muss eingestellt werden.

    Schade, hat denn keiner ähnliche Probleme oder einen Tipp warum das mit der Qnap so langsam ist. Habe auch schon mehrere Jobs über den Rsync ausprobiert (immer ca. 13MB/s). Über Win Explorer mit kleinen Fotodateien auch nochmal getestet insgesamt 32GB Fotos (ca. 3-6MB pro Foto) da hat er jetzt um die 20MB/s.

    Ja, es hat über 1std. gedauert. Der errechnete Wert hat gestimmt. Habe mehrere Jobs ausprobiert mit verschiedenen Ordnern, die Geschwindigkeit war ähnlich langsam! Aktuell kopiere ich ca. 500GB über den Win Explorer mit ca. 40MB/s.(Da muss mehr drin sein bei Gbit LAN. 70MB/s wären doch realistisch oder?) Warum geht das schneller als direkt von NAS zum NAS?