Danke Dir
Beiträge von Webwalker
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Hallo zusammen,
eine kurze Frage: Wie kann ich einen Laufwerkspfad umbenennen und dabei die Datein in dem Pfad behalten?
Hintergrund: Ich habe ein Gerät mit dem ich auf das NAS zugreifen möchte, welches aber Probleme mit der Namensgebung hat.
Aktueller Pfad Name: HDD 3 (mit Leerzeichen), diesen würde ich gerne umbenennen in HDD3 (ohne Leerzeichen).
Ich hatte das schon probiert, aber dann sind die Daten in dem Pfad nicht mehr sichtbar.
WIe kann ich das erreichen?
Vielen Dank
Grüße,
Webwalker
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Hi,
ich habe die aktuellst 4.3.3er Software aufgespielt und das Problem scheint behoben zu sein.
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Von den wichtigsten Dingen natürlich. Aber ich werd vorher doch noch mal ein Full backup machen.
Ich versuche das mal so und melde mich. Danke Dir
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Muss ich das dann über den Qfinder installieren oder geht auch aus der QTS heraus?
Bei der Installation über den QFinder, gehen da meine Einstellungen und Daten verloren?
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Hallo zusammen,
ich habe auf meinem QNAP 869L ein Softwareupdate auf die aktuellste 4.2 durchgeführt (von 3.8.4).
Seither habe ich das Problem, wenn ich im QTS Neustart wähle das NAS wohl auch runter fährt, aber nicht wieder kommt.
Sprich die grüne LED blinkt, kein Netzwerk. Ich muss dann den Power Button drücken und das System wieder einschalten bis es wieder erreichbar wird (zum Glück wird es dann meist wieder erreichbar).Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Vielen Dank
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Hi nochmals,
ich möchte mein NAS nun aktualisieren. Kann ich da einfach von der 3.8.4 auf eine 4.2.0 oder die aktuellste verfügbare 4.2.6 oder muß ich Zwischenschritte beachten?
Ich habe bei QNQP gesucht, aber nichts gefunden. Eine Version 4.0 z.B. hab ich nichtmal gefunden zum downloaden.
Danke schonmal
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Das würde es natürlich erklären. Leider steht da nichts bzgl. Mindestversion bei QNAP
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Hi,
Software ist 3.8.4.
Software habe ich direkt von der QNAP Download Page.
Installiert über QPKG Center und der Link stand neben den installierten Software im QPKG Center. -
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir eben für meine QNAP 859 Pro die QNAP Diagnostic App 1.1.1 geladen und installiert. Leider kann ich diese über den Link nicht starten.
Wenn ich den Link dort wähle (http://192.168.100.222:8080QTS_desktop) passiert gar nichts. Ich denke da fehlt ein "/" zwischen 8080 und QTS_.
Wenn ich http://192.168.100.222:8080/QTS_desktop, also mit / eingebe kommt "Access Denied".
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
Grüße
Webwalker
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Die Red Pro kenne ich nicht, ich muss faierer Weise auch dazu sagen, dass ich kein Raid mit den Reds im QNAP fahre.
Ich empfehle jedem, der Probelme mit den Platten in der QNAP hat sich mal Synology anzuschauen.
Bei mir laufen dieselben Platten, die im QNAP immer wieder Fehler anzeigen, in der Synology einwandfei und ohne Lese-/Schreibfehler.Wie gesagt, meiner Meinung nach ist da irgendetwas bzgl. Kompatibilität mit den 6TB Reds und dem QNAP.
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Hallo zusammen,
also ich halte die WD Red mit 6TB auch für eine sehr gute Platte.
In meinem Synology laufen diese auch ohne Probleme.
Im QNAP habe ich mich arrangiert, dass diese Lese- und Schreibfehler anzeigen. Die Platte ist aber ok - die Daten sind nicht korrupt (mehrfach geprüft).
Das ist irgendetwas anderes. Treiber / Kompatibilität, was weiß ich. -
Zitat von "Flash"
Was hat dies nun mit meiner vorherigen Frage zu tun?
Wie Du selber schon festgestellt hast: Nichts!
Aber Du bist ja auch nicht der einzigste, der hier in diesem Thread postet und an den das gerichtet gewesen sein könnte. -
Es geht hier nur um die 6TB Variante.
Ich habe auch 3 und 4 TB Versionen, die auch in den QNAPs keine Probleme machen.
Wer Berichte über Probleme mit den 6TB Platten und QNAP sucht kann googlen oder bei Amazon in die Rezessionen schauen.
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Komisch. Platten die in meiner QNAP im zwei Wochen Rythmus Probleme gemacht haben (und selbst ewig viele Stresstests am PC problemlos überstanden haben) laufen im Synology ohne Probleme.
Übrigens habe ich auch keine Raids am laufen - alles Einzeldisks.Auch hört man aus dem Synology Lager viel weniger mit Problemen mit den Reds als bei QNAP.
Du hast scheinbar Glück (freut mich für DIch), ich hab immerhin jetzt auch endlich Ruhe - allerdings nicht mit QNAP sondern mit der Konkurrenz.
Mein QNAP geht demnächst zu ebay. -
Ich sag mal so: Seit ich auf ein Synology umgestiegen bin mit meinen WD Reds habe ich null Probleme mehr.
Bekräftigt auch meine Vermutung, dass das alles an QNAP liegt und nicht an WD.
Mein Tipp daher: Wenn WD Reds, dann nicht in einem QNAP. -
Wenn wenigstens die Eskalation intern bei QNAP stimmen würde, aber das mal aufgrund der Häufigkeit des Auftretens des Problems (Forenübergreifend) intern weiterzugeben scheint auch nicht möglich oder gewollt zu sein... Das ist echt arm... :roll:
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Zitat von "stschulze"
Ich habe nun nochmal mit QNAP Kontakt aufgenommen und Kontakt zu einem Entwickler erbeten.
Klingt gut! Wenn Du das nötige Verständnis hast die Sache dort mal voranzutreiben drück ich die Daumen! :thumb:
Bisher hat sich der QNAP Support in dem Fall (zumindest bei mir) nicht mit Ruhm bekleckert...
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So, nach knapp 36 Stunden Testen der fabrikneuen Platte (ohne das geringste Problem) am PC habe ich eine WD Red mit 6TB im NAS ersetzt.
DIe Platte lief keine 3 Stunden im NAS und schon wieder der besagte Fehler... (ich hab was auf der Platte gelöscht und sie so aus dem Ruhemodus geweckt -> Fehler trat auf)
Mir kann doch keiner erzählen, dass ich das Pech habe und VIER defekte Festplatten von WD gekauft habe.... die alle am PC nicht das geringste Problem aufweisen aber im NAS Lese/Schreibfehler anzeigen.Ich schau mich jetzt mal bei Synology um was die so haben...
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Hi,
Ja, die App habe ich bereits drauf. Da hab ich den von Dir angesprochenen Fehler auch gesehen.
Leider sind bei mir sowohl die von Dir unter A beschriebenen (eine) als auch Platten unter B beschriebenen (zwei) betroffen.
Wie ich bereits schrieb tritt der Fehler sehr sporadisch auf, alle Monate mal.
Dennoch tausche ich die Platten gerade aus. WD schlug das vor und mein Händler zog mit.Zitatich sag mal ... meine diagnose ist ...der kernel des qnap-nas hat ein problem mit dem controller der festplatte .....
Wäre gut möglich. So oft wie man darüber in Verbindung mit QNAP in Foren liest müsste QNAP und/oder WD da mal Zeit rein investieren...
Ich für meinen Teil bin hochgradig genervt und hoffe mit den neuen Platten jetzt Ruhe zu haben.Die Platten zeigen extern am PC null Probleme, auch im Dauertest nicht. Das habe ich auch dem QNAP Support geschrieben. Hat die wenig interessiert.
Alles auf WD geschoben.Wenn es jetzt nochmal Probleme gibt fliegt das QNAP raus und ich kauf mir ein Synology.
Ich hab in meiner Freizeit besseres zu tun als Phänomenen nachzurennen.