Beiträge von vorni78

    Hallo Community,


    ich habe vor meine TS-451A noch ein paar Kameras zu spendieren.


    Folgendes habe ich vor:

    Der Eingangsbereich unseres Hauses soll überwacht bzw. gezeigt werden, da hätte ich gerne eine Domekamera.

    Die kann per W-lan oder Lan angeschlossen werden.

    - Damit habe ich vor, im Haus mit 1-2 Tablets den Eingangsbereich anzeigen zu lassen. Damit auch die Kinder sehen können, wer da vor der Tür steht.

    - Die Daten müssen also auf die NAS gespeichert werden und müssen direkt abrufbar sein für die Tablets.


    Später sollen weitere Kameras folgen, eventuell 2-3 weitere.


    Geht das überhaupt, was ich da vor habe, oder gibt es schönere/bessere Lösungen?


    Besten Dank


    Gruß


    Vorni78

    Hallo zusammen,


    da meine 431 derzeit nicht läuft, habe ich übergangsweise eine 219P vom Kollegen bekommen. Diese läuft, aber es gibt keinen Twonky. Ich habe zwar eine lauffähige Version bei Twonky heruntergeladen, ich komme aber nicht in die Einstellungen. Das Passwort admin/admin scheint nicht zu passen. Hat jemand eine Idee? Ich nehme auch gerne eine ältere Version....

    Hallo, ich habe das Netz nach Backplane für die 431 abgesucht. Es gibt nur einen Anbieter, der 130€ haben möchte bei einer Lieferzeit von 10-20 Tagen. Eine ts431 kostet in der Bucht 200€. Qnap Support habe ich auch angeschrieben, die lassen sich auch Zeit für eine Antwort. Wo würdet ihr das Teil kaufen? Gibt es geheimer Quellen?


    Danke

    Aha, ok ich hatte vermutet, das das ein Controller ist. Backplane heißt das Teil. Dann suche ich da mal nach.


    Es ist das ts-431. ich hatte das Teil vor 2jahren bei Alternate erstanden als B ware. Kann sein das das Teil (backplane) schon mal ausgetauscht wurde...


    Besten Dank erstmal.

    Hallo,


    das letzte Update war Anfang 2018. So im Februar. Seid dem läuft Sie ja auch täglich, bisher ohne Probleme. Verwendet habe ich 2 x je 1 TB WD10EZEX die jetzt ausgefallen sind und 2 x Toshiba auch je 1 TB DT01ACA100. Ja ich weiß, das sind alles keine NAS Platten. Funktionieren trotzdem... für 2 Jahre.


    Heute wollte das System neu aufsetzen, allerdings gibt es jedesmal eine Fehlermeldung, das ich die Firmware kontrollieren soll. (Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Firmware-Version.) Habe ich getan und siehe da Ich habe ja nur eine TS-431 ohne Zusatz. Also die richtige runter gezogen und trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Die neuen Platten sind Toshiba p300 HDWD130UZSVA mit je 3 TB. Wieder Platte 3+4 die nicht erkannt werden. Also muss die Nas einen weg haben.


    Ich habe eben mal die PCI Karte für die SATA Karte rausgezogen etwas durchgepustet, aber leider keine Änderung. Kann man diese Karte als Ersatzteil bekommen. Ich habe leider keine Bezeichnung gefunden. Wie die heißen soll? Ich will ja nicht hoffen, das das Board defekt ist.

    Wenn ich die Platte 3+4 rausziehe und später wieder reinschiebe, dann laufen beide gleich an. Werden nur nicht erkannt.

    Hallo QNAP-Forum,


    Vor einer Woche haben sich einfach zwei Festplatten von heute auf morgen im Raid5 verabschiedet. Ihr könnt sicherlich verstehen welche Fluch und hasstiraden hinter mir liegen. Die Platten waren genau 2 Jahre und 1 Woche im Einsatz. Garantie abgelaufen. Danke noch einmal an Alternate, „Tut uns leid Garantie ist abgelaufen.“


    Ich habe mir gleich 4 neue bestellt und heute eingebaut. Die leuchten an der QNAP waren immer grün. Sie sagt mir aber, das nur 2 installiert sind. Was meint ihr, ist die QNAP defekt? Habe ich da noch eine Chance, das zu reparieren?


    Wenn ich die 4 Platten in eine neue Qnap packe, sind dann alle Daten wieder da, wenn die Platten doch i.o. sind?


    Danke für eure Unterstützung


    Gruß


    Vorni