Beiträge von narg

    Am PC bin ich als admin mit PW „xy-2„ unterwegs.
    Mit dem Nas verbinde ich mich auch als admin ( voller Zugriff ) aber mit PW „xy-4“ .


    Konnte mich am PC auch als Benutzer_1 mit PW „xy-6“ anmelden und auf das Nas
    als Benutzer_1 mit PW „xy-8“ zugreifen. (beschränkte Rechte)


    Also Benutzername identisch / Passwort unterschiedlich. Funktionierte immer.


    Da ich auf das Nas selten zugreife (lauft nicht immer) melde ich mich jeweils neu an.
    Heisst die entsprechenden Anmeldeinformationen sind im Windows nicht gespeichert.

    Ping der Trace habe ich getestet und bekomme korrekte Antworten.
    Firewall und Virenschutz würden testweise auch deaktiviert.
    Router und Nas haben eine feste IP. Alle andern Geräte beziehen sie über DHCP.
    Netzwerkeinstellungen sind mehrfach kontrolliert.


    Verdächtige eigentlich auch Windows aber auch da stimmen die üblichen Einstellungen.
    Einzig die Updates der zwei Win7 habe ich noch nicht verglichen. (mühsam)
    Unter Nutzerkonto verstehst du das Win Benutzerkonto?


    Danke und Grüss
    Narg

    Danke für die schnelle Antwort
    Klar ein Backup ist auch noch dran. Wen beide ausfallen....Pech.
    Falls nur eine stirbt möchte ich, bis zum Ersatz, ohne Unterbruch weiter Arbeiten können.

    Kann ich bei einer Plattenspiegelung (z.B. Raid 1 auf TS-221 ) beim Ausfall einer HD im laugendem Betrieb
    mit der zweiten HD weiterarbeiten ?
    Odere ist dies erst nach errsetzen der defekten HD möglich ?


    Danke