Beiträge von karlsepp

    Hallo zusammen,

    ich habe ein TS469L mit der Firmware 4.2.5.

    Seit meinem Update von 4.2.1 auf die Version 4.2.5 funktioniert die Transcodierung nur eingeschränkt.

    Leider kenne ich mich in der Video/Filme-Welt nicht aus wodurch die Beschreibung eher laienhaft ist. Falls ihr noch Infos benötigt bitte melden.


    Ich möchte gerne von meinem HD Receiver (Digicorder) Aufzeichnungen des Formats .TS4/TS transcodieren (Hintergrundtranscodierung).

    Früher habe ich das Dateiformat auf .TS, .mp4 oder .mpeg angepasst und die Transcodierung war möglich.

    Der Receiver unterstützt folgende Formate & Codecs
    Audio-Formate: MP3, AAC, M4A, MP2
    Bild-Formate: JPEG
    Video-Codecs: MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX
    Video-Formate: MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, XVID, AVI


    Auch ein Downgrade wieder auf 4.2.1 hat das Problem nicht behoben. Videos mit einer Größe von ca. 800MB aus Mediatheken (Download) im Format mp4 sind möglich. Bei der Datei welche Problem macht, handelt es sich um eine Größe von ca. 12,3GB welcher auch früher schon transcodiert wurde.


    Meien Vermutung wäre noch, dass es am CodecPack liegt. Allerdings fine ich hierzu kein passendes. Könnte mir jemand eins zur Verfügung stellen?

    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=121485


    In dem aufgelisten Thread ist kein passendes CodecPack dabei.



    Falls das Thema im falschen Kapitel ist bitte verschieben.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß

    karlsepp

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS 469L mit Firmware 4.1.0 und 2x WD40efrx.


    In der Verwaltung der Freigabeordner wird der Multimedia Ordner mit einer Größe von 1,06TB angezeigt.
    Im File Manager und im Windows Explorer ist der Freigabeordner allerdings nur 470GB groß.


    Ich habe vor kurzem Dateien gelöscht. Hierbei unter anderem auch die Option Dauerhaft löschen ohne den Netzwerkpapierkorb genutzt.
    Außerdem habe ich auch nochmals den Netzwerkpapierkorb geleert was auch keine Wirkung zeigte.


    Wie kann ich nun die Differenz von ca. 615 GB nutzen/freigeben? Wie kann diese Differenz Zustande kommen?


    Vielen Dank für eure Tipps und Lösungen.


    Gruß
    karlsepp

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine TS 469L mit der Firmware 4.1.0 (System bestückt mit 2xWD Red 4tb und 2x WD Green 2tb).


    Ich kann die File Station unter admin öffnen, im linken Bereich sehe ich auch die Unterordner der Freigabeordner jedoch werden mir im rechten Bereich keine Dateien oder weitere Ordner angezeigt.


    Melde ich mich mit einem anderen User an so funktioniert die File Station (anzeige der Dateien).


    Ein Deaktivieren/Aktivieren der File Station als auch ein Neustart haben keine Lösung gebracht.
    Außerdem habe ich die Zugriffsrechte auch nochmal gespeichert.


    Habt ihr eine Idee an was es liegt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    karlsepp

    Hallo,


    sorry, hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit zu antworten.


    Ich habe es mit unterschiedlichen Geräten und Browsern getestet.


    Als letzte Einstellungen habe ich nur Zugriffsrechte geändert.


    Ich hatte bereits auch einige Neustarts durchgeführt, diese zeigten anfangs auch keine Fehlerbehebung.
    Als ich es dann nochmals getestet habe, ist folgende Fehlermeldung mehrmals gekommen:

    Code
    The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/uLinux.conf], section = [Misc], field = [System Started], value = [FALSE]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."


    Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt und aktuell funktioniert es wieder.
    Was letztendlich der Fehler war, dass die Hintergrundaufgabe nicht mehr funktionierte weiß ich auch nicht.


    Sonst führe ich meine Backups über den Sicherungsmanager durch.
    Dabei kommt oft die Fehlermeldung:

    Code
    [External Drive] Job Backup finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine TS 469L mit der Firmware 4.1.0 (System bestückt mit 2xWD Red 4tb und 2x WD Green 2tb)


    Als ich nun einige Dateien auf eine Backupfestplatte mithilfe der Filestation kopieren wollte, stellte ich fest, dass die Hintergrundaufgabe Kopieren oder verschieben nicht mehr funktioniert. Egal welche Größe an Datei ich auswähle, die Anwendung lässt sich kopieren auswählen jedoch führt er sie nicht aus.


    Desweiteren stellte ich fest, dass die Option komprimieren auch nicht mehr funktioniert.


    Unter dieser Firmware funktionierte jedoch das Kopieren/verschieben sowie zippen schon einmal.


    Habt ihr eine Idee wie ich es lösen könnte bzw. an was es liegen könnte.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße
    karlsepp

    Hallo zusammen,


    Ich besitze eine TS 469L (4.0.7) mit 2x WD Red 4TB sowie 2x WD Green 2TB.
    Da in der Festplattenübersicht der Smart Status immer auf GUT steht/stand, habe ich nie die Smart-Werte angesehen.
    Als ich jedoch nun die Werte mir angesehen habe, werden die Rohwerte folgender Maßen dargestellt: z.B. 0x1e14


    Wie kann ich die Darstellung auf ganze normale Zahlen wieder ändern?
    Ein Neustart hat nichts bewirkt.


    Hat jemand bei der selben Firmware oder selben NAS-Modell die selben Probleme?


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Karlsep

    Ich kann die Festplatte aber im NAS mit vollen 3600gb formatieren, deshalb denke ich es liegt auch ein Teil an dem Controller aber ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Festplatte für den Windows-Betrieb nicht geeignet ist.


    Dass der Fehler an Windows 7 Home Premium liegt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.


    Ich habe mir nun ein externen Gehäuse das für 4tb ausgelegt ist bestellt und teste die ganze Sache nochmal.

    Ich habe die Festplatte über meinen USB unter Windows 7 komplett gelöscht ( in der Datenträgerverwaltung alles schwarz).
    Ab diesem Zeitpunkt zeigte er mir 1600GB an.
    Desweiteren habe ich einen Einschub in meinem PC auf den ich mit Acronis zugegriffen habe. Dabei wurden mir auch nur 1600Gb angezeigt.
    An diesem PC kann ich es leider nicht testen, da auf ihm noch Garantie vorhanden ist.


    Ich habe es zusätzlich auch noch mit einem älteren XP Rechner (Anschluss direkt am Board) getestet, auch nur 1600GB.

    Ich habe nun die Festplatte direkt an einen WIndows Xp Professional PC über SATA angeschlossen.
    Dort werden auch nur 1600Gb angezeigt.


    Selbst wenn ich die Festplatte unter Windows lösche erscheinen nur 1600Gb.


    Habe mir nur ein externes Gehäuse mit USb 3.0 und eSata Anschluss bestellt, dass Festplatten bis 4Tb untersützt.
    Mal sehen ob es dann funktioniert.

    Ich habe den Digitus DA-70148-1 CON. Leider habe ich in dieser Hinsicht noch nichts gefunden.
    Aber unter Windows 7 über Computer und Datenträgerverwaltung zeigt er mir aktuell 3600GB an.
    Nur über diskpart und am NAS zeigt er mir 1677gb an.


    Bei der Formatierung habe ich NTFS gewählt und bei Größe der Zuordnung habe ich Standard gewählt.


    Nachdem ich das Volumen unter Windows gelöscht habe, erscheinen nur noch 1677gb in meiner Datenträgerverwaltung.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Ich habe die Festplatte nun mit NTFS formatiert.
    Am PC (Computer) werden auch 3,63Tb angezeigt. öffne ich nun in cmd -> diskpart -> list disk so zeigt er mir an, dass sie in GTP ist jedoch nur 1678 GB.
    Am NAS werden auch nur 1677Gb angezeigt.


    Kann es daran liegen, dass es eine WD RED ist?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit letzter Woche in meinem TS 469L 2x4Tb Wd40efrx installiert (Raid 1).
    Ich habe mir die selbe Festplatte als Backupfestplatte dazugekauft, die ich wie bisher eine 2Tb Seagate über einen USB SATA Adapter angeschlossen habe.
    Jedoch stelle ich nun fest, dass sie mir auf meiner Qnap nur mit ca. 1600Gb angezeigt wird.


    Weiß jemand eine Lösung wie ich diese Festplatte als Backupfestplatte nutzen kann.


    Vielen Dank.


    karlsepp

    Hallo zusammen,


    bei meinem NAS Qnap TS 469L habe ich ein Raid 1 mit SLot 3 und 4. Nun sind meine Festplatten voll und ich möchte meine Festplattenkapazität erweitern.
    Slot 1 und 2 leer.
    Kann ich nun in Slot 1 und 2 meine neuen Festplatten einbauen und eine Festplatten-Erweiterung durchführen, dass meine Daten des alten Raids bzw. der alten Festplatten auf die neue Festplatten übertragen werden.


    Oder kann ich nur eine Erweiterung innerhalb des Raid 1 durchführen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG
    Karlsepp

    Wenn in der Qnap FTP Dienst aktiviert wird, sind alle Laufwerke/Ordner per FTP Zugriff erreichbar.


    Ich habe jedoch Daten auf dem NAS gespeichert, die nicht SuperSave sind, jedoch auch nicht wirklich per FTp Zugriff erreichbar sein sollen.
    NUn wäre nicht schlecht, wenn man ds Laufwerk oder den Ordner, denn man per FTP Zugriff erreichen möchte frei wählen kann.

    Ich habe vor ein paar Tagen Dateien über den WebFileManager kopiert, nach einer Abmeldung sieht man jedoch nicht, ist oder Kopiervorgang noch im Gange oder schon abgeschlossen.


    Bei meinem Vorganger NAS (Synology) gab es oben eine Statusleiste, inder angezeigt würde, wie weit ein Vorgang abgeschlossen ist.


    Bei der Qnap nun sieht man gar nichts.