Modell: TS-412
Firmware: 4.3.3.1161
Antivirus: Clamav
Modell: TS-412
Firmware: 4.3.3.1161
Antivirus: Clamav
Mein Antivirus auf meinem Qnap wird nicht aktualisiert. Es dauert immer Tage dann steht Aktualisierung Fehlgeschlagen.
Internetverbindung steht, denn die Apps kann ich aktualisieren.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank für die Info.
Ich schließe mein Qnap an der USV an (220 V und USB), dann müsste Sie bei der Qnap Einstellung zu finden sein und ist dann einstellbar was getan wird bei Strum Ausfall, z.B. das runtergefahren wird. Sehe ich das so richtig?
Den PC versorge ich am besten mit einer Software, hättest Du da einen Tipp für mich, welche Software ich nehmen kann?
Ist ein Privathaushalt, nichts gewerbliches oder ähnliches.
Hallo, ich habe ein Qnap TS-412 und habe eine USV Masterguard A1000 geschenkt bekommen. Die USV ist neu und da bei uns sehr viele Stromausfälle sind ist sie auch wirklich wichtig.
Ich kennen mich ein kleines bisschen aus, aber es reicht nicht um das ganze einzurichten.
Mein Plan ist es 2 PCs und das Qnap an der USV anzuschließen.
Der Mastergard Support sagt das ich für alle PCs und für das Qnap eine Software benötige. Sehe ich anders da in der Betriebsanleitung steht, dass ich die Einstellungen am Qnap vornehmen kann.
Meine Fragen hierzu:
- ist jede USV mit dem Qnap kompatibel bzw. meine Masterguard USV?
- verbinde ich meinen PC direkt an der USV oder kann ich den an dem Qnap anschließen?
Vielen Dank!
Gruß Chris
Ich habe schnelle Platten drin und bin von der Geschwindigkeit zufrieden. Die PST Datei habe ich darauf abgelegt, weil ich schon einen Datencrash hinter mir habe.
Ansonsten muss ich eben wieder regelmäßige Sicherungen machen.
Hallo, ich habe ein Qnap TS-412 und seit ein paar Tagen meine PST Datei auf dem Qnap liegen. Outlook ist deutlich langsamer geworden und alles andere auch was von dort geöffnet wird.
Ist das normal?
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Mach so nicht wirklich Spaß zu arbeiten.
Danke, ich werde es ausprobieren.
Ich habe es mal durch getestet, es ist wirklich nur Photoshop. Ist halt auch ein altes, es ist 7.0.
Kann man da etwas dagegen tun?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Speicherplatz habe ich noch genügend, 5496,93 GB insgesamt, verfügbar 1968,97 GB.
Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit
Firmware 4.3.3.0789
Hallo,
ich habe mit meinem Qnap TS-412 ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme und auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Wenn ich mit meinem Benutzer mit dem Qnap verbunden bin, klappt soweit alles reibungslos. Ich kann z.B. ein Word Dokument oder eine Excel Liste erstellen und im Anschluss auf dem Qnap abspeichern, oder Dateien vom Qnap öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Das klappt alles prima.
Wenn ich aber mit Photoshop arbeite und dann auf dem Qnap speichern möchte, bekomme ich immer die Meldung, "Konnte nicht speicher unter "...\..." ,weil das Volumen voll ist". Dann muss ich es jedes mal auf dem Desktop speichern und von dort aus auf dem Qnap kopieren.
Hat jemand eine Idee ober besser noch einen Lösungsvorschlag für mich?
Vielen Dank!
Hat geklappt.
Hallo, ich hatte vergangene Woche einen Stromausfall, jetzt reagiert mein TS-412 nicht mehr.
Im Router wird das NAS angezeigt, IP passt und einen Ping (ipconfig/all) bekomme ich auch.
Der Power Knopf reagiert nicht, auch wenn ich ihn 8 Sekunden gedrückt halte.
Oberfläche im Browser ist auch nicht erreichbar.
Was kann ich jetzt noch tun?
Anbei die FehlermeldungBild.jpg