Beiträge von Pezi61

    DANKE!


    Hatte einen besch. Tag bzgl. Outlook 2016 + Sync mit MS Calender;
    dann noch Win10 TH2 + QNAP Zugriff etc., Rückstieg auf auf TH1...


    Dachte mir, ein Erfolgserlebnis brauch ich noch heute, aber ohne Euch... Nun ist der "home" Netzwerkordner endlich weg. Als MS User wird man doch bescheiden :x


    LG aus NÖ


    :qnap:

    Liebe Spezialisten,


    um meine Videokamera von auswärts ansprechen zu können, habe ich das DDNS Service auf meinem QNAP TS219PII eingerichtet, soweit so gut.


    Nun tritt regelmäßig um 23:00 ETC (lt. dyndns.com Log) folgendes auf: mein NAS meldet die interne NAS IP-Adresse (192.168....) als aktulle WAN Adresse, und das alle 3 Tage... Diese Aktion ist auch im Systemlog vom NAS ersichtlich (da scheint jedoch leider die IP nicht auf).


    Ich denke ich habe alles richtig eingestellt, update funktioniert ja, am nächsten Tag wird auch wieder die richtige WAN Adresse gemeldet. Ah ja, Firmware ist die aktuelleste (4.0.2). Runterfahren und Neustart des NAS, Änderung des Update-Zeitinterwalls hat nichts geholfen. DDNS auf meinem Pirelli Router geht leider auch nicht, hat A1 ordentlich "kastriert".


    Hat jemand schon von diesem Problem gehört bzw. eine Lösung? Im Forum habe ich leider dazu nichts ersurft...


    LG Peter