Beiträge von warrior

    Das mit dem Port 443 ist eine super Idee, ich werde ihn gleich abändern.


    Was ich mit dem Beispiel aber auch zeigen wollte dass der eingebaute crosscheck (ob der Port schon belegt ist) nicht funktioniert.
    Zumindest beim ersten aktivieren. Erst wenn man den Port einmal im beim Webserver ändert und dann einen belegten Port verwendet funktioniert der crosscheck korrekt.
    Mit der Meldung: Dieser Port ist für andere Dienste reserviert.


    Trotzdem danke für den Tipp.

    Hallo,
    für alle die ein ähnliches Problem haben mit dem Webserver mit SSL.
    Bei mir hat der Webserver bei HTTPS den Port 8081 als Standard eingestellt und dieser lässt sich auch übernehmen.
    Jedoch gibt diese Einstellung gliech den Fehler "Webserver failed to start".


    Sobald ich den Webserver HTTPS Port auf 8082 stelle funktioniert der Webserver wieder.


    Beispiel


    Allgemeine Einstellungen:
    HTTP Port: 8080
    HTTPS Port : 8081


    Webserver:
    HTTP Port: 80
    HTTPS Port : 8082 -> hier war bei default 8081 eingestellt.