Beiträge von Matzinger

    Ich habe die 5.0 eben auf meinem TS-231P installiert, sieht optisch schon mal ganz gut aus, mal schauen, wie es sich "unter der Haube" anfühlt und verhält.

    pat6001 Hui, sehe jetzt erst deine Frage, sorry. Da du von Crazyhorse schon eine Antwort erhalten hast, warum dein NAS etwas "hinkt", kann ich noch fürs Protokoll hinzufügen, dass ich keine Bremse in HBS gesetzt habe und mit 30MBit hochlade. Ohne Verschlüsselung, da die Datei selber schon verschlüsselt ist.

    Hallo zusammen,


    ert009 wie ich oben schrieb, es sind hier jeweils 8GB große Files, hatte es aber auch bereits mit 4GB und 2GB ausprobiert. Aber das ist eh nur fürs Protokoll, denn wie tiermutter orakelt hat, ein Upgrade auf QTS 4.5.2.1566 sowie dem damit verbunden Update auf HBS 3 in der Version 15.0.0128 hat die Probleme gelöst: Der Job lief sauber durch! :qnap:

    Hallo zusammen,


    ich habe nun einige Threads hier durchgelesen, komme aber nicht wirklich weiter, vielleicht weiß jemand von euch Rat? :handbuch:


    Ich möchte meine Systemplatte zusätzlich zum lokalen Backup auch in der Strato HiDrive Cloud sichern. Folgendes habe ich aufgesetzt:


    1. Mit Acronis True Image 2020 sichere ich die Festplatte in 18 x 8GB große Dateien (verschlüsselt durch Acronis) und lege die Dateien auf dem NAS (TS-231P, neuestes QTS) ab.

    2. Ich starte HBS 3 (Version 14.0.1215) und gehe auf "Sichern & Wiederherstellen" -> "Jetzt sichern" und erstelle einen neuen Sicherungsauftrag:

    • Auf meinem NAS wird der Ordner mit den gesicherten Files ausgewählt
    • Als Zielspeicherplatz wird unter "Cloud Server" der Eintrag "HiDrive" ausgewählt
    • Im Popup-Fenster wird mit Benutzername und Passwort die Berechtigung für den Zugriff aufs HiDrive bestätigt, die Benutzerrolle ist der Admin, die Zugriffsrechte sind Lesen und Schreiben
    • Der Speicherplatz wird mit "SSL-Zertifikat validieren" erstellt und noch der Zielordner im HiDrive ausgesucht.
    • Zeitplan und Versionsverwaltung werden nicht eingerichtet
    • Im nächsten Dialog werden die Standardeinstellungen übernommen: Methoden werden mit "Filter aktivieren" ausgewählt übernommen, Richtlinien werden mit dem vorausgewählten "Nur aktualisierte Dateien sichern" übernommen sowie unter Optionen "Auftrag schlägt fehl".


    Starte ich dann manuell den Auftrag, lädt er scheinbar ohne Fehler die ersten 8 Dateien parallel hoch, sie haben augenscheinlich auch die gleiche Größe, wie lokal, aber es hagelt permanent folgende Fehlermeldung:


    Code
    Warnung 2021-01-30 23:14:19 System 127.0.0.1 Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Backup job "Backup 1": Failed to upload file/folder from "/Acronis/Cloud/Cloud-0008.tibx". Error: AttributeError


    Kann mir jemand sagen, was hier schief läuft? :/ Ich danke euch im Voraus!

    Gruß
    Matzinger

    Moin,

    da QNAP auch meinen x-ten Vorschlag zum Testen der WD RED WD100EFAX mit meinem alten TS-119P II auf ihrer Homepage übersehen zu haben scheint, wollte ich mal fragen, ob jemand diese Kombination aus Gerät und Platte im Einsatz hat. ;)


    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, die Platte sollte laufen, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der damit negative Erfahrungen gesammelt hat? Freue mich über Feedback aller Art, vielen Dank im Voraus dafür!

    MfG
    Matzinger