Beiträge von Natzke

    Zitat von "Salzstein"


    Wenn ein Bekannter/Freund/Kollege/Wer_auch_immer bei dir mal eben ins Internet möchte/müsste (Emails abrufen, was nachsehen, Auf eine Auktion bieten) und im Hintergrund etwas, über den von dir gefürchteten Dienst, läd, dann kannst du nachweisen was und soviel du möchtest.
    Es kam von deiner IP. Und du bist derjenige der Post bekommt.


    Nur mal so als Gedanke :D


    Das ist leider nicht nur ein Gedanke.


    Natürlich sind die Ports zu sperren (hatte ich bisher nicht, weil auch ich den Dienst legal nutzte). Das ist gar keine Frage. Natürlich muss ich auch den Router mit einem Kennwort versehen und das WLAN absichern. Aber was ist daran so abwägig, dass man zusätzlich keine P2P Software im Netz bereitstellen will?

    Zitat von "jonn68"

    OT: Also das ist typisch deutsch: vorauseilender Gehorsam :cursing:
    Jon


    Es hat leider nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun. Ich als Betreiber eines Internetanschlusses muss sicherstellen, dass über meinen Anschluss keine urheberrechtlich geschützten inhalte ausgetauscht werden. Typisch deutsch ist an dieser Stelle die Rechtsprechung, nach der ich in jedem Fall erst einmal die A-Karte ziehe, wenn entsprechende Inhalte über meinen Anschluss verbreitet werden. Da ich diese nicht ändern kann möchte ich mich wirkungsvoll schützen können. Und da ist es durchaus plausibel nachweisen zu können, dass ich in meinem Netz keine Dienste zum Filesharing bereitstelle.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit den Dienst nicht nur zu deaktivieren, sondern komplett von der QNAP zu entfernen? Aufgrund der aktuellen Abmahnpraxis der Medienindustrie halte ich es nicht mehr für clever dereartige Software installiert zu haben.


    Gibt es ggf. ein Image der Firmware ohne P2P Software? Ich denke, grade, wenn kleine Unternehmen zur Zielgruppe von QNAP gehören, wäre es vielleicht Clever die Firmware ohne diesen Dienst auszuliefern. Bei Bedarf kann sich ja jeder ein enstrechendes Paket nachträglich installieren.


    Gruß
    MIchael