Beiträge von libbe

    Ich finde die Daten sehr merkwürdig. Zuhause habe ich das ganze überprüft: Wenn ich Wlan oder Lan nehme sind die Daten gleich:


    Stream einer MKV Datei ca. 13 GB per Twonky auf ein Endgerät...Welches ist egal, habe ich 15 Mbit/S und nicht wie meine Vorredner 6-10 MB/S das ist ein Himmelweiter Unterschied!!!


    Mbit/S wird durch 8 Geteilt, ergo 15/8= 1,875 Mbyte/S Entgegen aller Erwartung schafft also das WLan oder die 100 Fast Ethernetschnittstelle ohne Probleme 100 Mbite/S / 8 = 12,5 Mbyte/S....Selbst bei schlechten Empfang des Wlan Adapters von sagen wir mal 25 Mbite/S /8 = 3,12 Mbyte/S..bedeutet es, das wir warscheinlich ohne Probleme 2 HD 1080p Stream parallel laufen lassen können.


    Alles andere wäre schwachsinnig ;) Es wird immer wieder der Begriff MB/S genutzt ohne das man weiß was es bedeutet..... :D:D:D


    Rechnen wir also mal vor :D 1,85 Mbyte/S * 60 Sekunden = 111 Mb pro Minute!!! Das ganze auf die Laufzeit des Filmes hochgerechnet, z.B. 120 Minuten = 111 * 120 = 13.320 MB = 13,32 GB :D:D


    Ich hoffe das ist jetzt allen mal klar geworden.... ;) Ich betreibe selbst die 112 mit Wlan und Streame 2-3 in 720p gleichzeitig OHNE Ruckler ;)



    ---Edit---



    Zitat von "Demon Cleaner"

    Also,


    - Meistens x264, 1080p, DTS oder AC3, Bitraten denke ich mal so um 10Mbps



    Auch hier denke ich das Du Mbite/S gemeint hast :D 10 MB pro Sekunde wäre 80 Mbite/S ud somit eine Auslastung von 80% der 100 Mbite der fast Ethernet Strecke ;)