Beiträge von delphinis

    Hallo,

    ich hab seit kurzem eine reolink rlc-410W welche ich am QNAP T-459 Pro+ eingerichtet hab. Leider verliert sie immer wieder mal die Verbindung und verbindet dann nicht mehr neu. Das letzte mal nach dem Reboot der Kamera.

    Das komische dabei ist, dass die Kamera sowohl per Ping und auch über die Kamera-Webapp errreichbar ist.

    Ich muss dann jeweils die Kamera vom Strom trennen, damit sie an der Surveillance wieder angemeldet wird.

    Bemerkung: Es gibt leider keine RLC-410W in der Kompatibiltätsliste, sondern nur eine RLC-410 (nicht wireless), welche ich angegeben hab. Allerdings funktioniert das Aufnehmen sonst gut.

    Weiss jemand wo ich da ansetzen soll?

    Hallo,

    hab gerade eine neue Kamera (RLC410W) gekauft und wollte diese an meinem QNAP TS-459 Pro+ einrichten.

    Nur komme ich nicht auf die Website der Surveillance station. Achtung kein Browser-Fehler oder so, denn die webinterface der Filestation geht!


    Ich hab da angefangen:


    Surveillance.jpg


    Muss ich die Surveillance Station zuerst installieren oder so?


    Hab noch was gefunden mit Lizenzen: muss ich da lizenzen kaufen? Leider ist mein Nas nicht aufgeführt!?


    license.gif

    Aber offenbar hab ich 2 Kanäle...


    Danke zum Voraus...

    Hallo,
    versuche gerade eine One Touch Kopie einzurichten. Eigentlich denke ich alle Angaben gemacht zu haben aber nach drücken der Taste "Übernehmen" kommt die seltsame Popup:
    "Der Wert muss eingegeben werden". Ich sehe im Formular keinen Wert den ich eingeben könnte...
    Muss ich dort beim Zielordner noch was eingeben? Da hab ich versucht ein Verzeichnis einzugeben, aber da kann ich nichts eingeben, respektive er übernimmt es nicht.

    Ja, hast du nochmal den link von facebook? war nach dem Aussteigen aus TW weg..


    Nochmals vielen Dank! Hab wirklich schon gedacht, dass alles weg ist. Ist aber alles wieder OK, dank Dir! *****

    Meinst du diese Dateien welche die Laufwerksbezeichnungen darstellen?
    die Ordner sind übrigens alle leer, ausser HDA_DATA da hat's noch einen Ordner .versionning drin der aber auch leer ist.


    voilà:



    Liegt es vielleicht an der IP-Adresse 169.254.100.100, ich hab doch 192.168.x.x. (Was ist [bond0]?) Wenn ja, wie kann ich die ändern?

    Also ich hab das System bevor mir das ganze durcheinander gebracht wurde so aufgesetzt wie oben beschrieben:
    - Disk 1 und zwei: 2 TB WD Red (mit RAID1)
    - Disk 3: 1 x 500GB Einzeldisk
    - Disk 4: 1 x 4 TB WD Red Einzeldisk


    Dann hab ich von der Disk4 die Daten auf das RAID1 kopiert und dann kam plötzlich dieser Fehler.


    Zu den Fragen:
    1) Ja, alle wichtigen Daten währen sowohl auf RAID 1 wie auch auf der Disk 4
    2) Ich hab nur mal die Firmware neu aufgespielt. Ich komme ja nicht mehr an die administration dran, weil offenbar auf dem NAS der Webserver nicht mehr funktioniert. Trotz neuer Firmware. Deshalb kann ich ja das System nicht mehr neu aufsetzen. Was heisst resettet? Ich hab das System schon ein paar mal neu gebootet.
    Meinst du den reset knopf hinten mit dem kleinen Loch? Was passiert da, wird dann die ganze Konfiguration gelöscht?

    Sobald du das NAS erfolgreich eingerichtet hast, solltest die die HDD 4 in einen freien Slot stecken und den Pfad manuell angeben.

    Hallo Christian,
    hab mittlerweile nochmals das neuste Firmware draufgespielt mit dem QNAP finder.
    Ich kann aber immer noch nicht mit dem Webbrowser öffnen. Im QNAP-Finder kann ich zwar mit "Verbinden / Im Datei-Explorer öffnen" verbinden. Der Datei-Explorer zeigt mir aber nur die alten verzeichnisse an, z.B. auch von der Disk 4 welche ich sicherheitshalber mal entfernt hab. Auch die anderen Verzeichnisse sind (logischerweise) "defekt".


    Im QNAP kann ich den Status lesen. Da steht mindestens mal, dass ich noch die ersten drei disks drin hab, allerdings hat er immer noch ein Problem, die Grösse zu erkennen, Disk 3 Stimmt ja nicht:

    Wieso schreibst Du von unterschiedlichen Plattengrößen? Alle 4 HDD werden mit 2TB angezeigt.

    Ja est ist eben wirklich ziemlich viel schief gelaufen, wieso weiss ich nicht, ich hab das Gefühl dass das NAS nie richtig funktioniert hat. Hab mit mühe und not mal die Disk-Spiegelung hingekriegt, weil immer etwas nicht richtig funktioniert hat.
    Folgende Disks sind installiert:
    - Disk 1 und zwei: 2 TB WD Red (für diskspiegelung vorgesehen)
    - Disk 3: 1 x 500GB Einzeldisk
    - Disk 4: 1 x 4 TB WD Red Einzeldisk


    Ich hoffe Du hast eine aktuelle Datensicherung.

    Genau diese wollte ich gerade machen, (Auf der 4. Einzeldisk, welche dann herausgezogen wird, damit diese nicht kaputt gehen kann) aber diese ist ja jetzt auch weg!


    Mein nächstes Problem:
    Nun kann ich nicht mal mehr den Webserver starten (ip-Adresse im Browser)!!!
    Ping auf die IP geht und NAS wird in der Internet-Box welche die IPs ausgibt auch angezeigt. Nur leider kein Webserver mehr. Kann ich irgendwie sonst auf das NAS zugreifen (von Windows)?


    FSC830 schrieb:
    Da ich mit einem ähnlichen Problem gekämpft habe kann ich Dir nur empfehlen das NAS komplett neu aufzusetzen und einzurichten.


    Kannst du mir sagen wie ich das machen kann? Vor allem weil ich jetzt ja nicht mehr auf das NAS komme?

    Hallo,
    nachdem ich es gestern endlich geschafft hatte ein RAID1 einzurichten (daneben waren noch zwei Platten unterschiedlicher Grösse im NAS TS-459Pro+), war nun heute morgen das Raid 1 mit Platte 1 und 2 als "nicht aktiv" eingetragen. Lustigerweise hatte ich auf die Daten noch Zugriff!? Dann hab ich einen umfassenden Test laufen lassen. Dieser hat ohne Beanstandung beendet, aber im Speichermanager war das RAID 1 immer noch"nicht aktiv". Nun hatte ich aber plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Daten!
    Nun gut, dachte ich und hab das NAS runtergefahren. Nun Dies: Von den vier Laufwerken, welche gestern noch funktioniert hatten geht plötzlich keines mehr! Bin am Verzweifeln. Ist etwa mein NAS defekt?
    Oder wie kriege ich die gestrige Situation mit 3 funktionierenden Datenträger-Konfigurationen (zwei mal einzeldisk, ein RAID 1 mit disk 1 und 2)?
    Ich hab ja nur Buttons zum Formatieren, Prüfen oder entfernen...

    Nein, die HDD hab ich zusammen mit der ersten gekauft, sie sind identisch. Ich dachte eigentlich dass ich mal mit diesen zwei Disks ein Raid 1 hatte, hab mich aber lange nicht mehr darum gekümmert. Nun hab ich gesehen, dass diese Platte eben gar nicht genutzt wurde. Es wurden auch keine Warnungen der SMART-Festplattentests ausgegeben.


    Mittlerweile hab ich auch festgestellt, dass die zweimal migrieren gescheitert sind. Die Migration hat also ohne eine direkte Meldung abgebrochen. Die Fehlermeldungen stehen dann in einem Feld "Benachrichtigungen" welches man zuerst mal finden muss. Das ist doch sch... ! Wieso kann da kein Popup kommen, oder direkt in der Raid-Verwaltung eine Meldung?! Und dann noch so eine nichtssagende Fehlermeldung "Migration failed". Super, währe ich nicht darauf gekommen...
    Gibt es da noch irgendwo nähere Infos die sonst wo versteckt sind? Würde mich nicht wundern..

    Hallo,
    ich wollte mit meiner ersten Festplatte wo ich daten drauf hab und einer leeren zweiten gleich grossen Festplatte ein Raid 1 installieren.
    Dazu hab ich in der Raid-Verwaltung die erste Festplatte angeklickt und auf Migrieren gedrückt, danach hab ich die zweite Festplatte angewählt und Raid 1 ausgewählt.
    Dann gieng es mehrere Stunden. Nur war nun plötzlich der Status der zweiten Festplatte auf "Entladen" und auf meiner ersten Festplatte ist nun nur noch lese-Zugriff möglich!
    Ich hab das schon das zweite mal versucht, aber ohne erfolg.
    1) Wie kann ich ein Raid 1 einrichten (möglichst ohne neu zu formatieren)?
    2) Wie kriege ich den Schreibschutz wieder weg?
    3) Muss ich ev. von vorn anfangen und beide Festplatten formatieren?


    NAS: TS-459Pro+

    Unter Windows die Automatische Anmeldung am Netzlaufwerk aktiviert?

    Hallo,
    hab mal versucht eine automatische Anmeldung zu machen mit einem Bat file nach :https://kittmedia.com/content-…im-systemstart-verbinden/
    Dies gab dann einen Systemfehler 85 was soviel heisst wie "Local device name already in use"
    Offenbar bringt das nichts mehr das schon verbunden, aber halt irgendwie nicht richtig..?

    Hallo,
    sicher hat schon jemand das selbe Problem gehabt. Wurde aber nicht fündig, da mit den allgemeinen Suchbegriffen viel zu viel Ergebnisse kommen. (Netzlaufwerk, Programm, Windows 10, Qnap, ...)
    Ich habe bei meinem Win 10 per Explorer Netzwerklaufwerke auf Nas (TS-459 Pro+) eingerichtet.
    Wenn nun irgendein Programm auf Dateien darauf zugreifen will, hat es erst mal keinen Zugriff. Erst wenn ich mit dem Explorer das entsprechenden Netzwerklaufwerk öffne kann dann ein Programm auf Dateien darauf zugreifen.
    Bis zum Neustart des Rechners. Dann fängt das ganze wieder von vorn an. Ziemlich lästig.

    Hallo alle zusammen.
    Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst, indem ich ein sogenanntes qpkg installieren konnte, welches vom nas selbst installiert wurde. War einfach sehr gut versteckt, dass da noch mehr möglich ist. Für alle die hier noch reinschauen und das selbe Problem haben noch ein kuzer guide:
    - In der Administration => QPKG Center, Tab "Verfügbar"
    - Gleich untendran in kleiner schrift: "Mehr" Da sind alle weiteren QPKG's aufgelistet.


    JRE ist also jetzt drauf. (unter /usr/local/jre)
    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Sascha,
    danke für Deine Antwort.
    Ich hab mal deinen Link angeschaut, aber ich weiss nicht so recht was ich da einlesen soll. Dort sind ja vor allem die NAS-Funktionen beschrieben.


    Hab mal herausgefunden, dass man mit Putty auf das system zugreifen kann. Folgendes Directory konnte ich auflisten:

    Code
    # ls Qmultimedia@ home/ mnt/ root/ stunnel.pid var/ bin/ lib/ opt/ rpc/ sys/ dev/ linuxrc@ php.ini@ sbin/ tmp/ etc/ lost+found/ proc/ share/ usr/ #


    Ich weiss nicht ob Dir das was bringt. Wie kann ich da jetzt java installieren, oder nachschauen, ob es schon installiert ist? Leider kenne ich mich in linux nur sehr beschränkt aus und weiss auch nicht so recht was ich googlen soll.
    Nach ein bisschen googlen dachte ich, ich sollte zuerst das System herausfinden:


    Code
    # cat /etc/issue 
    
    
    Welcome to TS-459(192.168.1.200), QNAP Systems, Inc. 
    
    
    # uname -a Linux NAS 3.4.6 #1 SMP Fri Mar 1 01:32:00 CST 2013 i686 unknown


    Das sagt aber nicht sehr viel aus, ausser dass es ein x86er System ist.


    Hab mittlerweile unter http://www.java.com/de/download/help/linux_install.xml eine anleitung gefunden um Java zu installieren. Allerdings sollte ich wohl die von Dir vorgeschlagene Version verwenden? Es scheint kein Java installiert zu sein, jedenfalls hab ich mit "find java" nichts gefunden. Für mich stellen sich aber noch einige Fragen:
    1) Mag das Linux - System java überhaupt verkraften? Soll ich die von Dir vorgeschlagene Version verwenden?
    2) Wie kriege ich die java-installationsdatei auf das Linux?
    3) Wohin muss ich die installationsdatei kopieren? (wahrscheinlich egal?)
    4) Wohin muss ich java installieren?
    5) Muss ich java irgendwie in ein Autostart eintragen?

    Hallo,
    habe eine Webanwendung geschrieben die rund um die Uhr laufen soll. Damit ich nicht meinen PC dauernd laufen lassen muss, möchte ich das Programm auf dem NAS, das sowieso immer läuft, laufen lassen. (Energiewende ;) )
    Auf dem NAS scheint ja ein Linux-System zu laufen, aber ich hab leider sehr wenig Ahnung von Linux.
    Nun hab ich dazu folgende Fragen:
    - Ist auf dem NAS schon eine JAVA-Laufzeitumgebung installiert?
    => wenn ja, kann ich dann die ausführbare Jar-Datei einfach irgendwo in ein Verzeichnis kopieren und starten?
    => wenn nein, wie installiere ich java auf dem System?
    - Laufe ich gefahr, wenn ich zusätzliche Dinge installiere (werde natürlich nicht im System rumbasteln)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    System: QNAP TS-459 Pro+

    Hallo QNAP-Freunde,
    hab es endlich geschafft, eine SFTP-Verbindung von aussen (Internet) auf mein NAS hinzukriegen. Aber ich komme gleich auf das Filesystem vom Nas Selbst (System)!
    Nun möchte ich aus Sicherheitsgründen eigentlich nur auf die öffentlichen Ordner Zugriff haben. Was muss ich da am QNAP einstellen?


    Zur Konfiguration:
    - DynDNS eingerichtet.


    NAS (QNAP459Pro+):
    SSH mit SFTP eingeschaltet, Port 22


    Router (Swisscom Centro Grande Pirelli):
    Port-Weiterleitung Port 22


    Logge mich mit Filezilla mit admin ein.
    Hat das etwas mit dem User zu tun? Hab allerdings versucht einen SFTP-User im Nas einzurichten, kann mich aber im Filzilla nicht mit diesem einloggen.