Beiträge von SirBoss

    Mal ganz stumpf die Einträge gelöscht, Zeitplan deaktiviert, NAS neugestartet, wieder die Zeitpläne eingerichtet?

    Ja, habe ich. Siehe #1 und heute wieder ohne Erfolg.


    Gerne schaue ich mal bei mir gleich, wie mein crontab aussieht.

    Könnte nicht schaden! Vielleicht findet man was.


    Ist aber eine kurze Sicherung. ...Und auf wann hast Du die Sicherung terminiert?

    Reichte bis her aus :D . Man kann das so einstellen, das er erst runterfährt wenn der Backupjob erledigt ist. Das Problem ist nicht die Sicherung (die läuft!). Das Teil ignoriert den Start zum gewünschten Zeitpunkt. Sprich das NAS bleibt aus und damit werden die notwendigen Befehle zum Backup auch nicht erledigt.

    Also die neue Version hat es auch nicht gebracht. Die Firmwareupdates mache ich grundsätzlich manuell. Hier mal meine Crontab:

    Vielleicht fällt ja jemanden was auf. Gibt es eventuell noch irgend welche Logfiles die man sich anschauen sollte?


    Grüße
    Frank

    Hallo,


    ich habe ein kleineres Problem mit dem Teil seit die Umstellung auf QTS 4.3.3 erfolgte. Das NAS nutze ich als Backupsystem für mein anderes NAS. Einmal pro Woche soll das Ding Starten, Backup (RTRR) machen und sich wieder Abschalten. Bis zur QTS 4.2.x hatte das immer gut funktioniert. Ab QTS 4.3.3 ging Starten nicht mehr, was mir auch erst nach 2 Monaten aufgefallen ist. Inzwischen hatte ich den Energiezeitplan geändert, gelöscht, neu erstellt, über crontab editiert, etc. aber starten will das Teil nicht. Eigentlich hatte ich gehofft das das über das ein oder andere Firmware update behoben wird, leider scheint das nicht der Fall zu sein. Also hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.


    Viele Grüße
    Frank

    Hi andyloe,


    ich hatte auch mal das Problem das ich sporadisch kein Signal über HDMI am Fernseher hatte. Bei mir lief es dann meistens nach 1-4 Resets der HD-Station. Warum oder wieso keine Ahnung. Inzwischen habe ich mein NAS über ein AV-Receiver laufen. Wenn ich kein Bild habe Schalte ich einfach mal kurz beim Receiver auf den entsprechenden HDMI Input und schon gehts. Den Receiver kann ich danach auch wieder abschalten. Das Signal wird weiterhin durchgeschleift.


    Grüße
    Frank

    so ich habe jetzt eine Antwort der Entwickler bekommen:


    Zitat


    1. Ubuntu in Linux Station can only be accessed using admin due to technical structure of Linux Station.
    2. However, if Ubuntu is the platform that needs to be used and there are more than one users having different authorities of accessing to NAS share folders, then we recommend the admin user to create Ubuntu in
    Container Station for it to have the same permission of accessing to NAS share folder as settings.

    Naja bei den zweiten Punkt bin ich mir noch nicht sicher wie ich das sinnvoll umsetzen kann. Also erst mal alles beim alten belassen.


    Grüße
    Frank

    So mal was neues vom Ticket Service zu [#XED-272-87499]: Rechte in der Linuxstation

    Zitat


    Falls den Fehler behoben ist, könnten wir den Ticket schlissen.
    Kontaktieren Sie uns wenn den Fehler nicht behoben ist in die fixed version und senden Sie uns die dump logs nach dem den Fehler reproduziert ist mit der letzten Firmware

    Naja, ich werde es heute Abend mal testen. Vermutlich hat sich aber nichts getan und ob die in den Log sehen, ob ich als irgend ein Linux Nutzer auf die Freigaben zugreifen kann bezweifle ich.
    Aber wenn die selber nicht mal wissen, ob sie den Fehler abgestellt haben sagt schon einiges.


    Grüße Frank

    Hallo Mirco1,


    da ich hier in den Foren nichts dazu gefunden habe, hatte ein Ticket bei der Hotline aufgemacht. Es gab auch eine TeamViewer-Sitzung (Feb. 17), um das Problem näher zu erläutern. Es sollte dann an die Entwickler weitergeleitet werden. Leider habe ich keine Rückmeldung seit dem erhalten. Vermutlich liegt die Priorität wo anders. Sicherheit wird eh überbewertet :rolleyes: .


    Grüße
    Frank

    Beim Überspielen von Video Dateien (ca. 10 GB) von meinem PC auf das TVS-873 erreiche ich Übertragungsraten von ca. 100 Megabyte.
    Beim Replizieren vom TVS-873 aufs TS-650 Pro II erreiche ich nicht einmal 50 Gigabyte.

    Die Einheiten solltest du noch mal überprüfen (vermutlich 100MB/s vs. 50MB/s). Ansonsten kann ich dir auch nur RTRR empfehlen. Das geht sowohl saugend als auch schiebend.

    Hi,


    ich hänge mich mal mit an das Thema. Meine TS-219P II ist mein Backup-Nas welches sich 1mal pro Woche Einschaltet und mein Haupt-Nas sichern soll. Leider Tut es das nicht mehr. Ich vermute, dass das etwas mit dem Update auf die Version 4.3.3 zu tun hat (Letzter Backupeintrag Anfang Mai). Inzwischen habe ich ein wenig getestet. Also das automatische Abschalten nach Zeitplan funktioniert, nur nicht das Einschalten. Zwischenzeitlich habe ich auch mal den Zeitplan gelöscht und neu erstellt. Da gab es auch keine Änderung im Verhalten.
    Hier mal meine Crontab:

    Was mir aufgefallen ist, da steht noch was von Twnoky drin obwohl es das ja nicht mehr gibt (zumindest ich habs nicht mehr). Auch hatte ich Owncloud deinstalliert. Ist sonst noch was auffälliges zu sehen? Oder gibt es noch andere Stellen an den man schauen kann warum sich das Teil nicht einschaltet?


    Grüße Frank

    ..so Ubuntu läuft bei mir auch wieder, Dank :qclub::D ! Die Netzwerkeinstellungen brauchte ich auch nicht zurücksetzen. Morgen werde ich das auch an mein Ticket weiterleiten.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier in den Form mehr raus kommt als beim Support. Es kann doch nicht sein, dass ein User die Fehlereingrenzung schneller hinbekommt als die Leute die das verzapft haben.

    So ich verweise mal auch auf meinen Fehler (Fehler nach Upgrade). Da lies sich die Linux Station noch Starten (zwar mit Fehlermeldung). An Wochenende wollte ich mal Probieren das Teil neu zu Installieren und es führte kein Weg zu einer vollständigen Installation. Bei 51% war dann Schluss. :cursing::thumbdown:?( Ich habe auch alle möglichen Anleitungen die man dazu findet getestet, ohne Erfolg. Hier mal meine Ticketnummer #TMQ-978-58130. Eröffnet habe ich das ganze schon 29.1.17 und noch keine Rückmeldung dazu bekommen.