Beiträge von xris76

    Hallo FSC830,


    den neuen Initiator eintragen?

    Auch wenn ich die selbe IP verwende?


    Dachte eigentlich das ich das Lun einfach mit der Target Adresse die vorher auch angeben war mappe.


    VMFS Version 5 sollte unter 6.7 ok sein.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.

    Auf einem ESXi Server ist via ISCSI der Store von einem Qnap eingebunden.


    Es sind 4 LUNs, Pro Lun 1,79 TB.
    Insgesamt 7,42 TB in VMWare

    Dort wird es nur als eine gesamte Partition angezeigt.


    Dort sind viele VMs gespeichert.
    Jetzt ist ein neuer ESXi Server da.


    Der alte soll raus, noch 5.5. Und veraltete Hardware.


    Jetzt möchte ich diese VMs bzw. Store auf dem neuen Server mappen.


    Ich kenn mich mit ISCSI nicht wirklich aus.

    Haben alles via NFS gemacht.


    Zumindest weiss ich das man keine zusätzlichen Initiatoren machen sollte.


    Wie bekomme ich das gebacken, das ich den Store gemappt bekomme ohne Datenverlust.


    Was ich mir überlegt habe:


    Die VMs alle ausschalten

    Alle Maschinen aus Bestandsliste entfernen

    ISCSI Store unmounten

    Alten Server runterfahren


    Auf dem neuen Server:

    VMKernel selbe IP für den Initiator wie auf alten Server. Die ist auch auf dem Qnap so hinterlegt

    Und versuchen erneut dann das wieder zu mounten.

    Dann alle Maschinen neu registrieren.


    Was meint ihr? Geht das so?


    Vielleicht hat einer die Muse bzw. das KnowHow hierfür.


    vielen dank schon mal


    VG

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun das Qnap auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nachdem hier soviele geschrieben haben :D , das Raid erneut erzeugt und alle Daten wieder draufgepackt. Und siehe da, der Fehler ist wieder da.
    So ein Mist. :cursing:


    Hab heute was gelesen das es die Firmeware sein könnte, hab alle 4er probiert, kein erfolg. Sollte ich mal via ssh einen Check machen? Wenn ja wie gehe ich da vor?
    Hab noch was gelesen bezüglich md09 und md13 Filecheck.


    Kann jemand helfen?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen Qnap TS 412 (Firmware 4.0.2)


    Wenn ich versuche Daten auf das Qnap zu kopieren läuft die Sanduhr und das Windows Kopier Fenster steht auf Berechnung.....dann hängt sich der Explorer auf.
    Manchmal meldet es auch das das der Pfad nicht gefunden wurde obwohl das Netzlaufwerk gemappt ist. Über mein WD HD TV wo das Share über NFS eingebunden ist kann ich Filme am TV ohne Probleme schaun.
    Qnap Festplattenmanager zeigt mir an das alle Platten Gut sind. Filecheck hab ich auch schon gemacht. Das Raid System hat einen Filecheck gefordert. Keine Fehler gefunden.
    Dann ist beim erneuten Kopierversuch das Qnap abgestürzt. Nun läuft ein erneuter Filecheck.


    Laufwerke wurden mit admin von qnap gemappt.


    Derzeit sind 4 TB belegt. Hab keine derzeit Möglichkeit das wegzusichern. Komischerweise geht das kopieren von Qnap auf PC oder NB,


    Verkabelung 1 Gbit auf einem Port
    Hängt direkt an der Fritzbox 1Gbit
    Raid 5 4 Platten a 2 TB


    Netzlaufwerk werden an NB und PC gemappt.
    PC sowie NB via Kabel im Netz 1 Gbit (kein WLAN)
    Beides W7 64 bit


    Beide Geräte haben SSD Platten.


    Falls Infos fehlen reiche ich diese gerne nach....


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Xris