Beiträge von vocaris

    Hei. Habe noch ein TAS268. Da schient es wohl kaum noch Software für zu geben.

    Ich möchte gerne meinen OneDrive Ordner mit dem NAS synchronisiere. Dafür habe ich nur Cloud Sync Drive im App "Store".

    Einrichten geht. Aber nach dem 1. Sync macht er nix, wenn ich z.B. auf dem OD einen neue Datei angelegt habe. Die App scheint zulaufen aber er macht nix.

    Bringt mir natürlich nichts.. Was habe ich für Alternativen um eine permanenten Sync mit OD zu realisieren.

    Hei,

    ich habe ein QNAP TAS268 und möchte gerne die Inhalte eines NAS Ordners mit meinem OneDrive synchronisieren.

    Also egal wo sich eine Datei ändert, soll die jeweils abgeglichen un übertragen werden.

    Alles wurde eingerichtet und die Erstübertragung hat stattgefunden.

    Nun habe ich auf OneDrive ein paar Dateien geändert und 3 neue hinzugefügt. Aber ich finde diese Änderungen jetzt auf dem NAS nicht. Ziel soll ja sein, dass das CDS das direkt merkt und brav synchronisiert.

    Was ist das Problem?

    Die Einstellung ist im Auftrag ist "Zeitplan: Kontinuierlich" und Richtlinie: "Neuere Datei gewinnt".


    Gibt es für die Kombi ggf. eine besser "Software"?

    Hallo, ich bin seit längerem genervt, da mein TAS-268 nicht mehr richtig durchstartet. Im TAS ist ein tägliches Runterfahren um 23 Uhr und ein täglicher Start für 6 Uhr hinterlegt. Das Problem ist, dass sehr oft die Koste wohl startet, man aber nicht drauf zugreifen kann. Die blaue Lampe leuchtet vorne aber der Zugriff mittels Filesystem oder NAS Web Oberfläche geht nicht. Bei einem Blick auf die LAN Buchse ist auch zu erkennen, dass da nix Leuchtet. Also die Kiste ist an aber der Rest geht nicht. Stromstecker raus und rein. Neu booten und es geht wieder. Das passiert leider fast jeden 2. Tag. Und wenn ich von unterwegs per VPN zugreifen will, geht das dann nicht. Total nervig. Und ich kenn den Grund nicht dafür.... Wer weiß rat?

    Hallo habe in meinem TAS 268 gemäß dem Bild eingestellt, dass er jeden Tag um 6 Uhr starten soll.
    Ferner Wochentags um 22 runter fahren soll sowie am WE um 23:59 Uhr.


    NAS.png


    Das Runterfahren funktioniert. Aber morgens ist das TAS nicht an. Wieso??
    Am TAS sieht man morgens, dass eine grüne LED vorne leuchtet. Am LAN bklinkt nix und wenn man den TV anmacht ist das Android auch nicht da.
    Am TAS sind hinten 2 ext. HDD am USB angeschlossen.
    Wo liegt also das Problem?
    Zudem würde mich interessieren, ob es sinnvoller ist die HDD am TAS in den Ruhestand zu fahren (also diese Option zu aktivieren) oder es wie beschrieben runter zu fahren.
    Mir geht es hier primär um den Stromverbrauch, da das TAS in de rNAcht nicht gebraucht wird.


    Danke für die Infos.

    Hei. OK. Das mit der Version von Kodi und dem Android macht Sinn.
    Dann gehen wir mal in eine andere Richtung.
    Ist das TAS das richtige Gerät.
    Also dem Grund brauch eich ein NAS für all meine Programme, Daten, Filme und Musik. Zudem soll JD2 laufen.
    Das funktioniert auch alles soweit.
    Gekauft habe ich es, da mein TS122 irgendwie langsam war. Da habe ich das TAS gesehen und es sprach mich an. Insb. da man es direkt per HDMI an den TV anschließen kann. Ich dachte, darüber könnte man sicherlich seine Filme schicker für die Auswahl auf den TV bringen. Jetzt wähle ich ja im Smart TV ja den Twonky und blättere dann durch die einfachen Einträge.
    Wäre halt schön, wenn man auf das TAS geht und man dort direkt mit eine schönen Oberfläche begrüßt wird und man die Filme schön als Cover sieht etc.
    Sprich das Tool holt sich über den Filmnamen autom. aus dem Netz ggf. Cover und Randinfos.
    Kodi habe ich derzeit auf dem TV Firestick. Da bleibt es dann wohl auch. Dachte halt auf dem Android würde das passen.


    Demnach:Kaufe ich ein anderes NAS oder reicht das dann eigentlich. Weiterhin: Was kann man mit der Android Oberfläche sinnvolles am TV anstellen? Ideen (oder ggf. sind Threads hier zu dem Thema bekannt)
    Und: wie realisiere ich ggf. mein schöne Filmdateien Optik.... (wäre ggf. dann natürlich ein neuer Thread)


    Danke

    Hei,
    habe die App geladen und in den DL Ordner gelegt. Dann im Android versucht zu installieren.
    Aber das System meldet "Parsingfehler: Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten"


    Und über den PlayStore Weg geht es ja logischer Weise auch nicht. Denn wenn das TAS Andorid sagt, dass die App nicht mit dem Gerät kompatibel ist, dann sagt das auch der PlayStore.
    Welche Chance habe ich denn noch?
    Dem Grunde kenne ich nur den Weg ein APK manuell zu installieren. Aber da kommt ja der Parsing Fehler

    Moin. Danke für die ersten Infos.
    Dachte, dass ich beim Kauf schon eine gutes NAS habe :)
    Soll ich mir ein anders holen? Was würdest du empfehlen.
    Den PS habe ich auf dem Android gefunden. Aber Kodi kann man nicht installieren. Da steht, dass dieses Programm für das "Handy" nicht freigegeben ist. Müsste mir wenn die APK besorgen und manuell installieren.
    Kann man Kodi denn für das NAS auf der Weboberfläche installieren?
    Zudem wollte ich gerne, dass wenn ich mit meinem Samsung TV den Netzwerkplayer (UPNP Server) NAS oder Twonky Aufrfe nicht nehr nur die Ordner und die Filmeinträge sehe. Ich wollte gerne, dass das so schön aussieht mit Filmcovers etc. Da gibt es doch sicherlich auch was für. Ich weis nur nicht was...

    Hallo,
    ich hatte bisher ein TS112 und habe mir jetzt einen TAS 268 besorgt.
    Der direkte Anschluss per HDMI via Android war einer der Gründe, da ich dachte so besser Kodi und meine Filme auf dem NAS auf den TV zu bringen.
    Ich bin leider jetzt etwas Lost.
    Im Android Bereich gibt es nur eine Kodiversion über den QNAP Store. Es ist ja da auch eine älter Version. Aber das ist alle so langsam und viele Stream werden gar nicht abgespielt.
    Ich habe noch ein Kodi Proejtk auf einem Amazon Fire Stick. Das rennt. Dachte auf dem TAS würde das alles viel besser....
    Ich weiß jetzt gar nicht wo ich richitg posten soll. Versuche es jetzt mal hier.
    Also kann man Kodi auf dem TAS auch als App installieren?
    Es wird immer von HD Sation gesprochen. Aber das TAS hat keine HD Station.
    Also wenn einer Tipps Links etc. für den TAS iVm Kodi hat würde ich mich freuen.
    Danke

    Hallo. Heute ist mein TAS268 gekommen. Hatte bis jetzt das TS112.
    Habe mir erst mal keine neue HDD bestellt, da ich erst mal die bestehende HDD aus dem TS112 nutzen wollte. Kann ich die HDD einfach umbauen und wird die HDD nebst der eingerichteten Laufwerke und Daten erkannt?


    Danke für dir Info.

    Moin,
    danke für deine Antwort. Also die WiFi Info habe ich von der Netzwerkkarte nicht vom Produkt-Lable. Also dem Grunde die Geschwindigkeit, die beide Station untereinander ausmachen. Dachte eigentlich, dass das schon reale Werte sind. Manchmal geht diese auch auf 133.
    Nun gut. Im LAN ist jeder Test unterschiedlich. 8x hintereinander laufen lass. Anbei mal die Schreibwerte welche in 5 Sek Folgen nach jedem durchlaufenem Test mit 50 MB Dateien durchgeführt wurde.
    in MB/S: 2,7 / 9,2 / 14,7 / 21,0 / 10,9 / 22,0 / 23,9 / 18,7


    Zudem zeigt die CPU oft im Ress-Überblick (in diesem Cockpit) eine sehr starke Auslastung. Weiß gar nicht warum. Im Ress. Monitor => Prozesse lässt sich das oft gar nicht erkennen. Sie Summe der CPU % Auslastung ergibt nicht den Wert im Cockpit.
    Der Prozess smbd hat oft einen höheren Wert.
    Wie gesagt der Zugriff auf gemappte Laufwerke im Datenexplorer der PCs finde ich persönlich zu lahm.
    Was kann man tun. Oder neues NAS kaufen?

    Ich bin verzweifelt mit der Geschwindigkeit meines TS112 NAS.
    Der Datenzugriff auf die gemappten Laufwerke durch die im Netzwerk vorhandenen PCs ist recht langsam. Oft steht im Explorer "Keine Rückmeldung", dann geht es weiter. Auch finde ich, dass die NAS Web Oberfläche recht langsam ist. Zudem ist der Filetransfer (dafür, dass ich ein 1GB LAN Netz haben) seh langsam. Daten werden mittles LAN-Speed sehr unterschiedlich geschrieben.
    Gerade getestet: WLAN Notebook zum Router. WLAN Verbindung bestht mit 144 MBit/s. Die Datentransferrate beim Schreiben auf das NAS sind nur 38 MBit/s was dann ca. 4,7 MB/s entspricht. Also bei einer 144 MBit/s Verbindung viel zu wenig. Gleiches beim Schreiben an eine HDD, die als USB Verbindung am Router (FritzBox) angeschlossen ist. Dort werden 44 MBit/s also ca. 5,4 MB/s erreicht. Dem Grunde auch zu wenig, was ggf. an der HDD und der USB Verbindung liegt.Dann noch eine Test beim Schreiben auf einen anderen PC im Netzwerk, der am LAN hängt. Auch dort werden nur ca. 5,4 MB/s erreicht. Woran kann das liegen? Kann man den TS schneller machen? Wie kann ich feststellen ob es das TS selber ist. Ggf. ist es auch das Netzwerk.
    Ich habe das ganze Haus per CAT5E Kabel versehen. Die Stockwerke sind mit Switchen verbunden.
    Im OG steht der Hyprid Speedport Router, der als DHCP fungiert. Im Netz ist eine FB als IP Client eingebunden. Über diese erfolgt die Telefonie. Die FB bietet im Haus eine WLAN Netz an sowie das Hybried Router selber auch. Das NAS ist per LAN im EG mit dem Hybrid Router verbunden. Habe ihn auch mal an die FB am 1GB Eingang eingebunden.
    Macht aber wohl kein Unterschied. Denn auch wenn ich per WLAN mit der FB verbunden bin, wird iese das Datenmateriel nicht direkt an einen internen LAN Ausgang geben. Denn die FB ist ja nur ein IP Client. Der LAN Datenstrom an der FB wird zuerst an den Hybridrouter gehen von dem dann wieder an die FB um es dem WLAN zur Verfügung zu stellen.
    Also ich weiß nicht was ich tun kann.

    Ich nutze auf meinem QNAP den dort angebotenen DLNA Medienserver. Zusätzlich nutze ich das Mediastreaming ad-on.


    Somit bin ich in der Lage bei Zugriff über eine DLNA Gerät bestimmten Usern bestimmte Medien zu verbieten. So wie man es im Rahmen der Freigabeordner für den Datenzugriff regeln kann.
    Wir war/ist wichtig, dass mein Sohn z.B. nicht über seinen Windows PC mittels DLNA Playern (z.B. Windows Media Player) dann doch auf alle Filme zugreifen kann.
    Über die Windows Anmeldung mit User und PW klappt das soweit auch. Nur habe ich eine Problem mit Geräten, die sich anscheinen nicht mit einem User & PW anmelden bzw. anmelden können.
    z.B. meine Samsung Smart TV. Er zeigt bei Quelle den DLNA Server gar nicht an, wenn ich diesem nicht den User guest zuordne. Also eine allg. User ohne PW. Das ist natürlich blöd.
    Denn entweder lasse ich guest zu und sperre die 18er Filme dort auch, aber dann kann ich auch nicht zugreifen. Oder ich binde alles bei guest ein. Aber dann könnte er über den Samsung TV die Filme dennoch gucken. Gleiches gilt für die PS4. Dort gibt es ja auch eine Media Streamer.
    Meine konkret Frage ist also, wie man z.B. einem Samsung TV und/oder eine PS4 eine User & PW geben kann, den ich dann auch auf dem NAS konfiguriere und ich somit die Rechte steuern kann.


    Danke für die Infos.

    Hallo,
    habe jetzt einen Speedport Hybrid. Dieser Router hat keine UPNP Funktion.
    Was muss ich manuell als Weiterleitungen einstellen, damit mein QNAP quasi sauber funktioniert. Also myQNAPcloud funktioniert und ggf. benötige ich auch eine Weiterleitung für den JDownloader, der auf dem Webserver des QNAP läuft und ja von außen über myjdownloader administriert wird.


    Danke für die Infos

    Hallo Gemeinde,


    ich habe vor einem Jahr den JDL auf meinem QNAP mit einer Anleitung installiert. Klappt soweit auch alles.
    Jetzt habe ich eine schnelle Hybrid Verbindung und dachte meine DL würden jetzt richtig abgehen. Habe auch einen PremiumAccount bei premiumize.me.
    Leider ist das DL nur bei ca. 2,5 MBit. In den Einstellungen ist auch kein kleines Limit eingestellt.
    Woran kann das liegen?
    Was mich zur nächsten Frage bringt: Wird das JDownloader auf meinem QNAP denn eigentlich autom. aktualisiert?
    Damals hat man sich ja eine Script in den Public Ordner geladen. Dort wurde ja dann von einer stelle das Paketfile geladen etc.
    Woher weiß ich welche Version auf meinem QNAP läuft und ob es eine neuere gibt. Und wenn es eine gibt, wie installiere ich diese?
    Ich benutze die QNAP Anwendung ja lediglich über die https://my.jdownloader.org Seite.


    Danke für Eure Tipps

    Jetzt wird es kompiziert. Das NAS hat sich immer schlechter und auffälliger verhalten. Die Hälfte konnte ich jetzt auch eine ext. HDD sichern.
    Beim heutigen Hochfahren wurde das NAS nicht als wie von mir vergeben NAS angezeigt sondern mit der Urinfo NASSCCI oder so.
    Die Ordner werden mir noch angezeigt. Aber ich komme nicht drauf.
    Auch die NAS Oberfläche sieht anders aus. In der File Station sehe ich die HDD und die Ornder. Aber wenn man auf die Ordner klickt kommt "FILE/FOLDER NOT EXIST".
    Das sieht nicht gut aus,